Eine kleine geschichte

  • also ich wollte mal eines meiner mysterieusen voodoo erlebnise erzählen. ja es war vor nicht alzu langer zeit. da hab ich mir bei ebay nen 400er ersteigert und da war leider ne riva tnt2 m64 drinne um mal meine beweggründe zu erläutern auf meinem p233 mmx mit voodoo 3 2000 agp lief unreal mit 128 mb ram flüssig auf 1024 mit allen details und auf dem 400er mit 256 mb ram und tnt2 auf 640 mit wenigen deatails, da ruckelte das bis zum erbrechen, also gleich wieder rein ebay ne voodoo ersteigern. hab mir dann ne v4 geholt und geil unreal war wieder unreal. nun aber dieser v4 kam auch etwas in meinen pc alltag was ich nicht so schnell vergessen hab. um das jetzt zu erklären musss man sich sehr ansterngen also los. also ich hab ein maiboard von epox EP-MVP3-M und da werkelt wie gesagt meine v4 drinne, und das ging auch völlig promblemlos. doch nach einigen wochen, ich startete meinen pc, da kam meine mutter herrein das ich sie in die stadt fahren solle, also starte ich auf meinen frisch hochgefahrenen pc und entschloss ihn wieder auszuschalten. nachdem das erledigt kam meine mutter erneut herein und sagte mir das es sich erledigt hatte. also pc wieder an. aber was war das 1 langer und 3 kurze pieps. nein das konnte nicht sein meine grafka. okay ruhe bewahren. pc wieder ausgemacht udn wieder an. und wieder gepiepe. also steckblech runter voodoo wieder angedrückt, aber sie steckte schon optimla im slot also wieder gestartet und es ging pc lief wieder einwandfrei. abe irgendwan nfand ich heraus was passiert war (aber bis heute nicht warum) imemr wenn der pc eien zeitlang lief und ich power down gemacht hab und und gleich danach wieder an dann erkannte das system dei grafka nicht aber wenn man ihn 5 min stehen lies wenn er aus war dann funzte wieder alles. okay erster gedanke grafka haten defekt oder der agp port. aber nach ausgibiegen test stellte ich fest das das phänomen nur auftrat wenn ich die v4 auf meinen epox board hatte auf meinem msi board lief die v4 bei powerdown und restart immer probremlos. und irgend eine andere grafka machte auch nie zicken auf dem epox board, hab das vielen leuten erzählt, das einzigste was es möglicherweise sein könnte ist die wärme. aber wiegesagt trat das phänomen nur in dieser konstelation auf und keienr konnte mir sagen woran das liegen könnte nur mutmassen. aber , kann man eienr voodoo wirklich böse sein? NEIN wenn ich an meine voodoo 1 zurück denke ne diamind viper mit 2 mb wow das waren zeiten man war stolz bei games hardware beschleunigung einstellen zu können freespace 1 sah wirklich entgeil aus oder schleichfahrt auf non voodo orechnern sah das ja zum weglaufen aus. ich glaub nvidia is dumm wenn die richtig kohlen machen wollten würden die den 3dfx kult ausnutzen und mit dem label neue grafkas aufen markt bringen die technologie hamse ja komplett übernommen, aber nö siem ussten ja den hauptkonkurenten einfach inen boden stampfen. aber immerhin kann man dann in 10 jahren erzählen man war dabei als 3D begann mit voodoo karten.

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • nette Geschichte, aber ich muss wie es für mich so üblig ist wieder dran rum klugscheißern :D

    hieß die diamond voodoo1 nicht diamond monster 3d und hatte 4 MB!?

    Aber egal, schönen ABend noch....

  • *ingrafikartenbergwühl**voodoo1rauszieh**stapelwiederaufbauen**voodoo1umdreh* hast ercht wie bin ich nur darauf gekommen muss wohl an der uhrzeit liegen. naja is ja auch schon länger her und ich bin ja auch nicht mehr der jüngste^^.

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • Endlich mal wieder ne Geschichte! :))
    Tja, den Fehlerd en du beschreibst... weiß der Geier! Hatte ich in Verbindung S3 Virge DX und GB 586. Hat sich bis zum Ende nicht gelöst.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von N.I.E.
    ich glaub nvidia is dumm wenn die richtig kohlen machen wollten würden die den 3dfx kult ausnutzen und mit dem label neue grafkas aufen markt bringen die technologie hamse ja komplett übernommen...


    Ist das denn auch so ? Ich meine - basieren heutige nVidias auf der Technologie von damaligen 3dfx-Produkten ? Oder wurden nur addings gemacht ?

    Würde mich schon interessieren wie das genau ist und was da alles übernommen wurde ?
    Evtl. neuer Thread oder ? :rolleyes:


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt: