9800 se will nicht mehr???

  • Hi,
    ich hab folgendes prob mit meiner 9800se,sie bringt überhaupt kein bild mehr,nur der lüfter dreht sich,habe NFSU2 gespielt als plötzlich der bildschirm schwarz wurde.Das mainboard bringt den fehler:
    Initial EARLY_PM_INIT switch.
    wasbedeuted das?Die karte lief bisher ohne probs.Auch in nfsu2!

    Danke im Voraus
    cya ;(

    -----------------------------------------------
    Meine Voodoos:
    1x Diamond Voodoo 1 4MB
    1x Yakumo Voodoo 1 4mb
    1x Voodoo Jazz Multimedia Rush 6MB
    1x Yakumo Voodoo Rush 4mb OVP
    1x Yakumo Voodoo 2 12MB OVP
    3x MicroHighscore 3d Voodoo 12MB
    1x Voodoo 3 3000 16MB AGP
    1x Voodoo 4 4500 32MB AGP
    1x Voodoo 5 5500 64MB AGP(+Arctic silenz cooler MOD :respekt: )
    -----------------------------------------------
    11x totaly voodoo Mania :spitze:

  • so enlich is es mir mit meiner 9800Pro ergangen

    einfach so plack und das TFT wa schwartz
    das 3 monate nach der montage eines AC VGA Silencer (der normale)
    keine garentie :(


    e-mail mal dem kundendienst


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • bei HWluss liest man das jetzt vermert das einfach R9800 schlap machen ohne grund das macht mir langsam angst :(

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    das 3 monate nach der montage eines AC VGA Silencer (der normale)


    bei mir isses zwar 1jahr her aber ich hab den auch drauf gemacht...
    ich weis zwar nit ob da der Kundendienst helfen kann,aber ich probiers mal danke!

    -----------------------------------------------
    Meine Voodoos:
    1x Diamond Voodoo 1 4MB
    1x Yakumo Voodoo 1 4mb
    1x Voodoo Jazz Multimedia Rush 6MB
    1x Yakumo Voodoo Rush 4mb OVP
    1x Yakumo Voodoo 2 12MB OVP
    3x MicroHighscore 3d Voodoo 12MB
    1x Voodoo 3 3000 16MB AGP
    1x Voodoo 4 4500 32MB AGP
    1x Voodoo 5 5500 64MB AGP(+Arctic silenz cooler MOD :respekt: )
    -----------------------------------------------
    11x totaly voodoo Mania :spitze:

  • Zitat

    Original von Exxe
    so enlich is es mir mit meiner 9800Pro ergangen

    einfach so plack und das TFT wa schwartz
    das 3 monate nach der montage eines AC VGA Silencer (der normale)
    keine garentie :(


    e-mail mal dem kundendienst

    looool meine 9800Pro war genau das Selbe !!! :mauer:
    Verschissener VGA-Silencer REVISION 3!!!

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Ich hab den Rev 2. auf meiner 9800pro und Rev. 3 auf ner 9700pro. Noch leben beide. Ich hoffe noch sehr lang :(

    Sag uns bescheid wenns was neues von deiner Karte gibt!

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Hab mal mit VGA-BIOS herumexperimentiert...kam auch black screen in Windoof nachm booten. Habs aber irgendwie wieder hingekriegt, aber hi und da beim Zocken schaltet der Monitor auf Standby und der Kübel startet neu...konnt ich zumindest in letzter Zeit 2 mal beobachten. Is auch ne 9800 SE@PRO, aber liegt wahrscheinlich am warmen Wetter und das ich den Silencer trotzdem auf "low" laufen lass :D

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Hm, wäre mal interessant das "Massensterben" im Auge zu behalten. Scheint ja doch irgendwie der Wurm drin zu sein wenn man sich mal in verschiedenen Foren umschaut. Selbst nur auf VA bezogen gibt es verdammt viele Defekte dieser Karten.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zeitschaltuhr bei Grafikkarten? oder eher bei den VGA-Silencer?
    Hat mal einer es ohr dran gehalten und gehörscht ob was tickt?


    Ne mal spaß bei seite. Habt ihr irgendwas verändert?
    Bios?
    Treiber?
    Overclocking?
    oder hattet ihr evt. die karte mal ausgebaut?

  • Also meine 9800pro wurde nur aus nem neuen DELL PC ausgebaut und wurde nach ner Weile halt mit dem VGA-Silencer REVISION 3 FACHGERECHT ausgestattet. So nach 3 Monaten verabschiedete sich die Karte während des surfens. Lüfter lief immer auf der "lauteren" Stufe und als WLP kam Artic Silver 5 zum Einsatz! Sonst wurde die Karte nie getaktet oder am BIOS was gemacht, die Karte war ja schnell genug... ;(

    Naja vllt klappts ja und ich hab bald mal wieder ne Ati :)


    Greetz,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Ups... dachte ihr redet die ganze zeit über den ATI Silencer 3 (Rev. 2).

    Naja.. muss erhlich sagen, den VGA-Silencer habe ich bis jetzt nur auf eine Karte gebaut, und zwar auf der 9000er (rv250). Denke der Lüfter ist für ne r350 oder r360 zu schwach...

  • Nachdem was so alles über das Massensterben von ATi Karten mit dem alten Silencer erzählt wird sieht es eher so aus, dass nicht die Kühlleistung die Karten zerstört sondern, dass beim Festschrauben der Verankerung auf der Rückseite der schmale Grat zwischen "zu fest" und "zu locker" überschritten wird. Dann entstehen Haarrisse im PCB und aus isses. Manche hatten dann eben doch "Glück" beim Zusammenbau und deren Karten halten immer noch.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • ich hab den ersten vga-silencer auf meiner 9800 und die taktet dauerhaft mit 412/340 (standart: 324/290) und läuft so schon seit ende 2003

    guckt euch doch mal die vga-silencer an, so riesig wie die sind, sind die 100pro nicht nur für lowendkarten sondern hauptsächlich für highend, wurden auch überall recht positiv getestet

    was ich mir vorstellen kann ist, dass sich unter dem massiven von plaste umhüllten kühlkörper über den rams ein wärmestau bildet und jene somit beschädigt werden, meine werden zusätzlich noch passiv gekühlt (was aber eigentlich keinen wäremstau verhindern würde, naja ist ja auch nur sone vermutung)

    EDIT (nach lesen von mr.elusives post) :....oder manche können ihren vga-silencer einfach nicht richtig montieren :P ;)

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von J0ph33 (7. Juni 2005 um 17:43)

  • Kann auch sein! Meine 9800 Pro hat auch den alten Silencer aber zusätzlich noch passiv gekühlten RAM. Und sie läuft auch seit Anfang 2004!

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon