Voodoo2 mit T&L Unit...gibts die karte wirklich?

  • Zitat

    Original von Raff
    Im von Voodoo_Freak geschilderten Szenario schon. Der Rampage hätte in seiner größen Ausbaustufe mit Sage allem Anschein nach auch eine GeForce3 platt gemacht, wobei das eine Frage der Settings war. Eine GF2 Ultra hätte wohl kein Land gesehen, allein wegen MSAA ...

    MfG,
    Raff

    hätte


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Naja, wenn hier einer ist, der ein Boardlayout designen kann, dann müsste man nur noch den T&L Chip besorgen und schon könnte man eine V5 mit einer T&L Einheit versehen. Dann schreibt man halt Amigamerlin wegen nem Treiber an, gibt ihm die Specs für die T&L Einheit und das wars dann auch ;)

    So einfach ist das :D :respekt:

  • Dabei fällt mir ein, dass GAT zum Beispiel doch mal eine Voodoo5 6000 selber bauen wollte?? Oder irre ich da?
    Sowieso: Wenn das so viele Leute "könnten", warum macht das dann eigentlich keiner? Eine Karte bauen, mein' ich.
    Wenn ich es könnte - ich würde umgehend mit eigenartigen Kreationen anfangen! :topmodel: [SIZE=1]Vielleicht eine 32 Chip - VSA100 Karte mit einem geschätzten Stromverbrauch von 720 Watt... :D[/SIZE]

  • naja... Platine ätzen geht vielleicht bei zweiseitigen Platinen. Aber die normalen Graphikkarten haben mindestens 6 Schichten.
    -----
    Außerdem wie lötest Du die Chips fest? Brauchst a BGA-reflow-Maschine.
    Die bei Siemens in Amberg haben eine komplette Fertigungsstraße für sowas. Aber allein um die Maschine zu programmieren, daß die Deine Teile richtig rum draufsetzt...

    Und außerdem müsstest Du denen dann noch die Ausfallzeit ihrer Maschine zahlen.

    Zu dem Preis kannst Du Dir wahrscheinlich ein Quad-Opteron-System mit goldener Tastatur kaufen.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    naja... Platine ätzen geht vielleicht bei zweiseitigen Platinen. Aber die normalen Graphikkarten haben mindestens 6 Schichten.
    -----
    Außerdem wie lötest Du die Chips fest? Brauchst a BGA-reflow-Maschine.
    Die bei Siemens in Amberg haben eine komplette Fertigungsstraße für sowas. Aber allein um die Maschine zu programmieren, daß die Deine Teile richtig rum draufsetzt...

    Und außerdem müsstest Du denen dann noch die Ausfallzeit ihrer Maschine zahlen.

    Zu dem Preis kannst Du Dir wahrscheinlich ein Quad-Opteron-System mit goldener Tastatur kaufen.

    Hallo Voodoo³,

    macht'n Referenz-Design und geht damit zu bplan, die Produzieren auch Grafikkarte in Kleinserie :D Wäre ja der Hammer wenn die Voodoo-Freaks mit'ner eigenen Voodoo "NonplusUltra" rauskommen würden. Nee. mal Spaß beiseite, kam mir auch schon in den Sinn es müßte Grafikkarten mit GPU-Sockel geben, wo man je nach Wahl und Geldbeutel seine Wunsch-GPU wie bei den Mainboards draufstöpseln könnte.

    @ Alle,

    Andere Frage: Es gab doch damals diese Addon-Karten, könnte man denn nicht auf diesem Wege die Voodoo's mit einem T&L- oder vielleicht gar einem Pixel-Shader-Addon versehen? Naja nehmt mir meine Phantasien net übel, s'ist nachwievor schade das es 3Dfx nicht mehr gibt, gerade weil die Karten eine unheimliche (eben Voodoo :D ) RAW-Power hatten, wie gesagt meine V5 hat hier somanche der damals aktuellen Grafikkarten vernascht auch ohne T&L-Einheit, und der WickedGL hat z.B. in RtCW oder Q3A mehr FPS geliefert als die NV's auch was die Qualität anging, erst ab DX9 kam das eigentliche Aus für die V5 wegen der fehlenden Pixel- und Vertexshader. Und vergeßt nicht, daß ATI und NVidia diverse Optimierungen zu laufen haben, die ihre Graka's in den Benchmarks wie 3DMark deutlich besser aussehen lassen als sie wirklich sind. Wer's nicht glaubt, holt euch die Antidetect-Skripts und testet dann mal ohne die Fakes, dann kommt das böse Erwachen. :grr:

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Bogers (2. Juli 2005 um 19:14)