Thread zur Ideen-Sammlung für T-Videos

  • Hi Leute^^

    Es wurde langsam Zeit, dass ich diesen Thread eröffnet habe ;).

    Hier gehts um Ideen, Visionen und Geistesblitze :) :D.
    Egal ob Music, mögliche Scenen, ...

    Hier mal eine Idee.

    Fürs Intro wäre es interessant, wenn man bei 0 mit dem Geräuschpegel anfängt und dann wird die Music an den richtigen Geräuschpegel angepasst. Dazu kann eine Lautsprecher-Box dienen wobei man die Camera seitlich in der gleichen Höhe wie die Box hält und dann dreht man per Hand der Regler auf lauter :D. Dem entsprechen wird die Musik lauter wenn man am Regler dreht 8). Mal eine Idee fürs Intro :D, wie findets ihr :).

    Eine kleine Vision von Mir :D. Werd ich wahrscheinlich mal bei meinem T-Video auch nehmen ;), wenns mal soweit ist :D.

  • Ich würde so langsam von links nach rechts über die Karte gehen, und dabei in regelmäßigen abständen die verbauten Technolgien einblenden. Dazu noch eine mystische Music (Wie die ersten 30 sec. vom Halo Theme ;)) im Hintergrund abspielen, und das Intro ist perfekt :D.

    So stell ich mir auf jedenfall ein so ein Intro vor ;)

  • eine andere Idee und zwar:

    Man holt sich einen Kumpel fürs filmen, dann soll die Hauptperson eines der beiden Augen schließen, als nächstes zoomt sich der Kumpel mit der Kamera ganz nahe ans Auge heran, danach macht die Hauptperson das Auge auf, dann ein 2 sekunden warten und dann ganz langsam sich herauszoomen --> ein paar Zentimeter und dann nimmt man zum Beispiel das V5 Wallpaper und als nächsten schritt such man sich den entsprechenden Abstand vom Wallpaper der zum Abstand vom Auge passt --> morpht es zusammen und zoomt man nur das Wallpaper heraus bis man es ganz sieht (das richtige Video verschwindet beim morphen, und das alles in einem Ganz und vorallem flüssig ohne stocke oder stehenbleiben :D) => das alles ist realisierbar ;) :D, und kewl 8). Ist zwar nicht fürs Intro sondern so vorübergehend kann man es einbauen und verblenden.

    Wie findets ihr :D.

  • Mit mystischer Musik könnt ich schon dienen ;)
    Was zu Spielszenen in solchen Videos gehört ist, dass die Aktionen in den Szenen also die Kämpfe zum Beispiel nach dem Takt der Musik gehen sollten. So kommts am besten rüber

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • t-videos sind ja hoffentlich 3dfx-videos, nicht?
    dann denke ich mir kurz was aus. unabhängig von realisierbarkeit und so.

    begräbnis. strömender regen. eine kleine schwarzgekleidete trauergemeinde versammelt sich vor einem frisch ausgehobenen grab. scott sellers hat einen neuen job gefunden: er ist priester. und verliest to our valued customers,.... die trauergemeinschaft sieht man vorerst nur in der rückenperspektive (--> keine gesichter). dann kommt die nahaufnahme auf den grabstein mit der aufschrift 3dfx interactive, 1996-2000. zusätzlich noch trauermusik und alles was so dazugehört.

    plötzlich geräusche. ein mann mit roter hautfarbe, hörnern und ziegenbeinen nähert sich. niemand lässt sich wirklich beeindrucken. trotz diabolischem gelächter und so zeug. scott liest seelenruhig weiter. doch dannnnnnnnnnnnn....bei näherer betrachtung und so sieht man die augen dieses garstigen wesens....2 nvidia zeichen!!!!!!. scott hört plötzlich zu lesen auf und schweigt. verwirrt drehen sich die trauernden um; der kamera und dem nvidia-teufel ( :spitze: ) entgegen. und siehe da: man sieht keine menschensgesichter sondern 3dfx-grafikkarten ovps von v1 bis v5! scott kratzt sich am kopf. schweigen. wildwest musik :topmodel:

    plötzlich reißt sich scott seine priesterkutte vom leib, trägt die ultimative 3dfx-uniform und schreit we'll antialise his...ähm...glide...blahblah... (ihr wisst schon diesen einen spruch da, hab vergessen wie er ging, irgendwer wirds schon wissen! ;) ). und dann sieht man diese typischen spiele-promo-videos von need for speed über tomb raider bis zu turok. und schon passiert es: der 3dfx-grabstein fällt um, zerbricht so, dass die aufschrift in 3dfx interactive, 1996- "zwangsummodelliert" wird und haufenweise geister kommen aus dem 3dfx-grab hervor (so wie im ersten indiana jones film) und der nvidia-teufel wird urplötzlich von einem glide-powered-need-for-speed-auto durch die gegend gejagt, und muss völlig verängstigt und überrascht zugleich die flucht ergreifen, doch diverse spielcharaktere der "vergangenheit" wie lara und co. schneiden im diverse fluchtwege ab, während er immer noch vom need-for-speed-geisterauto durch die gegend gehetzt wird. und so weiter und so fort. jedenfalls wird der nvidia-teufel dann ganz am schluss vom turok-geister-t-rex aufgefressen.

    und dann schwenkt die kamera dem vollmond entgegen, während regentropfen auf den bildschirm prallen. folgender schriftzug erscheint:
    3dfx interactive - probably gone, but the spirit lives on

    oder so ähnlich. keine ahnung. modifiziert was ihr wollt. hab mir das jetzt gerade so alles zusammengedichtet.

    und jetzt: an die arbeit, ihr faulen säcke!!! :D:bonk:

  • @ Elu, jop, haste Recht, die Anpassung der Action an die Musik ist sehr wichtig. Welche Musik haste dir den vorgestellt :rolleyes:, oder bleibt das Geheim :).

