BIOS Flash V5 5500

  • So ich habe es geschaft meine 5500 zu flashen mit dem 1.18a Bios!!!

    Also dannach lief sie zwar besser in eineigen Benchmarks bei den FPS aber nun habe ich im durchschnitt 100 Punkte weniger ist das normal!?! ?( ;(

    Mein System ist immernoch ein P3 500MHz, WinXP 256MB-RAM und der neuaufgespielte SFFT Alpha 32 Treiber, Punkte vorher ca. 2000 nun 1900 im 3DMark2000-(Full) einstellungen Standart!!!
    Und was ich noch festgestellt habe das die Kühler nun Kälter sind was ich zwar I.O. finde aber auch komisch ist das normal!?!

    Frage welches BIOS ist Definitiv das beste bzw., gibt es ein Prog womit ich das BIOS gemütlich selber bearbeiten kann und dann Speichern um zu Flashen? ?(

    Als Kühler habe ich 2 Northbridekühler und die Orig. AAVID's drauf und RAMkühler, will aber 2 von den Kupfer TITANS darufmachen. 8)

    Gruß vom Rocky!!! :topmodel:

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (21. Juli 2005 um 11:30)

  • es gibt kein 1.18a bios....
    jedenfalls hab ich es noch nirgends gesehn (hast ne PN mit meiner email-addy...kannst mir das bios mal schicken)...

    definitiv das beste ist eigentlich das letzte...obs nu auch immer das schnellste is weiß ich nicht!

    anschauen und editieren der latenzen/clocks kann man am besten mit dem tdfx BIOS Editor 1.62!

  • Keine Ahnung ich habe es mal auf Irgendeiner seite Runtergeladen hieß dort direkt 1.18a! Ich kann es dir mal schicken per Email, steht die hier mit wo (ich guck mal)!!! :topmodel:

    Aber beim Startscreen steht auch nur 1.18 keine Ahnung!

    Wo bekomme ich das Prog tdfx BIOS Editor 1.62, geht das gut nimmt der auch alle Einstellungen an und die gehen, ist ne Deutsche Beschreibung da!?! ?(

  • Habe das Prog gefunden hoffe nicht das es in Russisch ist, da es von Russen kommt!!!

    Wird schon gehen mal gucken.

    Also kann ich mir quasi ein eigenes Bios erstellen sogar mit Bild im Startscreen und alles einstellen Taktung und Latencen usw., bis welche Max Latencen kann ich bei den Voodoo RAM's gehen nimmt der auch alles ordentlich an dann kann ich dadurch meine Voodoo kaputtmachen gibt es dann Treiberpropleme (FrageFrageFrage)!!??!! ?( :topmodel: ?(

    Geht das auch für andere Grafikkarten bzw solche Progs???

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (21. Juli 2005 um 12:22)

  • Zitat

    Also kann ich mir quasi ein eigenes Bios erstellen sogar mit Bild im Startscreen und alles einstellen Taktung und Latencen

    dein eigenes selbst editiertes bios...mit bild und neuen latenzen/clocks

    Zitat

    bis welche Max Latencen kann ich bei den Voodoo RAM's

    keine ahnung...probier es aus! aber übertreib es nicht!

    Zitat

    kann ich dadurch meine Voodoo kaputtmachen gibt es dann Treiberpropleme

    zu hohe takte bei ungenügender kühlung....ich glaub du kennst die folge...und je niedriger die latenzen desto weniger oc-spielraum nach boen haste...
    treiberprobleme? noch net erlebt bei höher getakteten voodoos...aber vll andere hier...

    Zitat

    Geht das auch für andere Grafikkarten bzw solche Progs???

    das is nur für 3dfx karten AFAIK...für radeon bios gibbet RaBiT...für nv-karten den x-bios Editor oder NiBiTor...

  • Hi,

    Kann mir mal jemand verraten, woher man diese BIOS zum selber einstellen und den BIOS Editor herbekommt ?


    Gruß Silent

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Danke für den Link :)

    Jetzt hab ich aber ein Problem. Wenn ich mir mein BIOS erstellt und gespeichert habe, aber das dann wieder neu Lade, dann sind die ganzen Schriftzüge weg. Heißt zum Beispiel, dass das Logo und der Text dazu einfach nich mehr angezeigt werden. Dies aber nur im Program.

    Das Programm zum testen des BIOS finde ich auch nich mehr. Und wenn ich es gefunden haben dann isses nich mehr aufm Server.

    Kann mir jemand helfen :)

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • ohh ja

    das BIOS zum einstellen gibts beim hutze auf der HP
    Downloads -> BIOS


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Hallo, hat jemand zu dem Russischen 3dfx BIOS Editor eine Deutsche Anleitung Ãœbersetzt die bräuchte ich mal bitte dringend! ;(

    Da das Kyrillisch mir zu unübersichtlich ist!!! :bonk: :mauer: :bonk:

    Gruß Rocco!!!