Canon Powershot A95

  • Hoi!
    Hatte mal die oben genannte Cam ins Auge gefasst mir zu holen, ist glaub ich genau das was ich will, man kann spontane fotos mit machen und auch mal nen bisschen mit den einstellungen rumspielen, allerdings hab ich jetzt auf guenstiger.de in den comments zur cam zum einen gelesen, das die cam super geil sein soll - scharfe pics etc, zum anderen soll sie dann doch total schlecht sein autofocus soll nur versagen usw, des weiteren kam der vorwurf auf, das die guten bewertungen/comments alle gestellt seien. Hat einer von euch Foto Profis ne Ahnung oder nen testbericht aus irgendeiner Zeitschrift und kann mir sagen ob die Cam ihre 260 euronen wert ist??

    Edit: als alternative hätte ich da noch die Sony Cybershot DSC-W1

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo66 (16. Februar 2005 um 11:03)

  • Hab die A75, die ist ganz OK für ihren Preis.

    Der Autofocus ist gerade bei Nahaufnahmen nicht umbedingt das wahre, aber wenn du dich mal an die Cam gewöhnt hast willst sowieso selber mit den Einstellungen rumspielen - manuelle bietet sie ja genug.

    Ob die A95 260,- wert ist kann ich nicht so genau beurteilen. Stellt sich halt die Frage ob du die Megapixel auch brauchst - ich wüsste bis jetzt keine Situation wo mir die 3,2 nicht ausgereicht hätten.

    Eine Frage meinerseit:
    Meine A75 macht an einer bestimmten Stelle im Bild immer ein bläulichen Punkt, der erst bei heranzoomen in dunkleren Bereichen auffällt. An was kann das liegen, hat die Cam ne Macke?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • @ Voodoo66:

    Guck mal in die aktuelle PCGH: Da ist ein großes Roundup von Digicams drin und die A95 ist auch dabei. Sie bekam die Note 2,14 und liegt damit im Mittelfeld der 20 getesteten Geräte (Platz 10). Was Bildqualität und Einstellmöglichkeiten betrifft, spielt die A95 laut PCGH wohl ganz vorne mit. Dass es nicht zu einer besseren Benotung bzw. Platzierung gereicht hat, liegt an der vergleichsweise schlechten Ausstattung resp. Lieferumfang (kein Akku, kein Ladegerät, kein USB2.0 Anschluss). Testsieger war übrigens die Sony Cyber-Shot DSC-P150 ( Note: 1,8 ), während die Jenoptik JD 6.0 Z3 ( Note: 2,12 ) die Auszeichnung "Spartipp" eingeheimst hat.

    P.S.: Ist sinngemäß alles dem Artikel entnommen. Inwieweit die PCGH im Bereich "Digitalfotografie" kompetent ist, entschließt sich meiner Kenntnis. Ich selbst hab keinen Plan von der Materie. Sollte nur ein Anhaltspunkt für Dich sein. ;)

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    4 Mal editiert, zuletzt von LordChaos80 (16. Februar 2005 um 22:45)

  • in einer der letzten ct'-Ausgaben war auch ein Test zu dem Thema. Weiß aber nix mehr über die Ergebnisse. (Bevor ich jetz irgendeinen Scheiß schreib)

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • hab mir heut morgen an der tanke die pcgh geholt, dort berichten sie von einer guten bildqualität, ich denke mal ich werd mir die holen :]

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo66 (17. Februar 2005 um 17:27)

  • Zitat

    Original von Phobos

    Eine Frage meinerseit:
    Meine A75 macht an einer bestimmten Stelle im Bild immer ein bläulichen Punkt, der erst bei heranzoomen in dunkleren Bereichen auffällt. An was kann das liegen, hat die Cam ne Macke?

    Ich hatte bei meiner A75 einen toten Pixel. Ein Punkt im Bild bleib immer weiß.
    Konnte die Cam problemlos umtauschen.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul

    Ich hatte bei meiner A75 einen toten Pixel. Ein Punkt im Bild bleib immer weiß.
    Konnte die Cam problemlos umtauschen.


    t.blacksoul.d

    Danke für den Hinweis, werd mich dann die Tage mal mit dem Support in Verbindung setzen, nach dem TFT und dem Handy ist jetzt mal die Cam dran. :rolleyes:


    Edit: Noch zwei Bilder, beim ersten gings leider durch die Bearbeitung ziemlich verloren...

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/flobos//Pixelfehler%20Cam/Cam-Pixel.jpg]

    größer:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/flobos//Pixelfehler%20Cam/Cam-Pixel2.jpg]

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (17. Februar 2005 um 18:53)

  • Heute kauf ich mir die Powershot für 280 Schleifen bei MM, ist ein angebot - gott ich bin fickerich wie ein kind zu weihnachten :topmodel:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo66 (22. Februar 2005 um 10:12)

  • :D ist noch nichts sinnvolles bei rumgekommen, aber ich halte sie jetzt in den händen :spitze: muhahaha ist das ein geiles teil :) das einzige was ich bis jetzt erlebt hab, was auch bemängelt wurde das sie bei makro aufnahmen ranzoomt, alles scharf stellt, dann wieder rauszoomt und alles unscharf lässt :( naja ich guck das am we nochmal nach wenn ich bessere lichtverhältnisse hab als die beleuchtete bude hier ;)

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Hier mal 2 Testpics :spitze:
    Ich weiß ich hätt den Blitz ausschalten müssen, aber war eins der ersten Fotos die ich gemacht habe :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/DigiPics/powershot/orchideen.jpg]

    Ein Blick vom Arbeitsplatz raus, auf den Parkplatz, man erkennt sofort was für ein Wetter ist...
    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/DigiPics/powershot/parkplatz.jpg]
    Edit: Wer mein Auto findet, darfs nicht behalten :spitze:

    EXIF Gelöt ist natürlich in den JPEGs gespeichert falls wen die Werte für Blende und Verschlusszeit interessieren. Bilder wurden aber alle nur mit irgendwelchen Presets gemacht :baby:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo66 (23. Februar 2005 um 09:48)

  • Und jetzt setz ich noch einen drauf, da ich alleine im Büro bin hier mal ein Panoramapic vom Büro, die Bilder wurden mit der Canon-eigenen Software gestitcht, oh man ist das geil die kamera hat einen Panorama mode wo du fotografieren kannst das bild wird dir aufm display angezeigt + aktuellen ausschnitt und dann aknnst das bild gleich fürs panorama anpassen und die stitchin software ist fast die gleiche wie The Panorama Factory, isch werd närrisch :bonk:
    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/DigiPics/powershot/buero_scaled.jpg]
    Edit: Rechts unten, mein Arbeitsplatz :topmodel:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo66 (23. Februar 2005 um 10:01)

  • Zitat

    Original von Phobos
    Der gelbe Twingo? :spitze:


    Genau der, die Leute streiten sich noch drüber ob er Gelb oder Grün ist (je nach Licht) die Farbe heißt Anis :mauer:

    Zitat


    Das mit der Panorama Funktion hab ich noch gar nicht ausprobiert - ned übel.


    Jo ich hab das gestern so in der Anleitung gelesen und war echt neugierig drauf die Fkt mal auszuprobieren, ist echt cool so, gelingen einem die Panoramen viel einfacher :spitze:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]