• Tjo, dann is Karte definitiv im Anus :topmodel:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Na würd ich doch mal meinen, is ja defekte Ware...obwohl, da is wieder die Sache mit Privatverkauf :D
    Deshalb geb ich lieber ein paar € mehr aus und kaufs in nem Onlineshop =)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • ja, ist die zweite ;(

    Zitat

    Deshalb geb ich lieber ein paar € mehr aus und kaufs in nem Onlineshop

    bohre nicht mit dem Messer in der Wunde, ich wußte es davor und ich weiss es jetzt noch besser. Atelco 176 Euro....bei dem Ärger den ich hatte....
    hab bis jetzt 158 gezahlt und jetzt kommen 7 wieder dazu.

    So, habs jetzt im dritten gestestet, und die gleiche tuten. Ist doch nun ausgeschlossen das es ein Bedienungsfehler ist, die erste lief ja so , bis das auf Wiederstände fehlten......

    Ich rufe da morgen wieder an.....

    Vielen Dank euch beiden, ich halte euch auf den laufenden.

  • Ich hoff ehrlich für dich, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt. Hab selber schon viele negative Erfahrungen gemacht, aber aus sowas lernt man sehr viel für Später....also positiv sehn ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Für alle die es interessiert.
    Ich schickte dir Karte zurück. Und nix paasierte, auf meine Mail kam die Antwort.

    Zitat

    karte haben wir getestest
    und ist gebrochen , wenn sie die katre nich haben wollen dann brauchen sie sie nicht kaputt machen
    finde ich dass nicht gutt
    sie haben 2 karten zurük geschekt dass est nicht ok
    wir rufen ihn morgen

    als ich mein Geld wiederhaben wollte kam diese Mail.



    tja, was soll ich dazu noch sagen außer
    Behaltet eure Scheisse und Betrugsanzeige.

  • Öhm, schließe mich ChristianTHB an, lieber innem ordentlich Online-Shop kaufen. Die Ware schnell haben und auch, im Falle eines Falles, keine Probleme beim Umtausch haben :)

    1. Verdammt unfreundlicher und DREISTER Verkäufer.
    2. Hat der Typ wohl ne Rechtschreibschwäche.

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Öhm, schließe mich ChristianTHB an, lieber innem ordentlich Online-Shop kaufen. Die Ware schnell haben und auch, im Falle eines Falles, keine Probleme beim Umtausch haben :)

    1. Verdammt unfreundlicher und DREISTER Verkäufer.
    2. Hat der Typ wohl ne Rechtschreibschwäche.

    Ja, so teure Sachen sollte man lieber im PC Laden um der ecke kaufen oder in einem bekannten Online Shop. Artikel bis 100€ kauf ich auch bei ebay, ausnahmen nur bei Sachen die es so leicht nicht gibt (Plattenspieler von Technics/Reloop, gibt keinen Laden hier der sowas verkauft)

  • Tja, das is jetzt ne blöde Situation...auf der einen Seite bist du mit deiner beschädigten Karte und auf der anderen Seite der Verkäufer, der nix davon wissen will. Denk mal, dass du schon mehrere Grafikkarten eingebaut hast und es von daher kein Problem geben sollte. Wielang ists denn her, dass du die erste Karte gekauft hast? Vielleicht hat er in seiner AGB irgendwas drinnen, was zeitlich noch passen würde.

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Doppelpost...aber egal :D
    Hab grad bei BIZZ was nettes gesehn, laut Gesetz kann man nen Artikel innerhalb von 6 Monaten dem Händler zum Umtauschen geben. Und wenn der Artikel beschädigt ist, muss der Händler nachweisen, dass sie bei ihm gelaufen ist, nicht umgekehrt. Also hartnäckig bleiben, AGB durchlesen und bissl Gesetz störbern bzw Rechtsschutz anrufen und nachfragen, wär ja noch schöner...der Abzocker soll bluten :grr:

    mfg Chris

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Dicker Saftladen würde ich mal behaupten... Deswegen kaufe ich so sachen lieber bei privat leuten... denen kann man wenigstens ein schlechtes gewissen machen, wenn was an der ware nicht stimmt.
    Ist auch ne unverschämtheit von dem laden, dir das in die schuhe zu schieben... Aber wie jemand sagte... hartnäckig bleiben...

  • Soooooooo, für alle die es interessiert.
    Ich habe das Rechtssystem voll ausgeschöpft. Hab den Kumpel wegen Betruges angezeigt. Das weder Ebay reagrierte noch die Staatsanwalschaft habe ich mich schließlich in einem ominösen Forum etwas schlau gemacht.

    Schließlich habe ich Mahnbescheid gegen diesen guten Mann gestellt.

    Im März mußte ich nach Köln. Der Honk konnte wie gehabt keine 3 Worte deutsch. Seine Anwältin hat mich natürlich der Zerstörung der Karten beschuldigt. Der Deutsche Lügner hat alles gedeckt und so wurde er Freigesprochen.

    Im Zivilprozeß musste ich mir einen Anwalt in Köln suchen um nicht nochmal nach Köln fahren zu müssen.
    Der Richter hat einen Vergleich angeboten. Er zahlt 70 Euro an mich und alles ist vergessen. Ich könnte jetzt weiter prozessieren aber dazu müßte meine Frau nach Köln fahren um voir Gerricht auszusagen.
    Das ist der pure Wahnsinn.
    Wieviel Zeit und Geld ich da investiert habe ist nicht mehr normal, aber ich wollte nicht untecht als recht durchgehen lassen.

  • Ja diese Streiterei is echt arg, hab selber seit 1,5 Jahren wegen nem Autounfall nen Prozess laufen. Einmal muss man 3h dahinfahren, dann wieder mit Anwalt woandershin (2 unabhänig voneinander laufende Prozesse). Mittlerweile is mir auch wurscht, ob ich was bekomme, hauptsache die Sache hat ein baldiges Ende :evil:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]