Treiberprops mit GeForce FX5700Le

  • Hallo, habe ein komisches problem mit meiner GeForce FX 5700Le von Palit mit den neuen NVIDIA treibern 77.72 und den von Gruru3D 80.40! ?( :mauer:

    Wenn ich sie Installiere habe ich in alles Videos und DVD's beim abspielen egal welchen Prog nur noch 256 Farben mit dem 71.89 etc. habe ich kein problem!
    Bis jetzt hatte ich nach allen Treibern einen 3DMark Punkte anstieg aber sonst keine Props, nur mit den neuen. ;(

    Aber NVIDIA sagt doch die sind rückwärts Kompertibel auch wenn die für die neue 7800er Serie extra neu sind! :bonk:

    Kann mir jemand helfen was das sein kann vielleicht eine einstellungssache mit den Treibern? ?(

    Ich Arbeite mit XP sp1 und takte die Gracka mit Powerstrip 3.59 von GPU 250@305 und Ram 400@510 absolut Stabil ohne Bildfehler mit dem Zalman700CU! Max GPU 250@325 und Ram 400@520 dann Fehler... und Abstürze. :spitze: Eigentlich gute werte für die Gracke/Palit!!! :D

    Aber habe mal Festgestellt wenn ich XP sp2 draufhaue dann schon bei meiner Standartübertacktung maßig Grafikfehler obwohl die Gracka total Kalt ist!!! ?(

    Tja hoffe das die Probleme auch ne Lösung oder Erklärung haben.

    Achso wo bekommt man ein Bios Update zu der Gracka und wie mache ichs kann ich sie irgendwie Freischalten, habe festgestellt das laut Everest Home kein Le Chip drauf ist nur ein NV 36 normalerweise dann ein NV36Le!!!

    Gruß vom Rocky 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (14. Juli 2005 um 11:15)

  • Was hast denn jetzt für ein Problem? Wenn der neue Treiber nich funzt, machst halt den anderen wieder drauf.

    Nen Bios-Update für ne Graka gibts höchst selten. Bei der 5700LE ist mir das nicht bekannt. Mit deinen Ãœbertaktungen wär ich vorsichtig. Wenn du den Ram auf 510, sprich 1020 DDR, stellst, solltest Ram mit mit 2ns Zugriffszeit haben. Sonst brauchst dich nicht wundern, wenn der Ram irgendwann den Geist aufgibt.
    Warum ausgerechnet bei SP2 Grafikfehler auftreten weiß ich auch nicht, aber wie gesagt, dein Grafikspeicher is garantiert nicht für diese Werte ausgelegt.

    Gruß, Atte

    Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!

  • Bis jetzt nie Probleme bei der taktung, habe auch Ramkühler drauf und wird gut belüftet auch durch den Zalman und ist immer schön Kühl!!! :respekt:

    Und was hat das aufsich mit dem Chip NV36 statt wie beim Kumpel NV36Le, der hat die gleiche nur von anderen Hersteller, wir haben auch schonmal getauscht und festgestellt das eindeutig ein anderer Grafikchip drauf ist bei mir! ?(

    Aber wiegesagt habe immer die neuesten treiber draufgehauen und mehr leistung gehabt, bei den neuen habe ich aber keine Benchmarks gemacht da ich ja den fehler bemerkte! :mauer:

  • Also entweder haste tatsächlich nen 5700 nonLE-Chip drauf, oder das Bios wurde geflasht auf 5700. Sowas geht, wenn es sich um den gleichen Chip handelt. Dabei wird aber auch die Default-Taktung des jeweiligen Chips übernommen. Das heißt, wenns Bios geflasht wurde, müsstest eine höhere Grundtaktung haben, als dein Kumpel mit der 5700LE und deine Karte müsste im Treiber auch als normale 5700 angezeigt werden.
    Wenn du den nonLE-Chip drauf hast, wird deine Karte von Grund auf und grundsätzlich zu mehr fähig sein, als eine 5700LE.

    Was den Treiber angeht, haste jetzt wohl mal das Pech, dass der neue nicht wirklich mit deiner Karte harmoniert. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, den alten Treiber wieder drauf zu packen. Das ist zudem auch das einfachste.

    Gruß, Atte

    Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!

  • Naja ich muß mich schließlich damit abfinden das ich wohl die alten treiber nehmen muß! ;(

    Naja die hat anscheinend das Le Bios drauf laut Startscreen und die Treiber/PowerStrip etc. erkennen auch eine 5700Le aber andere Programme sagen das ich kein Le Chip drauf hab, auch bei Benchmarks ist sie Besser und OCmäßig als die von meinem Kumpel (Verpackung sagt auch FX5700Le)! Müßte doch aber gehen gleich ein aktuelles Standart FX5700 Bios draufzuFLASHEN dann hat sie vielleicht noch mehr Power. ?(

    Hat ne normale 5700 mehr Pipelines und Vertexeinheiten als die Le Version??? Ähnlich wie mit ner 6800le zu normal usw.? ?(

    Die Gracka ist von 2003 auch das Bios da muß es doch ein Update geben vielleicht schaltet sich dann zeugs Frei??? ?( 8) ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (15. Juli 2005 um 11:14)

  • Wenn du ein Bios einer normalen FX5700 drauf machst, wird lediglich der Chip beim Treiber und auch sonst überall als normale 5700 angezeigt, und es werden die Standardtaktraten einer 5700 übernommen. Dadurch lässt sich der Chip aber nicht höher übertakten. Die Grenze der Taktraten liegt im Chip, bzw. dem Speicher selbst und nicht im Bios.
    Soweit ich weiß, hat die normale 5700 auch bloß 4 Pixel-pipelines. Da wirst also auch nichts freischalten können.

    Gruß, Atte

    Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!

  • Versuch doch mal ganz weinfach in den Anzeige Eigenschaften deiner Graka unter dem Punkt Farbkorkktur/Farbänderungen anwenden auf: Alle / Alle Kanäle zu stellen dann solte alles funzn war bei mir auch so

    Wir können unser Leben nur rückwärts verstehen, doch wir müssen es vorwärts leben.

  • So habe den 77.18-BETA genommen der macht keine Props, und wie gesagt jeder Treiber brachte bis jetzt ein paar Punkte mehr bei den Benchmarks!!! 8)