wie mache ich win xp benutzerfreundlich?

  • hallo!


    hi weiß jm wie man bei win xp diesen ganzen spielerischen schwachsinn ausschaltet?
    die freigabe ist der letzte murks, dieser blöde hund, einfach alles ist mit wizards zugemüllt...

    win xp server ist da schön übersichtlich gehalten, aber was soll all dieser schwachsinn, durch den man nicht drchsteigt. gibts ne option raus aus dem babymodus?

    mfg eike

  • hallo!

    mich stört ja an xp auch dieser ganze bunte kack

    leider gibt es keine option "babymodus abschalten"

    das sind viele einzelne einstellungen, womit man nach der win installation erstmal die ersten 15-20 minuten verbringt

    selbst nach deaktivierung von dem ganzen müll ist windows xp immer noch langsamer als windows2000

    zähl mal einzeln alle sachen auf, die abgeschaltet werden sollen, dann können wir dir eher helfen ;)

  • Naja, sowas kann wirklich nur Jemand sagen der keine Ahnung von Windows XP hat. ;)

    1.) Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> (Designs) Windows klassisch
    2.) Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> (Systemleistung) Einstellung -> Für optimale Leistung anpassen
    3.) Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü -> Klassisches Startmenü

    Das sollte erstmal für den Anfang reichen, in weniger als 5 Minuten kann man Windows XP so aussehen lassen wie Windows 98 ;)

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • und um euren komsichen hund wegzumachen müsst ihr auf optionen im dem suchtab machen und dann auf "animierte fidur ausblenden" oder so klicken!
    is eigentlich ganz einfach, und leistung bringts auch!
    und wenn ihr jetzt noch das sicherheitscenter ausmachen wollt und den schund, dann müsst ihr auf start -> ausführen gehen und "msconfig" eintippen!
    dann geht ihr auf dienste und macht den schund raus !!!Achtung, nich alles!!;)
    nein, da kann man son fingerspitzengefühl für entwickeln^^!
    dann geht ihr noch auf systemstart und amcht einafch alles raus (außer evt. ne firewall und so, die ihr noch gebrauchen könnt)!
    nach einem kleinen neustart müssten eure rechner 1a laufen ;)

    :topmodel:

  • Zitat

    Original von -TP-

    Naja, sowas kann wirklich nur Jemand sagen der keine Ahnung von Windows XP hat. ;)

    1.) Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> (Designs) Windows klassisch
    2.) Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> (Systemleistung) Einstellung -> Für optimale Leistung anpassen
    3.) Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü -> Klassisches Startmenü

    Das sollte erstmal für den Anfang reichen, in weniger als 5 Minuten kann man Windows XP so aussehen lassen wie Windows 98 ;)


    mach mich nicht so an ich habe sehr wohl ahnung von windows xp musste da selber lange zeit den beta tester spielen vor sp1 wo noch fast garnichts lief :grr:

    außerdem habe ich das schon zig mal für leute installieren müssen, weil es bei denen am arsch gegangen war :tongue:

    ich habe ja nicht gesagt, dass windows xp nicht anpassen kann, sondern lediglich behauptet, dass das arbeit ist ;)

    mit deinen maßnahmen sind noch längst nich alle probleme gelöst:
    -die schnellstartleiste fehlt (unter anderem desktop anzeigen das icon ist wichtig!)
    -dateiendungen werden ausgeblendet (ein virus kann z.b. als Neu Textdatei.txt.exe getarnt werden und das exe wird standardmäßig nicht angezeigt)
    -elemente in der startleiste verschwinden wenn man sie nicht nutzt
    -die ganzen wizards und hunde sind noch da *edit* hat sich erledigt, dank an darkgeneral

    schreib noch wie das geht das reicht dann für den anfang :)

    und ich bleibt dabei: selbst dann ist windows xp noch langsamer als windows 2000

    cpu intensive benchmarks (3dmakr01se) beweisen dies!

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (2. März 2005 um 20:37)

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak
    mit deinen maßnahmen sind noch längst nich alle probleme gelöst:
    -die schnellstartleiste fehlt (unter anderem desktop anzeigen das icon ist wichtig!)
    -dateiendungen werden ausgeblendet (ein virus kann z.b. als Neu Textdatei.txt.exe getarnt werden und das exe wird standardmäßig nicht angezeigt)
    -elemente in der startleiste verschwinden wenn man sie nicht nutzt
    -die ganzen wizards und hunde sind noch da *edit* hat sich erledigt, dank an darkgeneral

    schreib noch wie das geht das reicht dann für den anfang :)

    Schnellstartleiste: Rechtsklick auf Taskleiste -> Symbolleisten -> Schnellstart
    Dateiendungen anzeigen: Arbeitsplatz öffnen -> Extras -> Ordneroptionen (Hier kann man auch die Ordner so aussehen lassen wie z.B. bei Windows 98) -> Ansicht -> Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden
    Elemente in Taskleiste konstant anzeigen: Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Inaktive Symbole ausblenden

    Noch Fragen?

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • hi das mit msconfig war nen guter tipp :)
    den rest hatte ich schon umgestellt... sry das ich meine frage nicht konkreter gestellt habe...

    noch eine frage wäre ob ich die suspendmodefunktion meines notebooks so zuweisen kann, dass er auf eine extra partition schriebt?
    ich meine wenn festplatte voll, dann kein suspend möglich :(

    welches komplettbackuptool könnt ihr empfehlen, mit dem ich den ganzen scheiss zurückspielen kann, wenn hier mal wieder alles abschmiert?

    aja, und nochwas: habe ne englische tastatur, aber deutsche gebietsschemaeinstellungen...
    wie kann ich windoof dazu bringen dass er nicht immer auf deutsches tastaturlayout umschaltet?

    ajo, was auch nervt ist der anmeldebildschirm
    will wieder "drücken sie strg alt entf um sich anzumelden und nicht son bunten dreck"

    und was ist mit der netzwerkfreigabe passiert?
    benutze nen ftp server, weil das einach alles zu undurchsichtig geworden ist. überall wizards, die nur oberfläcliche einst ermöglichen....

    mfg

  • nwfreig:
    im explorer:
    oben auf extras->ordneropt.
    dann karteireiter ansicht
    haken bei Dateien und Ordner/Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) wegmachen schon haste wieder die alte nwf

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]