    @ Ryam, jo da haste dir was tolles zusammen gedichtet ;) :D, jetzt muss nur noch ne Casting-Veranstalltung her für die Hauptrollen :spitze: so etwas wie VA-S-D-S-T-V-A (VA sucht den Super Tribute Video Actor) :spitze: und dann kanns auch schon los gehen :topmodel:. Nur noch kurz mit George Lucas telefonieren und sich ein bisschen Sponsoren lassen :topmodel: :spitze:.

    Postet mal eure Musik-Ideen hierrein ;), ich mach mal den Anfang:

    Für ein Göttinen-Video --> Rammstein mit "Ich Will" oder "Links-2-3-4" (und dabei die 4 VSA-Chips ins Bild kommen lassen)

    Für ein generelles T(ribute)-Video --> Helloween mit "Falling Higher" (ist gerade mein Favorit für mein Video, wenns mal fertig wird :rolleyes:)

  • Hm ... eigentlich will ich nix verraten :D Was die Musik angeht bin ich mich noch am umschaun. Momentan mappe ich mit dem Doom3 Radiant etwas für das Video. Bin in solchen Videos eigentlich mehr für rein instrumentale Musik. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;) Was sicher auch für so ein Video passen würde wäre das 5-minütige Solo aus "Freebird" von Lynyrd Skynyrd!

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • @ Elu, rein instrumental da geb ich dir einen ganz heißen Tipp --> zieht dir mal den Track von "Helloween" --> "Deliberately Limited Preliminary Prelude Period in Z", ich weiß hört sich schlimm an ist aber einfach der kewlste geilste, reine Instrumental-Soundtrack den ich kenne =). Der Soundtrack ist auf dem "Better than Raw" Album eben von Helloween drauf =). Hört mal rein ;):D

    btw: hab mal ein LOTR-Video dazu geschnitten und das wurde einfach genial :D.

    Andere Instrumentale Soundtracks sind von Blue Man Group auch nicht schlecht ;).

  • Ryam BaCo: Wau - wenn man das umsetzen könnte, wäre das echt geil! :D
    Kostet aber wahrscheinlich etwas viel... :rolleyes:

    Voodoo-Priester: Wenn Du eine Voodoo mit Lüfter zeigst, könnten sich die Lüfter drehen. Das vermisse ich immer ein bisschen bei diesen 3dfxMVs (um sie mal so zu nennen).
    Auch könnte man irgendwie einbauen, dass Zombies bei Voodoo - Zaubern ja irgendwie immer wieder ins Leben zurückkehren... :topmodel: Naja, als Androhung, gewissermaßen.
    Edit: Man müsste von Grönemeyer ein Lied aufnehmen lassen: Glide im Bauch - Untertitel: Gib mir mein 3dfx zurück... :spitze:

  • He da hab ich gerade einen Geistesblitz gehabt. Zombies, Friedhöfe, Gräber, wiederbeleben, ausgraben.........Monkey Island II :D. Da könnte man doch die Scene capturen und dann umarbeiten das es passen würde, für ein 3dfx Video ;) :D. Das wäre so ähnlich wie ein NES-Projekt die man öfters im Netz sieht und wo die Figuren bzw. Scenen verändert wurde damit man diese in ein Video einbauen kann :D.

    Das wäre doch was oder? Was meint ihr :).

    (das mit Blitz und Donner wär kewl 8))

    @ SK1, hmmm... jo könnte man einrichten, macht sich sicher klasse ;) :).

  • Bin grade dabei ein Doom3-Level zu bauen das etwas mit 3dfx zu tun hat ;) Das wird auch im Video zu sehen sein ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von SK1
    Voodoo-Priester: Gute Idee! Wenn man sich die dabei anfallende Arbeit teilt, wird's sicher einfacher... und viel chaotischer. :topmodel:


    also ich für meinen teil besitze schon mal monkey II... :D
    und weil ich gerade was doom³-map lese: da ja hier einige (inklusive mir) hl² (wow - schon wieder eine hochgestellte zahl - bin ich nicht coooohooollll???) besitzen: wie wärs wenn wir in chaotischer gemeinschaftsarbeit eine 3dfx-multiplayer map basteln? :D :spitze:

  • Zitat

    Original von SK1
    Reden wir eigentlich vom selben Spiel?? Monkey Island 2 hat vorsinntflutliche 2D DOS Grafik und läuft ohne Ton!?! :gadget:

    Nicht, dass das schlimm wäre, aber dafür braucht man gar kein 3dfx...


    klappe zu, monkey 2 ist genial! (bin ich nicht tolerant? :D)
    ...und mit scummvm kriegst du sogar deinen ton in der vorsintflutlichen dos graphik

  • @ BaCo, genau ;).
    @ SK1, alle LucasArts Games wie zB Indy3 & 4 hatten auch ton, achja Monkey Island I auch ;).

    Auf nem Creative Soundblaster Pro 2 :D(CT1600, der übrigens fast solang ist wie meine Radeon 9800 Pro) hat sich das nicht schlecht angehört :].