• Welche Distri / welches OS? 0

    1. FreeBSD (0) 0%
    2. kein Unix-Derivat, 100% Windows (0) 0%
    3. Debian (0) 0%
    4. Gentoo (0) 0%
    5. Fedora / Red Hat (0) 0%
    6. Mandrake (0) 0%
    7. Suse (0) 0%

    Wollte mal nachfragen, ich bin vor geraumer zeit umgestiegen von Windows
    auf das freie Betriebssystem mit dem Pinguin.
    Seid ihr auch schon umgestiegen, oder wollt ihr aber es geht nicht,
    oder seid ihr rundum zufrieden mit Windows?

    Falls nicht, welche Distribution benutzt ihr?
    Bitte beachten: FreeBSD ist kein Linux ;)

    Blut und Eisen!

  • Also ich bin mit meinem Windows XP und generell mit Windows top zufrieden (natürlich nicht mit ME).

    Also mein Windows is perfekt auf mich abgestimmt und läuft ohne grenzen Stabil :)
    Ich komme eher nicht mit Limux klar. Aber das würde wahrscheinlich auch noch kommen - ehrlich gesagt hab ich darauf aber kein Lust :bonk:

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Ich bin leider ein Windows-User.

    Gründe:

    1. Bequemlichkeit
    2. Mittlerweile funktioniert FAST alles so wie ich will, bzw.: ich weiß mittlerweile wie oft ich jeweils auf "OK" oder "Abbrechen" klicken muss, bis des Windows das macht was ich will.

    3. Alles was mich am PC ankotzt ist im Moment die Hardware.

    Ich würde zwar gerne mit Linux anfangen, aber es is mir zu zeitaufwendig und ich hätte wahrscheinlich net a mal an Nutzen davon.


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • also ich hatee mal ne zeit lang linux auf meinem aktuellen pc, bin aber noch nich richtig mit klargekommen(das war früher), aber in nächgster zeit werd ichs nochmal mit meinem koffer pc probiern ;)

    :topmodel:

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Was hackt ihr alle auf ME rum? Ich habs nun schon gut 1 Jahr auf der Festplatte, und es lüppt immernoch. Ich weiß echt nicht was ihr mit euren Computern macht, dass ME so scheiße ist.

    LOL wir machen nichts mit dem Computer ;) ME macht was mit den Computern das die "nich so toll" laufen :D

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Bei mir läufts astrein, sogar stabiler als Windows XP

    Auch, wenns OT ist, aber das wag ich mehr als nur zu bezweifeln.


    PS: Fedora C3.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Na denn,...
    Den einzigen Nachteil den Linux hat:
    Manchmal muss man frickeln um Spiele zum laufen zu kriegen.

    Ich für meinen Teil spiele aber eh nur Quake III und RtCW: ET,
    und davon gibts anständige Linux-Ports!

    Fedora hab ich mal drauf gehabt, aber Debian regelt einfach ;)

    Blut und Eisen!

  • ich hab linux schon mehrmals ausprobiert

    einmal red hat (heißt ja jetzt fedora) und zwei mal suse

    mit red hat war ich einigermaßen klargekommen, wobei ich da nur die kostenlose version hatte womit man nicht mal mp3s abspielen konnte :rolleyes: (und sich alle programme selber kompilieren ist für den anfang dann doch etwas zu viel)

    bei red hat waren jedenfalls schon öfters mal programme abgestürzt (open office), das os selber aber zum glück nicht

    bei suse hatte ich einmal die kostenlose version und habe mir dann später mal die 9.2 professional zugelegt

    leider waren beide nach einer stunde betrieb irreversibel beschädigt ;( (kernel ging nicht mehr)

    dabei hatte ich nur im konqueror eine seite eines schulkameradens geöffnet, die unter windows (internet explorer unf feuerfuchs) prima funzt :gadget:

    versteht mich nicht falsch, ich bin kein micro$oft jünger, aber was soll ich machen, wenn linux auf teufel komm raus nicht lüppt?! :mauer:

  • Ich hab auch Linux parallel zu Window$ installiert, und zwar Manrake Linux 10.1 official. Ist echt super, anwenderfreundlich und es kann auch was! Kann ich also nur jeden Einsteiger ans Herz legen.

    Und gestern hab ich begonnen, Fedora Core 3 zu saugen... bin mal gespannt drauf ^^

    MfG.

  • Hier auch Fedora Core3 64...

    Find Linux mittlerweile auch für Nicht-Informatik-Freaks ganz brauchbar, zumindest die Distributionen, bei denen man für jedes Kernelupdate auch schnell entsprechende aktualisierte und vorkompilierte Treiber etc. bekommt.

    Das Einbinden beispielsweise der Grafikkartentreiber (mit OpenGL-Support) ist sonst nämlich für den Laien immer noch eine Katastrophe, also völlig userfeindlich.

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Ich bin ein gentoojünger. Ist immer noch das Beste, wenn man der Kaiser am Computer ist. Alles läuft genau so wie DU es willst. Vor allem, es sind alle Einstellungsdateien vorhanden, die bei Mandrake, Suse und FC z.B. nicht dabei sind.

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak
    einmal red hat (heißt ja jetzt fedora) und zwei mal suse

    Was ich noch sagen wollte:
    Red Hat gibts immernoch, Fedora ist nur das kostenlose Projekt von RedHat.
    Damit testen die erstmal alles bevor sie es auf zahlende Kunden loslassen ;)

    Ja, und Treiberinstallationen können sehr nervenaufreibend sein!
    Ich hab einen Tag gebraucht für meinen ATi-Treiber, aber der Aufwand lohnt sich ;)

    Blut und Eisen!