Asus A7N8X-E und EAX?

  • Unterstützt mein Board den EAX-Sound bzw. kann ich in Spielen, wie Counterstrike usw. EAX installieren? Als ich damals den letzten Tomb Raider Teil installiert hab, hat der Installer mir "EAX Unified" installiert. Und was ist A3D-Unterstützung?

  • Ja das wüsste ich auch gerne. Hatte das Gefühl das der onboard-Sound (nVidia Soundstorm) KEIN EAX unterstützt. In Call of Duty wollte kein EAX gehn - hatte wenigstens gehofft das EAX 2.0 was ja nun jede 7€ Soundkarte "kann" funzt, dem war aber nicht so.
    Ich frag mich dann wieso SoundStorm dann besser sein soll wie ne SB 5.1 Live! ??


    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Laut dem Thread unterstützt es EAX 1.0 and 2.0, hab selber noch nie groß darauf geachtet, da mit meinem beiden Boxen sowieso nicht viel zu holen ist.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Ja mit dem GUTEN nForce Treiber "kam nix raus" - mit dem Realtek hab ich noch nie bisher getestet, den würd ich aber auch eher nicht drauf machen - was nützt mir EAX wenn ich dafür dann 10% mehr Last oder so hab... :gadget:

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze: