Brauche unbedingt eure Hilfe bzw. wissenüber TFT einzelteile

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem ich habe bei mir zuhause einen Acer 17" TFT mit der Modellname AL1731 jetzt habe ich das Problem das, dass Display im Eimer ist. Wo kann ich ein ersatzt Display für diesen Monitor bekommen? Möglichst günstig.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Danke im vorraus

  • Klingt nach einem Fall für den Acer-Support. Hast du dort mal angefragt? Es gibt eigentlich recht lange Garantie auf TFTs.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Auf TFTs sind afaik generell 3 Jahre Garantie - da würd ich mich nich so leicht abwimmeln lassen. Mach ma n bissel Druck ;)

  • Zitat

    Original von Voodooman
    Ich habe mal bei Acer angerufen aber die meinten wenn die ein neues Display einsetzten würden könnte ich mir auch 2-3 neue Geräte kaufen

    Wieso nen neues einsetzen lassen? Normalerweise bekommt man ein Ersatzgerät, wenn man das alte hinschickt. Vorausgesetzt natürlich, dass es sich auch wirklich um einen Garantiefall handelt.
    Jedenfalls sollte dir dort schon geholfen werden.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Hier stellt sich erstmal die Frage was du mit deinem aktuellem TFT gemacht hast... Ist das Teil kapputt gegangen oder gegangen worden?

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also es war so:
    Der TFT leuchtete nur einmal kurz auf und dann war das Bild wieder schwarz, wenn man aber mit einer Taschenlampe schräg auf das Display leuchtete konnte man zb. sehen das man auf dem Desktop war. Drum habe wir in aufgemacht und ein kollege von mir hat ausversehen dieses kleinene Flachband Kabel was Direkt am Display selbst ist abgerissen.
    Nun kann ich das Ding nicht auf Garantie zurück schicken da das Gerät schonmal geöffnet worden ist. Und außerdem habe ich as Gerät vor längerer Zeit mal von meinem Onkel geschenkt bekommen und der hat auch nicht mehr die rechnung von dem Ding.

  • Also ist die Displaybeleuchtung kaputt...
    Die kann man selber austauschen, aber woher man die Ersatzteile bekommt
    das kann ich nicht sagen... ?(

    Blut und Eisen!

  • Oh man, was macht ihr das Teil auch auf :rolleyes:
    Wenn da jetzt noch ein Kabel mitabgerissen wurde, wirds so schnell nicht mehr laufen.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Vergess es einfach. Schau ggf nach nem defekten bei Ebay oder so. Aber sorry, das war selten blöd das Teil selbst aufzumachen. Das macht man ggf bei 20€ Geräten aber nich bei TFTs...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"