• Sers Leutz!
    ich hab vor mir in nächster Zeit ne neue Graka zuzulegen, und hab da an ne Geforce 6600 gedacht (154€ bei alternate)!
    nun hab ich gehofft, dass ihr mir sagen könnt, ob es sich lohnt, für den Preis von einer G 3TI 200 auf die umzusteigen und was die so an Leistung bringt!
    Könnt ihr mir das sagen ?? :D

    MfG

    :topmodel:

  • Mit OC ist ne Menge drin, ich würde aber nach nem günstigerem Angebot schaun. Die Karte dürfte einiges an Leistung gegenüber deiner Geforce 3 Ti 200 bringen.
    Frag doch wegen dem OC mal LordChaos ;) Der hat mit der Karte schon gute Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Lohnt sich der Umstieg auf von ner GF4Ti oder da gleich ne 6600GT?


    du wirst schon einen unterschied merken aber meiner meiner meinung nach solltest du dir lieber gleich eine 6600gt holen

  • Zitat

    Original von sloomy
    ist die Karte (6600 GT) schneller als ne ATI Radeon 9800 Pro mit 128mb ?

    KOmmt auf deine Einstellungen an. Im Schnitt aber schon, jedoch nicht merklich schneller.

    Ergo: Wenn du eine 9800Pro hast, dann lohnt sich das Upgrade nicht.
    Für TFT-User lohnt es sich nicht mal wirklich von einer 9800Pro auf eine 6800GT upzugraden (welch Denglisch).


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    KOmmt auf deine Einstellungen an. Im Schnitt aber schon, jedoch nicht merklich schneller.

    Also wenn das so ist liegt die gleich in meinem virtuellen Einkaufskorb :D :D :D

    :topmodel:

  • Ich hab auch ne 9800 (nonpro zwar, aber die läuft auch fast mit 9800 takt *g*) und mir wurde das Aufrüsten auf 6600 GT abgeraten :) Wenn, dann lohnt sich nur ne 6800 aufwärts, was mir wiederrum zu teuer is :bonk:

    Wie auch immer: Ich warte bis zur "Geforce 7" oder "Radeon X9xx" generation (oder wie auch immer die karten dann heißen), weil spielen kann ich immo sogar alles recht flüssig mit der 9800 :)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Jap, die 9800 is echt ne prima Karte, teilweise haben die Leute die Karte schon 1,5 Jahre, trotzdem gehört das Ding noch zur High-End Klasse. Ein wirklich solides stück arbeit von ATI, was man von der X850XT nicht behaupten kann, bin froh, das NV nicht mitzieht.

  • Also wenn ne Geforce 6600 dann aber die GT-Variante und nicht die normale.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Norm
    Also wenn ne Geforce 6600 dann aber die GT-Variante und nicht die normale.

    ²
    Jop, der ganze Takt nützt dir nicht wirklich was.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Genau, auf die Pipelines kommt es (gerade bei moderneren Spielen) immer mehr an, sonst wird die Karte schnell zum sprichwörtlichen "Flaschenhals".

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • die 6600 und die 6600GT haben beide 8Pips da ist der einzige unterschied der Takt und das bei der GT GDDR3 ram zum einsatz kommt!!!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Eben, beide Karten verwenden völlig identische Chips, die nur anders gelabelt sind und - wie Deadeye schon sagte - mit anderem Takt angesteuert werden. :)

    Ganz interessant ist übrigens auch die neue "NX6600-VTD128 Diamond" von MSI. Bei ihr taktet der Non-GT-Chip schon ab Werk mit 400MHz und vor allem wird DDR3-Speicher (2,0ns) verwendet, der mit einem Default-Takt von 800 MHz daherkommt. Ich würde fast drauf wetten, dass man diese Karte ohne Probs auch noch über die GT-Taktungen hinaus prügeln kann. Das ganze gibt`s für 150 Öcken inkl. Chronicles of Riddick (sogar im Developer's Cut) und stellt somit - zumindest meiner Meinung nach - ein attraktives Angebot dar:


    http://www.geizhals.net/deutschland/a130693.html

    http://www.msi-technology.de/produkte/graf_…php?Prod_id=462

    [Blockierte Grafik: http://www.msi.com.tw/images/product…6600-VTD128.jpg]

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi