Erste Screenshots von Quake4!

  • Lange Zeit war es still um den Nachfolger eines der bekanntesten Muliplayer Shooters für den PC. Einige wollten ihn schon bei Titeln wie "Duke Nukem Forever" einreihen, doch gibt es jetzt Lebenszeichen in Form von ersten richtigen Screenshots.

    Nachdem wir bis jetzt nur abgescannte Bilder aus diversen Zeitschriften begutachten durften, liefert uns die Yahoo Games Domain in einem Artikel, der Ausblicke auf das kommende Jahr 2005 gibt, erste richtige Shots sowie Details zur "Handlung".

    Prodziert wird das Game von der Spieleschmiede Raven Software, die einigen bereits ein Begriff durch Hits wie "Star Trek Voyager: Elite Force" oder "Soldier of Fortune II" sein dürfte. Wie nicht anders zu erwarten basiert das Spiel auf der Doom3 Engine, die von id Software für den bekannten gleichnamigen Shooter produziert wurde.

    quake4%202%20large.jpg

    quake4_1_large.jpg

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Phobos (28. Dezember 2004 um 19:11)

  • Schlecht siehts nicht aus 8)
    Wobei im zweiten Bild die Figuren keine Schatten werfen und so aussehen als wären sie nachträglich eingefügt worden.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Doom 3 Version 2.

    Nach mehr sieht es imho nicht aus.
    Immernoch eckige Köpfe und matschige Texturen.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • des weiteren sollte man betrachten, dass der honsy im 2ten bild keine waffe hält aber ne eindeutige pose (sprich er tut als ob er eine in der hand hält) einnimmt ;)

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Zitat

    Original von Voodoo66
    des weiteren sollte man betrachten, dass der honsy im 2ten bild keine waffe hält aber ne eindeutige pose (sprich er tut als ob er eine in der hand hält) einnimmt ;)

    Vieleicht ist die Waffe ja ne Stealth-Waffe :topmodel:


    Und der Marine rechts ist 1. ganz schön schlecht eingefügt und 2. ist das der Haupt-Chara von Doom3 (siehe Kopf).


    t.blacksoul.d


    PS: Willste deine Sig nicht mal ändern, 66? :topmodel:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Vieleicht ist die Waffe ja ne Stealth-Waffe :topmodel:


    Wäre dann nur dumm sie zu verlegen :topmodel:


    Zitat

    Original von Blacksoul
    PS: Willste deine Sig nicht mal ändern, 66? :topmodel:

    Schon geschehen :spitze:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Hm, ich kannte die Bilder... *GS raussuch* naja egal, Doom 3 Engine halt, aber es soll Außenareale gaben. Schuan wir mal ob sies besser machen. Wenn wieder nen Trigger-Game wird schick ich ihnen ne Briefbombe... mit Trigger

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    Einmal editiert, zuletzt von Friday_13th (29. Dezember 2004 um 14:00)

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Wenn wieder nen Trigger-Game wird schick ich ihnen ne Briefbombe... mit Trigger

    Boah. Der war jetzt aba fies. :D
    Aba hast schon recht. Wobei ich befürchte das das wieder nur mit Triggern gemacht wird. :/

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Da bin ich auch mal gespannt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Triggerei bei Quake funktionieren kann - zumindest nicht, ohne das gewohnte Spielgefühl gänzlich zu zerstören...

    Und bitte, Ravensoft: Verpasst Euren Monstern bzw. Bots mehr Grips als id es bei Doom³ vermochte!!! :rolleyes:

    @ Phobos: Klar. hast natürlich recht... ;)

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    2 Mal editiert, zuletzt von LordChaos80 (30. Dezember 2004 um 04:52)

  • hmm naja die bilder hauen mich nicht um die wandtexturen bekommt man mit älteren engine schon so hin (UE2) und die Figuren sind total eckig wie bei Doom3 muss bestimmt wieder alles durhc bumpmaps usw aufgewertet werden da die grundtexturen schlecht aussehen und die Figuren kaum polis haben und das wo heutige grakkas 2 bis 6 vertex shader haben!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • jo das heißt zumindest das die story eigentlich prall sein dürfte :) aber ists bei quake nicht so das man ein raum betritt die monster töten muss und in den nächsten raum geht (vom grundgedanken her) immerhin haben die monster ja ne ausreichende hau-druff ki ;)

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • naja bei Elite Force waren die gegner saudoof und der multiplayer was ein 1:1 clon von Q3A allein das Hud war schon gleich :bonk:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Was noch hinzukommt: Bei EF war zwar vielleicht die Geschichte an sich net a mal sooo schlecht, aber allein die nicht-schwachbrüstigen Charaktere haben das Niveau schon wieder auf Big-brother gesenkt.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.