Windows 98 die erste version

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Wieso zur Hölle die erste Version? Das is ja schlimmer wie Windows 95a ;)


    ok naja weil meine freundin den PC hat seid über 6 jahren und er immer noch läuft ohne neu installation oder sonst was ...

    achja zum lachen:
    der pc hat an hardware:
    3gig hd
    64mb ram
    56k modem mit dem sie im internet ist
    ich denke es ist ein pII mit 233 mhz...
    :topmodel:

    kannst du mir einen tip geben?
    auf deine hilfe baute ich eigendlich... :spitze:

  • Hast du die orginal bootdisketten von der version?? wenn ja einlegen.. davon booten dann sys c: eingeben

    Normalerweiße sollten da die bootdateien erneuert werden, und der weitere betrieb gewährleistet sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nera-x (13. Juni 2005 um 20:58)

  • Jo danke ich hoffe mal das die CD zumindest vorhanden ist.

    wenn nicht melde ich mich wieder....g*

    Aber der PC ist schon ne geile sache für sich...

    Wer kann schon behaupten einen Windows PC über 6 jahre nicht neuinstalliert zu haben und trotzdem mit ihm zuverlässig arbeit zukönnen :topmodel:

  • Zitat

    Original von Nera-x
    von der cd booten aber nur eingabe aufforderung..
    und dann sys c: eingeben.. hoffe es funktioniert mit der cd.

    afaik mit der CD-ROM nicht; nur mit Diskette, weil er einfach nicht auf der CD ist. :(
    Oder den original Win98 Erste Version "sys.com" Befehl von irgendwo her nehmen.
    Oder gleich von anderem PC Win98 E.V. Startdiskette erstellen - ist einfacher.

  • Zitat

    Original von SK1

    afaik mit der CD-ROM nicht; nur mit Diskette, weil er einfach nicht auf der CD ist. :(
    Oder den original Win98 Erste Version "sys.com" Befehl von irgendwo her nehmen.
    Oder gleich von anderem PC Win98 E.V. Startdiskette erstellen - ist einfacher.

    was bist du dir sicher?
    das es mit der cd nicht geht?
    und könnte ich von dem pc aus eine Bootdiskette erstellen?
    oder ist die dann auch defekt? nur weil er am anfang vom Booten den fehler bringt..
    es aber nicht schwerwiegend ist den er Bootet erfolgreich fertig und man kann den PC benutzen....

  • wenn er ganz normal bootet würde ich so tun als ob ich die zeilen nicht sehen würde :D
    kostet weniger nerven zeit und geld :spitze:

    falls wer pci2agp 4 trade hat mich ansprechen ueber icq, pn

  • Auf der cd muss auch unter irgendnem verzeichniss ein tool zur erstellung von rettungs/bootdisketten soweit mir bekannt ist sogar auf dosbasis. sollte somit auch in der dos umgebung zu erstellen sein wenn man von cd bootet.

  • Wenn man von CD startet, dann wird ein virtueller Datenträger angelegt. Der entspricht dann einer Diskette.

    Also von CD starten, zum virtuellen Diskettenlaufwerk (A: oder B: weiß ich etz net) wechseln und "sys c:" tippen.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich hab's eben nochmal ausprobiert. Und sys ist keine Anwendung, sondern tatsächlich ein Befehl. Egal, er geht von der CD aus nicht (vom virtuellen Laufwerk A:), wie ich mich erinnerte.
    Wenn Windows tatsächlich komplett hochfährt und Du in die Shell kommst, ruf mal msconfig auf, damit Du Dich nicht durch autoexec.bat und config.sys quälen musst... :topmodel:

  • Hast Du denn überhaupt schon mal versucht, im abgesicherten Modus zu starten, Hutze? Evtl.geht das ja noch und Du kannst von da aus auf Fehlersuche gehen bzw. Dateien reparieren...

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Der PC Bootet doch ganz normal...
    nur eben beim Bootvorgang kommt dieser Fehler:

    msdos.sys hat falsche einstellungen....

    Bootsave = 1
    Bootfailesave=1


    so ähnlich sieht der fehler aus....


    aber sonst hat der nicht den geringsten einfluss auf den PC!
    der geht alles ok...

    Aber egal ob ich 1 oder ne 0 in der msdos.sys rein setze...
    er sagt immer es ist ein fehler :bonk:

    lol...
    ich glaube ich las es bleiben oder?