• Midi soundfonts. Damit ich aus meinen Midi Dateien mal ein halbes - ganzes Orchester machen kann. Hab nämlich endlich den Knackpunkt von Midi rausgefunden :respekt:

  • Zitat

    Original von Harrold
    Midi soundfonts. Damit ich aus meinen Midi Dateien mal ein halbes - ganzes Orchester machen kann. Hab nämlich endlich den Knackpunkt von Midi rausgefunden :respekt:


    midi orchester? knackpunkt? sorry, ich versteh nix. :D

  • Öhm Midi funktioniert nur so gut, wie deine Soundkarte ist. Also wenn deine Soundkarte jetzt ordentlich ein paar Fontbänke onboard hat, kann das schon ganz gut abgehen. Oder wenn du ein Hardware Gerät angeschlossen hast.

    Hast du aber dann eine 700mb große Soundfont, kann sich das schon sehr realistisch anhören. Deine Soundkarte erstellt den Sound. In der mididatei stehen halt nur die Instrumente die genutzt werden und so drin, soweit ich das weiß.
    Z.B. habe ich in meiner Fontbank ein sehr gutes Klavier und einen sehr guten Bass. Frag Mr Elusive ;)

  • Ich empfehle dir die Datenbänke von Creative. Sie sind bei der Audigy2 dabei.
    Abgesehen davon bin ich sturer Verfechter der viel authentischeren Wavesamples.