bestes/stabilstes windows ? was meint ihr ?

  • Welches der Microsoft Betriebssysteme verwendet ihr ?
    Welches hat die meiste Performance zum Gamen ?


    ?(

    Wir können unser Leben nur rückwärts verstehen, doch wir müssen es vorwärts leben.

    Einmal editiert, zuletzt von airazor (13. Januar 2005 um 06:49)

  • Da muss ich eindeutig Windows 2000 sagen. Is das beste und stabielste Betriebssystem was M$ je geproggt hat. :) Mit dem neuesten SP4 steht es in sachen Spielegeschwindigkeit, 98 und XP in keinster weise nach.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Das hängt wohl stark vom User und seinen Erfahrungen ab.

    Win98 würde ich höchstens mal für Voodoo Testzwecke/Benches verwenden und ansonsten die Finger von lassen - Win95, naja vor 10 Jahren waren für den Normaluser die Alternativen gering, aber da könnte man jetzt genauso über 3.1 herziehen.

    Mit 2000 konnte ich mich (auch mit Servicepacks) absolut nicht anfreunden, XP dagegen rennt seit der letzten Neuinstallation vor 2 Jahren sehr zuverlässig und flüssig - wobei mittlerweile der Explorer manchmal zickt.

    Die Neuerungen des SP2 berauschen mich überhaupt nicht und so werd ich XP Prof. SP1 wohl noch länger am laufen haben, weil es schlichtweg ein gutes Allround OS ist.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • @ Phobos, jop stimmt ich zum Beispiel würde nur unter Win98 mit meinen Voodoos zocken ;).

    Aber sonst heutzutage is XP einfach der Allrounder für alles & mit den Service Packs ist die Performance auch kein Problem mehr :D. Ãœbrigens SP2, is in Ordnung ;).

    btw: bin gerade aus dem Theater zurück, hab mir MacBeth angeguckt :D, hammergeil kann ich nur sagen ;):) :D.

  • Zitat

    Original von Voodoo-Priester
    FallS es jemand noch nicht mitbekommen hat [URL=http://www.winfuture.de/news,16411.html]hier[/URL] gibts das "Service Pack" für Win98SE. Find ich ziemlich kewl => endlich werden mehr als 512 MB-Ram erkannt und so weiter :D.

    Wenn ich das installiere, kann ich gleich wieder formatieren. Nach der installation geht echt nix mehr.

    Zurück zum Thema:

    Windows Neptune rult ;). Schade das es nie verkauft wurde. Ansonsten empfehle ich:

    Zum Zocken alter Games:

    Win98SE, WinME

    Zum Zocken neuerer Games:

    WimME, Win2000 & WinXP

    Zum Arbeiten:

    Win2000 & WinXP

    Für Server:

    WinNT 4.0 Server, Win2000 Server, Advanced Server, Datacenter Server, Win2003 Server

  • Da es hier vorwiegend um (neue) Spiele geht würde ich Windows XP Pro SP2 empfehlen, als Server-OS Windows 2003 Server.

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D


  • Ich würde nie, aber auch wirklich NIE, egal für was, NIE Windows ME empfehlen. Nicht mal meinem schlimmsten Feind :topmodel:

    AUsserdem ist Windows XP nicht gleich WIndows XP.
    Da gibts noch Home und Professional Edition.
    Würd aber dennoch die paar € mehr für die Prof. Version ausgeben, besonders, wenn man zuhause ein Netzwerk hat.
    Windows 2000 Prof. hatte ich auch mal eine Zeit lang drauf, war auch zufrieden (glaub ich), das Design gefiel mir aber nicht sonderlich (ja, bei mir ist das Design auch kaufentscheidend :P).
    Zur Zeit arbeite ich mit Fedora und bin, bist auf paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Also ich hab nix gegen ME (aber gegen XP, gehört aber nicht zum Thema hier), aber jeder hat da eine andere meinung zu ;). Bei WinXP meinte ich natürlich IMMER die Professional Version, hab ich nur vergessen beizuschreiben :spitze:.

  • Ich nutz WinXP Home + SP1. Zum Zocken reichts mir und von der Stabilität her isses auch 1a! Läuft auch schon seit fast 2 Jahren und jetz weis ich auch warum mein Rechner keinen Reset-Knopf hat :tongue:
    Für die alten Glide-Games kommt Win98 zum Einsatz.
    Jo ME hatte ich früher auch. War auch der Grund, das XP her musste. ca 8 Neustarts per Reset-Taste waren mit WinME pro Woche durchschnitt. Mit XP gabs dann keine Probleme mehr.

    Aber die Erfahrungen vieler Leute sind unterschiedlich demnach auch die Bewertungen der OS's.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Bei mir läuft Windows 2000 SP4.
    Meiner Erfahrung nach einfach das Beste OS zum Zocken.

    Für meinen Voodoo-PC aber nehme ich nur Windows 98SE,
    ebenso für meinen Laptop als 2. OS.

    Blut und Eisen!

  • Windows Neptune rult ;). Schade das es nie verkauft wurde. Ansonsten empfehle ich:
    [/quote]

    Kann man Windows Neptune noch irgentwo herbekommen ?

    Das würde mich nämlich sehr interessieren. Gibbet das vielleicht noch bei MS ?

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Neptune ist der Codename von Windows 2000 genau wie Whistler von Xp.

    Also ich muss sagen:
    Nt 4 Workstation und Server gut
    95 Mist
    98 Mist
    98 Se mit allen Updates Gut
    Me völliger dreck
    2000 gut
    Xp Home Edition mist
    Xp Pro. Sehr gut.

    Also ich bin begeisteter Win Xp fan... Die treiber waren zwar am anfang nicht so toll. Aber wenn man ne weile probiert weiß man genau was mach dafür braucht und was gut läuft. Viele jammern weil se es nicht stabil bekommen, oder damit nicht klar kommen... es ist einfahc.. genau wie jedes andere Betriebsystem auch.. wer was anderes behauptet.. zu dem kann ich nur sagen DAU ;o)

  • Neptune is NICHT der Codename für Win2k !

    Neptune sollte ein Home Win2k werden. Sowas wie WinXP Home.


    Neptune sollte wie gesagt als Heimanwenderversion von W2k rauskommen.
    Deshalb heißt auch W2k Professional auch Professional ;)

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • dann lade es dir mal bei Emule runter und gucke dir Neptune mal genauer an! Vergleiche da die dateine mit denen von 2k. Du wirst feststellen das es meistens schon die gleichen und fertigen sind.Außerdm wie du es sagtest.. Win2k. Damals gab es auch erst nur eine Betaversion für xp.. Whistler.
    Es Wäre viel zu teuer gekommen 2 Windows Projekte für 2k nebeneinander laufen zu lassen, das hätte der enduser damals nicht bezahlen können. Das Größte debakel sieht man ja an Me, das ist auf der Strecke geblieben, aber was hat Microsoft gemacht? Hat ne Ewige Beta Version aufem Markt geworfen, nur damit Sie überhaupt noch was von ihrer Kohle für die Entwicklung wieder sehen. Das würden se heute genau so wieder tun.
    Aber da ne home edition damals genau so wenig was gebracht hatte wie heute haben se es gelassen. Von Xp gabs ja auch keine 2 Beta versionen.. Da Gabs auch nur Whistler...

    2 Mal editiert, zuletzt von Nera-x (15. Januar 2005 um 10:27)

  • Zitat

    Original von Nera-x
    dann lade es dir mal bei Emule runter und gucke dir Neptune mal genauer an! Vergleiche da die dateine mit denen von 2k. Du wirst feststellen das es meistens schon die gleichen und fertigen sind.Außerdm wie du es sagtest.. Win2k. Damals gab es auch erst nur eine Betaversion für xp.. Whistler.
    Es Wäre viel zu teuer gekommen 2 Windows Projekte für 2k nebeneinander laufen zu lassen, das hätte der enduser damals nicht bezahlen können. Das Größte debakel sieht man ja an Me, das ist auf der Strecke geblieben, aber was hat Microsoft gemacht? Hat ne Ewige Beta Version aufem Markt geworfen, nur damit Sie überhaupt noch was von ihrer Kohle für die Entwicklung wieder sehen. Das würden se heute genau so wieder tun.
    Aber da ne home edition damals genau so wenig was gebracht hatte wie heute haben se es gelassen. Von Xp gabs ja auch keine 2 Beta versionen.. Da Gabs auch nur Whistler...

    Vergleiche du doch mal Neptune & WinXP. In Neptune gibt es viele Features die in WinXp übernommen wurden. Klar ähneln die Dateien von Neptune denen von Windows 2000 PROFESSIONAL. Is ja kein wunder, weil Windows Neptune eigentlich Windows 2000 PERSONAL heißen sollte.