was habt ihr für tft's?

• Sers Leutz!
    also, ich hab vor mir mal inner nächsten zeit nen tft monitor kaufen.
    da ich gerne zocke und nicht auf qualität verzichten will, sollte er auch dafür geeignet sein!

Falls ihr nen TFT habt, postet mir bitte, wo ihr den her habt, wie teuer der war und ob er zum zocken geeignet ist!

THX!

:topmodel:

• Ich hatte bis zum Jahreswechsel ein Hercules ProphetView 720, also ein 15'' Modell. War zum Zocken geeignet, war hoch zufrieden, ist aber halt schon Baujahr 2001 gewesen.

Nun habe ich ein 17'' BenQ FP783 und bin äußerst zufrieden. Zocken absolut problemlos, hell, ein insgesamt stimmiges Bild. DVI & Eingang und auch noch ein USB Hub integriert. Gibts schon für rund 320€ und jetzt wo ich es habe, wäre ich auch bereit mehr dafür auszugeben. Es ist einfach gut. Und auch das Erscheinungsbild gefällt mir, das wird aber nicht bei allen so sein :D

• Ich kann ernesto.che nur zustimmen, hab mir das Teil zum Jahreswechsel auch gegönnt, ist absolut empfehlenswert. Zum Zocken perfekt geeignet und dazu noch recht preisgünstig. Ich hab meins von mindfactory, kam 324€ :D

• DAS ist mein TFT, bin mit dem Teil sehr zufrieden, auch wenn der D-SUB Anschluss an meinen Hauptsys rumzickt. Aber dank DVI lüppts einwandfrei :]

Preis: 180 €

Gekauft bei: In dem Laden wo ich Arbeite ;)

Für Spiele geeignet: Kann mich nich beschweren, kein Schlieren oder so

Edited once, last by MasterOf468er (January 22, 2005 at 7:40 PM).

• mmh, hab mir die pdf ma durchgelesen, hört sich gut an!
    ich hab aber irgendwie den verdacht, dass 15' nicht wirklich groß ist!
    ansonste hol ich mir den zum geburtstag im februar! :D

:topmodel:

Original von Darkgeneral
    mmh, hab mir die pdf ma durchgelesen, hört sich gut an!
    ich hab aber irgendwie den verdacht, dass 15' nicht wirklich groß ist!
    ansonste hol ich mir den zum geburtstag im februar! :D

Der Fp783 ist ein 17 Zoll Bildschirm. ;)

• Ich hab seit Juni 2004 nen BenQ FP767-12 17" und bin voll zufrieden!
    Bildquali 1a und in Spielen rasend schnell! Preis waren ca 420€ kostet aber mittlerweile schon wesentlich weniger.

Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

• 1 mal CTX 720G
    1 mal Iiyama Prolite E431S
    bin mit beiden zufrieden kein schlieren keine fehlerpixel und schön leicht und schlank und schick :))
    btw beides 17' tfts
    aja damals vor nem jahr hab ich für den ctx 470€ gezahlt und zu weihnachten hab ich für dne iiyama 320€ gezahlt.

• Den Viewsonic VX912:

[Blocked Image: http://mitglied.lycos.de/flobos/VX912.jpg]

Ich liebe ihn! ;)

Konnte dem Ding keine negativen Seiten abgewinnen, vlt die fehlende Pivotfunktion und der eher schlechte Blickwinkel - beides Aspekte die mich aber kaum tangieren.

Das Bild kommt einem beim ersten Anblick - selbst für einen TFT - "riesig" vor, die Bildquali ist hervorragend, sowohl beim Arbeiten als auch beim Spielen - egal ob DVI Ausgang oder Analog über die Voodoo2.

Von Pixelfehlern bin ich verschont geblieben, anscheind die Anderen auch, deren Meinung ich auf prad.de eingeholt hab und welche den Monitor im Oktober mit vorbestellt haben.

Preislich gesehn lag er vor gut 3 Monaten bei um die 500€ (DVI Kabel ist anscheinand standardmäßig vorhanden) - gibt sicher noch günstigere 19" TFT´s für Spieler, aber ich würd ihn trotzdem nicht mehr hergeben wollen. :spitze:

Datenblatt

Mir gefiel er auf Anhieb, außerdem macht er sich sehr gut auf meinen Schreibtisch wie ich finde:

[Blocked Image: http://mitglied.lycos.de/flobos/Desktop.jpg]

:respekt:

Genug geschwärmt, kann ihm nur jedem Kaufwilligen in der Preisklasse wärmstens empfehlen. ;)

THIS! IS!! SIGNATURE!!!

• Ich war damals großzügig beim Geldausgeben und hab mir für knap 450 € nen Ilyama E430 Prolite geholt 17' :) Bin auch ganz zufrieden mit dem Teil (wenn man mal vom Preis absieht), leider mußte deswegen auch die v5 endgültig aus dem PC, da das Bild nicht zu ertragen war.

AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

• Phobos:
    Den Viewsonic hatte ich auch überlegt, für nen 19 Zoll TFT recht preisgünstig. Außerdem stehn bei meinem Vater auf der Arbeit die Teile überall an den Schreibtischen (neben den protzigen Siemens 21 Zoll Röhrenmonstern :D) und so konnte ich mich schonmal von der Qulaität des TFTs überzeugen. Ich würds auch weiter empfehlen :spitze:

Original von Voodoo_Freak
    :topmodel: :D Hab mich auch schon gewundert...nen Gothic Fuß???? :D :D
    Ne aber im Ernst: Die schöne Schachtel!!!! :gadget:
    Gothic gehört zu den wenigen Games, die noch inner Pappschachtel kamen...nich dieser DVD Kram :mauer:

Habs leider nur als DVD "Kram", da in der Budget Version erworben.

@ Norm und Milten: Das Bild schaut interessant aus, sollte man so weiter machen, immer ein Monitor im nächsten. :P

THIS! IS!! SIGNATURE!!!

• Iiyama ProLite E431S-B

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

Mein System (mit Final-Update =))

Edited once, last by Blacksoul (January 23, 2005 at 3:25 PM).

• Ich hatte damals mir den Samsung SyncMaster 172x für 450 EUR gekauft. Obwohl er schon im Preis gesunken war, ist es doch ne ganze Latte Geld. Aber das Ding war halt Testsieger in mehreren Zeitschriften (z.b. Chip) usw. .

Test

[Blocked Image: http://directshop.samsung.co.jp/shop/catg/html/ds15asds/src/zoom_screen_01.gif]

[Blocked Image: http://directshop.samsung.co.jp/shop/catg/html/ds15asds/src/zoom_screen_03.gif]