Der Papst is tot

  • Quote

    Original von Der_Karlson
    Hehe ich auch :)


    Aber was den Papst anght: das wurde schon von den medien (also vom fernsehn) so hingedreht und hochgeputscht..... Das fand ich mal wieder übertrieben....
    Also schade ist's schon, weil er hat ja auch gute dinge in der Welt vollbracht, aber.... er war alt, krank,.... täglich sterben viele alte kranke menschen, die auch viel gutes geleistet haben....


    naja aber eben nicht das was der papst geleistet hat!man kann diesen man vieles verdanken.
    ich persönlich bin kath. wurde getauft und meine eltern kommen aus polen.religion war nie mein ding,dennoch finde ich es schon einwenig komisch das er nicht mehr da ist.
    das pushen der deutschen medien finde ich ja echt derbe.nie haben sie über ihn in den nachrichten berrichtet,okay manchmal vlt. also 1mal in drei jahren.... in den polnischen medien war mind. 1mal in der woche ein berricht in den nachrrichten oder sonst wo.
    und was machen sie jetzt hier in deutschland tzz
    guckt euch mal nen polnischen sender an wie sie dort über das ganze detzend berrichten

  • Finds auch scheisse das der Papst vorhin verstorben ist. Hoffe das er ohne großes Leiden von uns gegangen ist.
    Morgen hat mein kleiner Bruder Komunion und da werd ich sogar mal mitbeten als Katholik der aber nicht wirklich gläubig ist...
    Naja das ist eben so, hoffe das die Welt durch den Tod des Papstes nicht schlimmer wird, hoffe das seine Amtszeit nicht für umsonst war...

  • Meine Oma hat das glück und ist schon ziemlich alt geworden bis jetzt, is jetz 81(nich ganz sicher), und eigentlich läuft im prinzip noch alles gut, außer halt die hüfte, aber des is ne andere geschichte ;)

  • Quote

    Original von Harrold
    Meine Uroma ist 95 und wird es nochmal 95 weitere Jahre so machen, wenn das so mit der weitergeht wie jetzt :bonk:


    LOL
    Du sach ma is die Karte jetzt entlich angekommen ?

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Ich weiss nicht ob ich trauern soll, ich hab heute nachmittag noch witze gemacht, naja, diesen Ingo Apelt witz vom Papst und Ajatollah im "Chimel".


    Alle halten ihn für einen grossen Mann, aber warum ist die Kirche dafür, Verhütung zu verbieten? Ob Pillen oder Gummi! Das finde ich absolut nicht in Ordnung!


    Naja, meine Grosseltern sind schon alle tot, relativ Jung, ok meine Oma war 95 oder so.... kA Mein Vater ist 58, ich mach mir voll Sorgen :(

  • Mh, das war doch schon lange abzusehn. Der Papst war ein sehr alter Mann und er hat viel geleistet. Er hat schon seit Jahren gelitten, also versteh ich nicht warum alle Menschen trauern, alte und vorallem KRANKE Menschen sterben nunmal. So ist nunmal das Leben.
    Naja, grundätzlich sollte man nicht traurig sein, er hatte nen erfülltes Leben und jemanden künstlich am Leben zu halten, halte ich für mich ziemlich unmenschlich bzw. leider SEHR Menschlich, aber nicht von der Natur vorgesehn.

  • Quote

    Original von Kaitou
    aber warum ist die Kirche dafür, Verhütung zu verbieten? Ob Pillen oder Gummi!


    ich nehme an, du meinst, sie ist dagegen?
    angeblich berauben die menschen damit gott des freien willens, sozusagen. denn er will anscheinend nicht dass wir (ehelichen!) sex haben ohne die chance damit leben zu erschaffen.
    darum dürfen die männer (laut bibel) die frau schon von hinten nehmen, aber vorne. so steht's da :)


    da ich absolut nichts mit jeglicher religion anfangen kann trauere ich auch nicht.
    ehrlich gesagt bin ich auf die wahl eines neuen papstes gespannt, rein der ablauf interessiert mich.

  • Torch du erzählst Schwachsinn. Der Mann darf die Frau laut Bibel nicht von hinten nehmen. Also vor der Ehe nicht.


    Die Kirche will das nicht, weils
    erstens in der Bibel steht
    zweitens soll man durch geschlechtsverkehr spaß haben, was beim Kondom extrem vermindert wird
    drittens sollen Kinder gezeugt werden, was bei Verhütung wohl in 95% nicht der Fall ist


    Topic: Am Papst könnten sich auch viele Menschen ein Beispiel nehmen. Auch ein paar aus dem Forum hier. Eigentlich "Alle" Aber nicht nur ausm Forum sondern halt Weltweit.

  • Der Papst war schon ne große Persönlichkeit.Allerdings glaub ich dass es ganz gut war so wies gekommen ist.Als er Ostern versucht hat den "Urbi et Orbi"Kram runterzubeten hat er mir schon irgendwie leid getan...


    Aber jetzt bin ich auch gespannt wer der nächste Papst wird.

  • harrold, von hinten ja, aber nicht anal ;)


    jedenfalls hat das eine sexualberaterin erzählt. vielleicht hat sie ja auch schwachsinn erzählt...


    wie meinst du das "also vor der ehe nicht"? in der ehe schon?


    wann findet die konklave eingendlich statt?

  • Quote

    Original von Altes-Kamel
    meine meldung ueber harald juhnke war eigentlich ne neue abwandlung von wayne aber naja wayne :D


    Tut mir leid LOL da konnte ich nich mehr :spitze: :spitze: :spitze: :topmodel:



    Was ist so toll daran in den A%$§& zu B(iep)? :gadget: