V5.... alles oder nichts - overclocking

  • ich hab meine v4 mit nem blueorb auch auf ca. 195MHz bekommen, als ich mal meinen finger an den chip getahn habe, hatte ich ne verbrennung...
    Lief aber alles stabiel :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Also, ich hab meine v5 mit einem kaputten chip auf 186 mhz laufen lassen ,da lief sie absolut stabil,auch wenn es kleine aufpoppende pixel gab (hat man fast nicht gesehen,und sie lief manchmal 4-6 stunden in 3d ohne abzustürzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mackg (28. Oktober 2002 um 15:04)

  • Also die Voodoo5 5500 habe ich noch nicht versucht zu oc. Hab ich ja erst seit 3Wochen...

    Aber ich würde auf die zwei CPU's passive Kühler anbringen und diese noch zusätzlich mit Lüfter versehen... und das gleiche auch für die Speicherchips !
    Dafür gibts auch speziell passive Kühlkörper mit den Maßen (L/B/H): 25x12x15 die auch noch mit Lüftern bestücken... WICHTIG ist die Luft aus dem Gehäuse nach außen leiten !
    Also ich warte gerade auf die Lieferung der Kühler und werde es dann testen... habe da evtl. noch eine andere Idee aber das ist auch ein eigenes Thema wert :D


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Beim Arbeitsspeicher bringt Kühlung aber fast nix. Höhere Taktraten kann man meißt nur mit lascheren Timings (BIOS Mod) erreichen da Chip/Speicher syncron läuft.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Beim Arbeitsspeicher bringt Kühlung aber fast nix. Höhere Taktraten kann man meißt nur mit lascheren Timings (BIOS Mod) erreichen da Chip/Speicher syncron läuft.

    Ja, oder mit V-Mod. Gibt`s da denn nix für die V5?

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • am ende gibts kaum noch karten die gehen :rolleyes:

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Da habt ihr schon recht...

    Hab ja auch nur nach der theoretischen Möglichkeit gefragt. :P

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • es gibt einen....hatte mal nen pic davon aufm rechner...mal schaun ob ichs noch finde! viel zu erkenne war aber net

    edit: link

    edit by blacksoul: link klickbar gemacht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacksoul (25. März 2004 um 17:40)

  • müsst ihr mit "ziel speichern unter..." machen

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (25. März 2004 um 17:41)

  • Ja, aber was ich meine ist, dass sich die Datei zwar öffnen lässt, dann aber eine Fehlermeldung erscheint und kein Bild angezeigt wird.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • ich seh ganz normal ein bild mit text in einer sprache verfasst, welche ichn icht kann...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ãœbersetz doch mal bitte einer den Text;)

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.