Der Volksapple? Apple Mini für 500€

  • [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/de/macmini/ima…top20050111.jpg]

    Macintosh Power für alle und wenig Geld! Apple startet Mainstream Low-Cost Produktreihe, den Apple Mini, einen der kostengünstigsten Neu-Rechner der Welt!

    [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/de/macmini/ima…rts20050111.jpg]

    Genießen Sie Ihre digitale Welt jetzt in vollen Zügen. Der Mac mini ist beeindruckend klein und stellt Ihnen dennoch all die Software zur Verfügung, die Sie brauchen, um Ihre Musik, Fotos und Filme verwenden zu können — und zwar unmittelbar nach dem Auspacken. Doch nicht nur der Computer ist besonders klein, sondern auch sein Preis: Der Mac mini ist schon ab nur €489 (D) / €499 (AT) erhältlich. Ja wirklich, Sie haben richtig gelesen, nur €489 (D) / €499 (AT).
    Ein echter Mac für echt wenig Geld

    [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/de/macmini/ima…ons20050111.jpg]

    Mit seinem modularen Design bietet Ihnen der Mac mini die Möglichkeit, mit Ihren vorhandenen Systemkomponenten von der legendären Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit des Macintosh zu profitieren. Wenn Sie bereits Bildschirm, Tastatur und Maus haben, lässt sich Ihr Mac mini in nur wenigen Minuten konfigurieren und in Betrieb nehmen. Alternativ steht es Ihnen offen, eine beliebige Kombination neuer Geräte zu wählen, die auf Ihre speziellen Anforderungen ausgelegt sind. Auch Ihre USB-2-Tastenmaus mit Scrollrad und Ihre vorhandene USB-Tastatur lassen sich mit dem Mac mini verwenden. Sie brauchen diese nur anzuschließen.

    Technik:

    Kostengünstig, aber nicht billig

    Trotz seines großen Leistungsspektrums ist der Mac mini ein wahres Platzwunder. Beim Designkonzept haben die Apple Ingenieure von Anfang an den Schwerpunkt darauf gelegt, einen vollwertigen Mac für möglichst wenig Geld zu entwickeln. Das Ergebnis: In einem sehr kompakten Gehäuse aus eloxiertem Aluminium, das nur 5,08 cm hoch und an allen Seiten nur 16,51 cm lang ist, befinden sich ein 1,25 oder 1,42GHz G4 Prozessor, eine 40 oder 80GB Festplatte, ein optisches DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk mit Einzug, 256MB DDR SDRAM und eine ATI Radeon 9200 Grafikkarte mit 32MB DDR SDRAM auf einem AGP4x Bus. Und Betriebsgeräusche? — Flüsterleise.

    Quelle: Apple.com/de/macmini

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (12. Januar 2005 um 10:05)

  • Da muss ich Voodoo_Freak rechtgeben.
    Für dieses Geld bekommt man was besseres im Pc bereich.
    Barebones sind heute nichtmehr teuer, und wenn man sieht das man da alles reinpacken kann, und was die unterstützen. Vorallem das Desing hat mir noch nie be Apple/Macintosh gefallen.

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Hört sich ganz nett an und sieht auch nett aus, nur bekomme ich für das Geld nen deutlich leistungsstärkeren Windows PC!

    Das dürfte jedem oder zumindest den meisten klar sein, aber man kauft sich auch keinen Appel wegen der P/L.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Phobos

    Das dürfte jedem oder zumindest den meisten klar sein, aber man kauft sich auch keinen Appel wegen der P/L.

    *zustimm*
    der elitäre apple club soll nun eben auch nicht ganz so vermögenden kunden offen stehen.
    aber verdammt gut sieht das dingens schon aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Zilch (12. Januar 2005 um 19:16)

  • Mir gefallen sich auch. Gestern hat z.B. einer in der Vorlesung sein Powerbook rausgeholt - macht gleich einiges mehr her als so ein popeliges Dell Notebook. ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Also bei dem Teil könnte ich schwach werden, das sieht genial aus und ich suche eine leise Maschine, mein jetziger Rechner ist zwar kein Brüll-PC, aber es geht leiser. Und wenn ich surfe etc ist der auch mit zu viel Power unterwegs.
    Mal schauen, was ich mir mit Mouse&Keyboard überlege.

  • ernesto.che
    Hol dir doch nen Pentium M der fetzt auch gut. Kann pssiv gekühlt werden und ziemlich viel Leistung in petto.
    Vtl hol ich mir auch wenn ich mein ABI hab (daumendrück) nen IBook, die Teile sind einfach mal wunderschön.
    Die Win-Kiste muss dann halt warten :D

  • oh ja ich spare jetzt auch auf den Mac mini der ist bestens für schreibarbeiten uns adress verwaltung zum surfen und emails geeignet den windows pc für spiele und emul :D

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • naja die 9200 ist nicht die beste grakka und dann noch 32MB VRam und Ut frist das zum frühstück ich würde sagen höchstens auf Normal bei 800x600!
    und die 256MB Ram bringen dann auch mal ein paar lags weil was nachgeladne wird das hatte ich bei 384MB noch erst bei 512 hat das aufgehört!


    und für die Mac version kommen die patchs immer später raus, viel später!

    und man muss sich die version extra kaufen auch wenn man schon die Win/linux version hat die ja in einer packung ist!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (15. Januar 2005 um 19:52)

  • Auf der DVD Version ist Mac Version AFAIK drauf.
    Stimmt ja, die normalen 9200er Karten haben ja meist 64 MB, teilweise auch 128. Hm, also ich freue mich bei den neueren Spielen eigentlich nur auf Stalker, auf den Rest eigentlich gar nicht.

  • naja ich hab hier UT2003 als CD fassung und UT2004 als DVD version und da ist die Mac version 100% nicht drauf!! die kahm auch später in den handel als die Win/Linux version!


    den Ram kann man ja noch aufrüsten aber die grakka bestimmt nciht die sieht ja onboard aus!


    EDIT

    Operating System: Windows® 98/Me/2000/XP/Linux (Linux version not supported by Atari)

    und bei den specs steht auch nur Intel und AMD aber kein G4 oder G5!

    EDIT2

    So die Mac version sollte laufen

    PowerPC G4+, Mac OS X 10.2.8 or later, 256MB RAM, 32MB video card!

    EDIT3 :spitze:

    http://www.macsoftgames.com/products/ut2k4/MacSoft-UT2K4.html

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    4 Mal editiert, zuletzt von Deadeye (15. Januar 2005 um 20:05)

  • dann müsste ut laufen mit was mehr ram als cpu braucht das ja min ein G4 933MHz das hat der ja also kann man auch mal zwichendurch spielen aber als spiele machine st der Apple mini ja nicht gedacht dafür holt man sich ein Dual G5 :spitze:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi