welches tool um agp/pci-takt auszulesen???

  • ja, topic sagt alles. könnt Ihr mir ein paar tools/programme nennen, welche möglichst genau den agp/pci takt auslesen können. habe mein system nämlich etwas oced und die werte, welche da normalerweise bei rauskommen müssten, klingen zu unrealistisch.

  • habe leider keine software mehr dazu. ich habe gerade sis sandra durchlaufen lassen. dieses zeigt mir zwar an was ich auch ausgerechnet habe, jedoch scheint es mir immernoch unrealistisch, da ein pci/agp takt von 48/96mhz angezeigt wird und trotzdem noch alles läuft.

  • ja, ist echt komisch das es noch läuft...
    die voodoos können echt was ab. ne´v3 geht gar mit 102,5mhz agp-takt :bonk: , ne radeon 7500 macht schon bei 80mhz schlapp. kann es daher irgendwie sein , daß agp*2 karten einen höheren takt mitmachen?

  • Könnte vielleicht sein, aber ich würds net verallgemeinern. Könnte daran liegen, daß bei AGP2x sowieso der Signalverlust durch die kapazitiven Eigenschaften der Leiterbahnen so gering is, daß die paar Megahertz mehr nix mehr ausmachen.

    Da AGP4x ja mehrere Wörter überträgt, könnte es sein, daß dabei dann die Signalqualität wichtiger wird... Probier doch mal, ob Du mit der Radeon mehr schaffst wenn Du auf AGP2x stellst?!?

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.