Wieviel FPS bei CS?

  • Moin,

    wollte einmal wissen, wieviele FPS ihr bei CS (Counter-Strike :D) habt. Ich hoffe, dass es hier einige giebt, die ungefähr das gleiche System haben. Bitte beachtet auch Smokes oder mehr als 6 Leute gleichzeitig auf einem Bild bei 1024x768 OpenGl Default.
    Bei mir springen die FPS von 75 alle 5-15 sec auf 50.
    Also, ich habe nie konstante 75 FPS, was ich allerdings schon ein bisschen merkwürdig finde, da ich 75 FPS bei meiner alten GeForce 1 Pro und Geforce 2 Pro konstant hatte.

    Meins:
    AMD XP 1800+
    256 MB DDR-266
    Mainboard K7S5A-ECS
    AGP V5 5500 @ 188Mhz 1.18 BIOS .. 1.04.00 Driver
    20.5 GB UDMA-100 IBM
    Win ME
    (Creative SB Live! 5.1)

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • Ähm, die Suchfunktion hat ja ne verdammt starke popularität... ;)

    Um deine Frage zu beantworten: fps max = 100. Da klebt das ding fest wie nix! :D

    Trotzdem, bitte nächstes mal erst die Suchfunktion. ;)

    https://www.voodooalert.de/board/thread.php?threadid=205&sid=

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ja .... hab ein TFT, also kann ich nur max 75 fps haben.
    Ich kapier nun einmal diese Schwankungen meiner FPS nich. Eigentlich muss die Kiste doch dafür reichen, dass das Game mit konstanten 75 FPS läuft.

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • d.h.?

    Ich habe die V5 vor ca. 2 Wochen eingebaut, vorher war die GeForce "1" Pro drin. Ich habe nicht Formatiert und mit der GeForce lief CS mit 75 konstanten Frames.

    Wenn ich timerefresh eingebe, habe ich ca. 250 FPS.
    Und ab und zu gehen dort die Frames auf 80 runter, was bei dem net_graph-Frames/cl_showfps 50 Frames bedeutet.

    Wenn ich die Console oder die Score anschaue, sind die Frames konstant bei 50?! - Gerade bei der Console müssten sie doch eigentlich auf 75 sein.

    Ich kapier das irgendwie nich...

    Vielleicht formatieren und XP raufhaun?!? - Ich hasse XP/2k :D

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich egal bei welchen Treibern/Einstellungen diese Schwankungen habe. Wenn ich mit 800x600 4x FSAA aktiviere habe ich nur 37 Frames (+ der Frames-Schwankungen, also ab und zu auf 30 FPS)?! Bei 2x FSAA habe ich ebenfals einen erheblichen Performanceverlust! - Dachte immer, dass der Performanceverlust bei FSAA gering sei?!
    Per V.Control habe ich einmal Environment Settings Fastest Performance eingestellt ... dann hab ich aber auch noch diese Schwankungen..

    So langsam glaube ich, dass die Voodoo kaputt zu scheinen ist.

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • Hört sich eher so an als ob dein Arbeitsspeicher nicht optimal angesprochen wird. Hast du zufällig nen Board mit VIA Kt 133 /(A) , KT 266 /(A), oder ähnlich???

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Hab ein ECS Elitegroup K7S5A Mainboard mit einem SiS 735 Chipset

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • ich auch, gib einfach mal in der console fps_max 100 ein.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Schon 10000000 x ausprobiert. Mein Monitor kann soweiso nicht mehr als 75 Frames anzeigen.

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • hm, ich hab auch ne v5 und das selbe board und garkeine probs...


    Schaff dir nen ordentlichen moni an :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ich werde einmal XP rüberbügeln ... argh ... HILFEEE, XP is soooo kagge :D

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • langsamer als bei mir im Moment, kann es schon ned mehr sein :D

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • Noch einmal zu dem Arbeitsspeicher:

    Mit meiner GeForce hatte ich keine Probleme und habe auch seit dem nicht formatiert! (also V5 einfach reingebaut ohne etwas am System verändert zu haben, nur Treiber)

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • ARRRRGGGHHH!!! Und genau das könnte das Problem sein! Also Geforce und Voodoo mögen sich in einem Sys schonmal gar nicht! (Zumindest die Treiberreste!) Mach mal nen Format von deinem Sys und dann Bench erneut.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also die "alten" Detonator Treiber von der GeForce habe ich aber entfernt per Win Software und Regcleaner. :D

    Können denn da noch immer Probleme auftreten?

    Hm, naja...Vielleicht haben ja irgednwo die Games den alten Treiber gespeichert *spekulier* :D

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • was hast du gegn xp, des würde mich mal schwer interessiern. Ich hab des OS seid nem jahr druff und lief reibungslos.
    Ok, mit 256MB ddr is es nen bissl langsam, aber damit kann man halbwegs lebn.
    die anderen 256 kommen ja bald, ich hab keine probs mit xp, oder is es dir etwa zu stabiel ? :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))