[Suche] NES, SNES und MegaDrive Games!!

  • Hallo!!

    Ich bin ma wieder voll auf nem "Nostalgie-Konsolen" Trip *buck* und würd mir mal gern n paar "neue" Games bei ebay holen für die Konsolen Nintendo Entertainment System, SNES und SEGA MegaDrive (16 BIT)...
    Ich suche nicht diese "klassischen" Spiele, die eh jeder kennt, wie Zelda, Mario oder Sonic :) Ich suche mehr so "geheim-tipps".... Genre is mir egal, hauptsache Spaß machen sollen die Games :D
    Also bitte: Immerher mit Vorschlägen, aber bitte auch kurz sagen um was es in den games geht und für welche Konsole die sind ;)

    BtW: Eine Frage hab ich noch und zwar zu Sonic3 auf dem MegaDrive: Das hab ich leider nicht (nur sonic 1 und 2)... Wie is das 3er? Is es das beste? Bei ebay geht es ja immer für über 10 Euro weg, also muss es gut sein oder?

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Also ob Sonic 3 wirklich das beste ist kann ich dir nicht sagen! Auf jeden fall isses selten


    also mir haben die drei Sonic spiele (sonic 1-3) mega laune gemacht:D

    so, für den snes hab ich auchn Haufen Spiele, da kann ich dir auf jeden Fall Zelda -A Link to the past empfehlen, habs bis jetz schon über hunderttausendmal durchgespielt - meine Familie zockts auch:D:D:D
    und dann noch Super mario Allstars - das is ne Sammlung von alten nes games fürn snes - mit schöneren Farben und so, macht auch ordentlich spass :spitze:

    und die Preise: bei ebay gehen die eigentlich sehr günstig weg


    PS: warte auf meine Zelda II Gold Edition in OVP :D:D:D

    :topmodel:

  • fürs sega mega drive würde ich nach folgenden ausschau halten:

    sonic 3
    ist wirklich das beste sonic, meiner meinung nach. die level sind viel detailierter wie z.b. im erseten teil. auch die kleinen bonus-level machen laune.
    sonic & knuckles
    eigentlich kein spiel im eigentlichen sinne. eine art adapter, welches in den mega drive kommt und in den adapter kommt ein sonic game. dadurch hat man die möglichkeit sonic2&3 mit dem charakter knuckles zu zocken. da dieser z.b. klettern als fähigkeit besitzt, entdeckt man die level ganz neu, da sonic und tails dieses nicht können, kommt man in neue unbekannte abschnitte.
    rocket knight adventures
    auch ein jump´n run. mit einer maus (sparkster) als held. optisch und spielerisch top.
    nba jam / nba jam t.e.
    beasktball game. mit orginal-lizenz. man spiel mit 2 gegen 2. richtig geile dunkings.
    virtua racing
    das beste rennspiel überhaupt für den mega drive. hat einen svp-prozessor um die 3d-grafiken darzustellen. war damals sogar ein spilehallen hit. wenn ein rennspiel, dann dieses.
    street fighter 2 / super street fighter 2 turbo
    brauch man eigentlich nichts zu sagen, kenn fast jeder. mit das beste beat´n up was es gibt.

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Fürn MegaDrive empfehle ich dir Bloodshot. Das DOOM fürs MegaDrive. Geniales Spiel und hammer Grafik (für MegaDrive verhältnisse). Leider auch sehr selten. Ich hab meins für 2€ ersteigert (komplett mit OVP und Anleitung). Dieses Spiel kann ich jeden empfehlen!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW
    Da wart ich lieber noch :D

    THX bisher @ alle anderen :D
    Ich werd mich schonmal umsehen!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Nicht zu vergessen wären noch die Streets of Rage Teile (1 bis 3) auf dem guten Megadrive oder halt die Final Fight Teile (auf SNES) es gibts nichts besseres als zu zweit durch die levels sich zu prügeln und die sidescroll Grafik zu bewundern!

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Norm
    Nicht zu vergessen wären noch die Streets of Rage Teile (1 bis 3) auf dem guten Megadrive oder halt die Final Fight Teile (auf SNES) es gibts nichts besseres als zu zweit durch die levels sich zu prügeln und die sidescroll Grafik zu bewundern!

    Streets of Rage 2 hab ich schon für mein Mega Drive :D
    Das is echt hammer geil.... v.a. im Co-Op Modus :spitze:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020