Welches Board für V5 5500AGP

  • Hallo allerseits bin neu und Grüße gleich mal alle hier! :spitze:

    Ich habe meine Voodoo5 Rausgekramt mit neuen Kühlern bestückt sie aber nur in einem alten P3 500MHz :( Board verbaut und das hat 0 Power.

    Also ich brauche Infos welche (neuen) Boards Kompertibel sind und sie voll ausschöpfen! ?(

    Also ein AMD Athlon soll es schon sein, es gibt glaubich den KT333 Chip der bei einem Gigabyte verbaut ist...!?! ?(

    Könnt ihr mir helfen was das beste Board wär (Gut taktbar viel Ramplätze und und und) brauch die Namen von Boards die gehen. ?(

    Gruß vom Rocky!!! ;)

  • das Gigabyte nennt sich GA-7VRX, hat so weit ich weiss auch RAID.

    da die 5500 nicht ganz so heikel ist sollten eigentlich alle ViA KT333 boards oder älter laufen, alles was 3,3Vagp kann


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Epox 8K5A2+ (und ähnliche)
    MSI KT3 Ultra2
    sind nur 2 ziemlich gute boards...

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Also auf nem MSI KT3 Ultra OHNE ARU läuft die V5.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Soyo Dragon Ultra KT333
    Gigabyte GA-7VRXP

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • wie schon oben gesagt, kannst alles nehmen, was 3,3v agp-karten aufnehmen kann...
    mein tip (sorry, stehe auf abit):

    abit kg7 (amd 761)
    abit kr7a (via kt 266a)
    abit kx7 (via kt 333)

    vier ram-steckplätze, sehr gut übertaktbar, raid (optional).

    2 Mal editiert, zuletzt von zecke23 (2. Juni 2005 um 21:31)

  • das schöne ist dass du auf dem von mir genannten epox- bzw. msi-board auch bartons problemlos zu laufen kriegst (was bei abit glaube ich nicht der fall ist...)

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Danke schonmal ;), ich werde gleich mal Infos holen zu den Boards und dann mal schauen obs bei ebay ?( was gibt. Da muß ja was gehen. :spitze:

    So hab das zb gefunden link:
    EPOX NR1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW

    MSI NR2: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…6773228325&rd=1

    Gigabyte NR3: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW

    Das sind erstmal ein paar Interessante ich überleg noch und schau welches das beste ist, (MAX Performance+Takt/Chip)!?! ?(

    Gruß =)

    4 Mal editiert, zuletzt von Deletet (3. Juni 2005 um 11:39)

  • also ich kann nur zu den ersten beiden boards was sagen:

    das epox hat allgemein einen sehr guten ruf (ob bartons nativ unterstützt werden, weiß ich nicht, aber laut Epox-Seite kann es schon mal 333FSB (bzw.166), was sehr wichtig ist für den einsatz von hochgetakteten t-breds)

    das MSI KT3 Ultra2 halte ich für eins der besten KT333-boards, native unterstützung von bartons(166FSB ,200er bartons laufen aber auch an)
    super ausstattung und sieht auch noch gut aus
    in der auktion gibt der verkäufer als boardnamen allerdings KT3 Ultra-ARU an, was nicht ganz dem eines KT3 Ultra2 entspricht (keine native 333FSB, barton-unterstützung)

    um dies zu klären würde ich den verkäufer mal anschreiben, um genau zu wissen was auf dem baord steht

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Albatron KX400+ Pro (KT333) (supports also my V5 6000) -> Barton 3000+
    Asus A7V333 (Rev 2.0) -> Barton 3000+
    (for a Rev 1.04 and a Barton, didn't try but would need probably to flash the mobo)
    Epox 8KHA+ (KT266A) -> XP 2400+ (perhaps XP 2600+ fsb 2*133)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightbird (4. Juni 2005 um 12:21)

  • Danke für die vielen Tips, kann mich aber immernoch nicht entscheiden und einige gibs auch nicht im bei Ebay! ;(

    Das sieht richtig Gut aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW

    Könntet ihr ma sagen bei einigen/euren Boards mit V5 5500 wie hoch ihr eure Bartons laufen habt ??MHZ?? usw. FSB alles wichtige Külung? ?(

    Oder eventuell ?(CPU Bench 2003 ?( durchleiern (Punkte) lassen das ich vielleicht ein vergleich mit meinem jetzigen System machen kann.

    Mir würde es auch helfen wenn ich sehen würde was eine V5 5500 mit diesen Boards bei euch mit 3DMark2000 und 2001SE macht mit den Standarteinstellungen bei den Marks ?(

    Achso gibt es von diesen Boards auch welche in MicroATX Bauform ?(

    Wie mache ich es eigentlich richtig die V5 5500 vom 1.06 zum 1.18Bios zu Flashen habe es schon mehrfach Probiert mit den Progs dies gibt bei dem P3 Rechner wo die Voodoo noch Verbaut ist von mir. ?( :mauer:
    Die Diskette Bootet aber nicht und es passiert auch nichts. :grr:
    Kann jemand eine Disk Fertig machen und irgendwo reinstellen zum Loaden die dann auch Booten müßte und FlashFERTIG :]

    Gruß vom Rocky!!! :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (9. Juni 2005 um 10:41)

  • geh mal auf meine hp.
    unter dem text ist der link...
    ich hab da eine gepackte datei zum download da sind alle tools drin die du zum erstellen so einer diskette brauchst und ist wirklich leicht zu erstellen-..


    unter "downloads" der letzte link...
    entpacken diskette rein schieben und programm ausführen ...
    dann flash programm rauf kopieren und Bios drauf...

    dann im bios einstellen von diskette booten und programm ausführen fertig!