BIOS Upgrade von 6800GT auf Ultra?

  • Hi,

    Wollte mal hören ob hier schon jemand was von einem BIOS Update für eine GF6800GT AGP auf eine GF6800Ultra gehört hat?

    Vielleicht sogar schon erfahrungen?

    Danke und Gruß

    Florian

    Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet... :P

  • Ich werds lassen, mir isses zu gefährlich. Hab schon genügend Berichte im 3DCenter gelesen die mich abgeschreckt haben.

    Von welchem Hersteller ist denn die Karte?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Ich würde auch davon abraten, die Ultra hat nicht umsonst nen Stromanschluss mehr. Außerdem laufen die Ultras ziemlich am Limit, es werden wohl nicht viele GTs den Takt auf Dauer mitmachen :topmodel:

  • Zitat

    Original von Sidrial
    Hi,

    Wollte mal hören ob hier schon jemand was von einem BIOS Update für eine GF6800GT AGP auf eine GF6800Ultra gehört hat?

    Vielleicht sogar schon erfahrungen?

    Danke und Gruß

    Florian


    Alles geblubber.

    Modde lieber dein GT-Bios als ein Ultra-Bios drauf zu flashen.
    Die GT ist bei gleichem Takt leicht schneller, da schärfere Speichertimings gefahren werden. Und bis 1,4v solltest du dem Chip geben können, alles dadrüber ist für das PCB nicht so gut.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • OT: Für ein paar FPS hab ich meine 6800GT schon geschrottet gehabt, LASST ES EINFACH, bringt doch eh nix, die 6800GT ist doch schon schnell genug... :rolleyes:

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Zitat

    Original von lao-koon
    OT: Für ein paar FPS hab ich meine 6800GT schon geschrottet gehabt, LASST ES EINFACH, bringt doch eh nix, die 6800GT ist doch schon schnell genug... :rolleyes:


    Jedem das seine.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Moin,

    Also ich denke dasd erGT Mod wohl wirklich die beste lösung ist!

    Thema Karte grillen, ich denke es ist einfach eine frage der kühlung. Und zwar vorallem der des Spannungswandlers. Das Problem ist nämlich das der GT SPannungswandler am anschlag läuft. Ansonsten sind die GT und Ultra Karten vermutlich sowiso gleich. Ich glaube noch nicht mal das die Ultra Karten besonders selektiert sind!
    Denn die 10 % mehr Takt sind nichts weltbewegendes mehr heut zu tage. Ich denke es ist wirklich das Board designe mit dem zweiten Spannungswandler das denn entscheidenen unterschied bringt.

    Gruß

    Florian

    Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet... :P

  • Zitat

    Original von Sidrial
    Moin,

    Also ich denke dasd erGT Mod wohl wirklich die beste lösung ist!

    Thema Karte grillen, ich denke es ist einfach eine frage der kühlung. Und zwar vorallem der des Spannungswandlers. Das Problem ist nämlich das der GT SPannungswandler am anschlag läuft. Ansonsten sind die GT und Ultra Karten vermutlich sowiso gleich. Ich glaube noch nicht mal das die Ultra Karten besonders selektiert sind!
    Denn die 10 % mehr Takt sind nichts weltbewegendes mehr heut zu tage. Ich denke es ist wirklich das Board designe mit dem zweiten Spannungswandler das denn entscheidenen unterschied bringt.

    Gruß

    Florian


    Das Ultra-PCB hat ja noch mehr Spannungswandler und einen zusätzlichen Stromstecker (auch wenn die Karte weniger verbraucht als eine FX 5950Ultra.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Mein reden! Die Ultra Kraten haben eben zwei Spannungswandler "die natürlich auch aus mehreren Bauteilen bestehen können!" dahe rauch der zweite Strom anschluss. Wobei, das nicht entscheident ist. Der Spannungswandler dahinter ist das entscheidene Bauteil. Wenn man denn austauscht, kann man noch sehr viel mehr mit den GF Karten machen. Aber wehr lötet schon gerne an seiner Karte rum! ;)

    Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet... :P