V5.... alles oder nichts - overclocking

  • ich hab meine v4 mit nem blueorb auch auf ca. 195MHz bekommen, als ich mal meinen finger an den chip getahn habe, hatte ich ne verbrennung...
    Lief aber alles stabiel :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.


    Mein System (mit Final-Update =))

  • Also, ich hab meine v5 mit einem kaputten chip auf 186 mhz laufen lassen ,da lief sie absolut stabil,auch wenn es kleine aufpoppende pixel gab (hat man fast nicht gesehen,und sie lief manchmal 4-6 stunden in 3d ohne abzustürzen.

  • Also die Voodoo5 5500 habe ich noch nicht versucht zu oc. Hab ich ja erst seit 3Wochen...


    Aber ich würde auf die zwei CPU's passive Kühler anbringen und diese noch zusätzlich mit Lüfter versehen... und das gleiche auch für die Speicherchips !
    Dafür gibts auch speziell passive Kühlkörper mit den Maßen (L/B/H): 25x12x15 die auch noch mit Lüftern bestücken... WICHTIG ist die Luft aus dem Gehäuse nach außen leiten !
    Also ich warte gerade auf die Lieferung der Kühler und werde es dann testen... habe da evtl. noch eine andere Idee aber das ist auch ein eigenes Thema wert :D


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |


    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |


    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Beim Arbeitsspeicher bringt Kühlung aber fast nix. Höhere Taktraten kann man meißt nur mit lascheren Timings (BIOS Mod) erreichen da Chip/Speicher syncron läuft.

  • Quote

    Original von Friday_13th
    Beim Arbeitsspeicher bringt Kühlung aber fast nix. Höhere Taktraten kann man meißt nur mit lascheren Timings (BIOS Mod) erreichen da Chip/Speicher syncron läuft.


    Ja, oder mit V-Mod. Gibt`s da denn nix für die V5?

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • müsst ihr mit "ziel speichern unter..." machen

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.


    Mein System (mit Final-Update =))

    Edited once, last by Blacksoul ().

  • Ja, aber was ich meine ist, dass sich die Datei zwar öffnen lässt, dann aber eine Fehlermeldung erscheint und kein Bild angezeigt wird.

  • ich seh ganz normal ein bild mit text in einer sprache verfasst, welche ichn icht kann...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.


    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ãœbersetz doch mal bitte einer den Text;)

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.