der treiber ist, wie immer, über https://www.voodooalert.de/www.ati.de oder https://www.voodooalert.de/www.ati.com erhältlich...
gepatched gibts ihn leider noch nich...
omega hat ja noch nich mal den 5.2 gepatched...
testet mal fleißig!
Catalyst 5.3 released
-
-
ich finde nur den cat5.2 kann das sein das die seite jetzt mega unübersichtlich geworden ist nicht mehr so leicht einfach OS --> Grakka Serie ---> Grakka
hmm fand das besser jetzt ist das voll scheisse und ich finde nur den 5.2er
€dit ok auf der englischen seite ist der 5.3er da nur auf der deutschen noch nicht!
-
oh, dann entschuldige ich mich für die fehlinfo
fand die seite auch vorher übersichtlicher... -
war ja keine ganze fehlinfo auf der .com seite gibt es den ja nur auf der .de nicht!
was denkt sich ATI eigendlich dabei
-
die neuen seiten sind echt zustände
-
Wer ein paar Werte möchte:
Doom³, timedemo1, 1600x1200x32 + 2xAA/16xAF:
Cat 5.3 => 20,0 fps
Cat 5.2 => 18,6 fps
Cat 5.1 => 18,2 fps
Cat 4.12 => 18,3 fpsMan merkt, dass der Neue bei Doom³ auf hohe Auflösungen hin optimiert wurde: Er holt das letzte Quentchen Leistung aus der Radeon 9800 Pro. Dennoch: Wirklich spielbar ist es nicht und wird es auch nicht werden.
Painkiller 1.61, C5L1, 1024x768x32 + 6xAA/16xTriAF:
Cat 5.3 => 101,7 fps
Cat 5.2 => 102,2 fps
Cat 5.1 => 102,4 fps
Cat 4.12 => 102,6 fpsHalf-Life², coast09, 1600x1200x32, 2xAA/16xTriAF:
Cat 5.3 => 16,0 fps
Cat 5.2 => 16,0 fps
Cat 5.1 => 23,7 fps (bi-AF :|)
Cat 4.12 => 16,8 fpsMoH: Pacific Assault 1.1, "Nightmoves" Starting, 1600x1200x32 + 16xTriAF:
Cat 5.3 => 14,3 fps
Cat 5.2 => 13,4 fps
Cat 5.1 => 13,6 fps
Cat 4.12 => 13,6 fpsRiddick, demointro, 1280x1024x32, kein AA/AF:
Cat 5.3 => 26,0 fps
Cat 5.2 => 25,6 fpsHöhen und Tiefen. Ich habe überwiegend die Beispiele herausgesucht, wo der Neue gut aussieht.
MfG,
Raff -
für doom³ in diesen monster settings hat die 9800pro einfach nich genug reserven, aber ich finds immer wieder beachtlich, wie die noch leistung aus der karte quetschen!
-
Yop. Der Vorsprung des Treibers ist in niedrigen Auflösungen aber nicht gegeben, wird wohl an einer teilweisen CPU-Limitierung liegen -- hier ist er "nur" genauso schnell wie die letzten ~ 5 Kollegen.
Die Optimierungen sind echt fein, da die Optik nicht leidet.
Nett finde ich allerdings, dass mit neuen Treibern plötzlich Settings flüssig fahrbar sind, die man einer 9800 Pro zum Erscheinen des Spiels niemals zugetraut hätte. 1280x1024 mit 2xAA/16xAF zum Bleistift (AF kostet praktisch null Speed).
MfG,
Raff -
echt gute arbeit von ATI, aber ich werd mir doom 3 vorerst nicht mehr installieren... fand's eher enttäuschend... aber egal, ich muss eh auf den omega warten
-
Hehe, geht mir ähnlich. Ich hab's nie durchgezockt, dient mir seit Erscheinen als Benchmark.
MfG,
Raff -
Hieß es nicht mal, dass sie einen neuen OpenGL Treiber schreiben wollen oder hab ich das falsch verstanden?
-
Ja, man sagte IIRC, man wolle den vorhandenen aufbohren. Immerhin ist der Neue jetzt OpenGL 2.0-kompatibel.
MfG,
Raff -
Bekomme bei der Installation einen Fehler (Anhang), hatte ich noch nie, danach gehts aber ohne Probleme weiter