fehler beim linken seit VS update

  • hi

    ich habe folgendes problem:
    ich hatte seit längerer zeit das deutsche VS 6.0 mit den komponenten vc++, vb und msdn installiert. da ich in c auf asm mit sse angewiesen bin wollte ich das (internationale) vc-processor pack 5 aufsetzen. zuvor muss man laut manual noch service pack 5 aufspielen, ich habe also die deutsche version davon zuvor installiert. ausserdem habe ich nach sp und vor pp die deutsche version des vc toolkits 2003 installiert, das den optimierenden compiler von vc.net installiert.

    beim übersetzen des quellcodes werden einige warnings angezeigt, die vorher nicht erschienen, und ausschliesslich implizite typumwandlungen betreffen. nach deren ausbessern kann ich retail versionen problemlos übersetzen.

    wenn ich jedoch debug version erstellen möchte, erscheinen mehrere link fehler, die auf mir unbekannte funktionen verweisen, die ich noch nie aufgerufen habe. da diese vor den obigen installationen nie erschienen, nehme ich an dass sie durch den neuen compiler/linker entstehen.

    wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und hat eine lösung gefunden oder kann mir links zu seiten geben, auf denen ich fündig werden kann?
    in google hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden:(

    hier die link-fehler:

    BG.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "void __cdecl operator delete[](void *)" (??_V@YAXPAX@Z) referenced in function "void __stdcall BG_GetFrontiers(int,int,int)" (?BG_GetFrontiers@@YGXHHH@Z)
    BG.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "void * __cdecl operator new[](unsigned int)" (??_U@YAPAXI@Z) referenced in function "void __stdcall BG_GetFrontiers(int,int,int)" (?BG_GetFrontiers@@YGXHHH@Z)
    BG.obj : error LNK2019: unresolved external symbol __RTC_CheckEsp referenced in function "void __stdcall BG_GetFrontiers(int,int,int)" (?BG_GetFrontiers@@YGXHHH@Z)
    BG.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __RTC_Shutdown
    Main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __RTC_Shutdown
    BG.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __RTC_InitBase
    Main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __RTC_InitBase
    Debug/PuzzleDLL.dll : fatal error LNK1120: 5 unresolved externals
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

    (die funktion bg_getfrontiers ist von mir)

  • ICh würde sagen, es liegt daran, dass VC6 nicht mit den vc toolkits 2003 klarkommt und auch net mit dem vc.net compiler. Würde ich jetzt mal so behaupten. Oder dein Code ist nicht auf .net optimiert.

  • sorry, dass ich solange nicht geantwortet habe

    aktuell hab ich das prob so gelösst, dass ich ausschliesslich das SP drauf habe und alles weitere weggelassen habe. so hab ich zumindest das :/
    leider schaff ich es nicht die anderen teile zum laufen zu bringen:(

    nunja, und bzgl des auf .net optimieren..... .net in der vc6 ide ist nicht leicht zum laufen zu bekommen, als vc6 rauskam gabs des ja noch garnicht. vom coden unter .net hab ich soviel ahung wie ein elefant vom eierlegen, da noch 1. nie gemacht und 2. leidenschaftlicher wfc/.net-hasser:)

    dennoch thx!