Voodoo 2 Voltmod?

  • Jaja ich weiss man tut sowas keiner Voodoo an eigentlich, aber ich hab hier Voodoo2s doppelt, 3fach 4fach usw, teilweise fürn Euro gekauft. Von daher will ich das mal an so einer versuchen... Mit anständiger Kühlung auf den Chips natürlich...

    Also, kennt einer nen Link zu nem Voltmod für ne Voodoo2?

  • Zitat

    Original von TM30
    Jaja ich weiss man tut sowas keiner Voodoo an eigentlich[...]

    Ja, schäme dich :rolleyes:


    Mal im ernst, was sind die Dinger ansich noch Wert?
    Ums mal überspitzt zu sagen, eine Voodoo2 bekommt man wie Sand am Meer.


    Frag mal Iwellius. Er hat eine Vooodoo 5 6000 mit V-Mod verkauft. Evtl. wars ja Hank, der den Mod durchgeführt hat.
    http://voodooalert.de/board/thread.php?threadid=8571

    Und nun auf den Scheiterhaufen mit uns ;)


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacksoul (28. April 2005 um 09:12)

  • es gibt so viele verschiedene pcb mit so vielen verschiedenen spannungswandeln etc! was erwartest du hier? eine eierlegende wollmilchsau? ich glaub für so ein vorhaben musste selbst und zwar spezialisiert suchen! also nich alle v2 die es gibt!

  • Zitat

    Original von TM30
    gibts auch sinnvolle Antworten?


    Wie gesagt, wende dich mal an Iwellius.

    Wenn du allerdings etwas gegen ihn hast, dann wirst du in dieser hinsicht wohl Pech gehabt haben, was nix daran ändert, dass meine Antwort sehr wohl sinnvoll war.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • hab mir mal ne V2 angeschaut, da istn Stab IC meistens oben links hinter einem der VGA Connectoren... mal Spannungen messen und dann das steuerverhältniss auf der basis ausrechnen, zusatzwiderstand berechnen und schon könnte man da was machen... aber obs was bringt weiss ich ehrlich gesagt nicht, da di chips ohnehin schon fürn extrem tiefen takt ausgelegt sind wird sich da kaum was machen lassen... du hasts aber schon gesagt: viel geld geht nicht in den ofen und wenn man zeit hat, warum nicht ?

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    kauf dir noch eine und brech deinen 3dmark2001 rekord mit ner v5 5500....
    bzw hast du echt vor das fiech auf ne v2 zu schrauben?

    lol das wär mal was... zwei vapochill's auf ner V5 5500.... bräuchte man aber auch wieder nen voltmod für so ne karte, ansonsten is die vapo (fast) quatsch... ein paar mhz müssts auch bei gleichen volt bringen, aber ich vermute das es nciht viel sein wird.

    diese Vapo hab ich sehr günstig bekommen... sonst hätt ich sie mir nie gekauft. ist ja auch ohne gehäuse aber das macht mir nix aus da ich sie eh nur für testzwecke nutzen will...

    Einmal editiert, zuletzt von TM30 (28. April 2005 um 22:19)

  • TM30 gibts auch sinnvolle Antworten?

    ja hier ist eine :bonk: was soll das ganze bringen ist dir langweilig ?(
    wenn du was grillen willst na dann viel spass :spitze:

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Zitat

    Original von Ghost Dog
    TM30 gibts auch sinnvolle Antworten?

    ja hier ist eine :bonk: was soll das ganze bringen ist dir langweilig ?(
    wenn du was grillen willst na dann viel spass :spitze:

    was das bringen soll? Ich bin halt nun mal ein overclocker. mir macht sowas eben Spaß

  • na dann lass sie brennen :spitze: ;) :D

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S