Windows "Longhorn", Namensgebung

  • naja aber es wird sicher wieder ne zwangsaktivierung geben und das man das design wieder umstellen muss und alles so einstellen muss damit man es vernuenftig auf nem alten pc verwenden kann vergehen auch sicher stunden wie bei winxp. das lief bei mir zb ohne probleme mit guter performance auf 500mhz p3 192sdram und voodoo5. aber bis das dort halbwegs flutschte hab ich schon 1-2h optimiert und wer oefters formatiert den wird des doch ankotzen.

  • Blacksoul:
    Ich bin informiert, die Hardware Anforderungen standen mal bei Barebone Center im Forum. Wo der die her hatte, kann ich nicht sagen, aber ich bezweifle, dass er einfach irgendwelchen Kram postet. Im Ãœbrigen wurde über Longhorn auch in der PCGH berichtet und da fiel 100% die Geforce 2!!!
    Und wenn dus sooooo toll findest das alles leuchtet und blinkt und ganz toll bunt ist, dann hol dir doch dein Longhorn! Mir isses egal, ich hab kein Bock darauf. Diese ganze Grafikscheiße hat in einem Betriebssystem nichts zu suchen, dieses ist der Grundstein für die Arbeit am Rechner. Und du kannst sagen was du willst, auch M$, die ganze scheiße frisst Ressourcen, auch wenn es ganz toll "optimiert" ist. Wer glaubt, dass "Vista" Hardware-schonend ist, träumt. Und nochwas abschließend:
    "Vista" hat höchstwahrscheinlich nicht mehr die Option aufs klassische Theme zu wechseln. Also nur Windows XP Theme oder eben das neue Vista Theme.

  • Zitat

    Original von Altes-Kamel
    naja aber es wird sicher wieder ne zwangsaktivierung geben und das man das design wieder umstellen muss und alles so einstellen muss damit man es vernuenftig auf nem alten pc verwenden kann vergehen auch sicher stunden wie bei winxp. das lief bei mir zb ohne probleme mit guter performance auf 500mhz p3 192sdram und voodoo5. aber bis das dort halbwegs flutschte hab ich schon 1-2h optimiert und wer oefters formatiert den wird des doch ankotzen.

    Es ist einfacher nach Reg-Optimierungen auch einfach mal die Reg zu sichern und nach einer Neuinstallation reicht ein Doppelklick und fertig ist die reg ;)
    UI etc. umstellen dauert dann vielleicht nur noch 15 Minuten.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • okay das wusst ich damals noch net *g* :D
    aber das es einfacher is wenn man win2k aufsetzt und gut is kann man net leugnen.
    cd mit den service packs drauf und den hotifxes und alles passt.
    installation schnell fertig und net ne aktivierung inerhalb des ersten monats..
    bei winxp dauert das doch etwas laenger bis man den gewuenschten status hat.

  • Zitat

    Original von Raoul Bogers
    Äh, wo bleibt der versprochene 3D-Desktop ?


    wenn dieser kommen sollte, dann frühestens in beta 2, eher in rc1. sonst hätte apple [oder ein anderer hersteller] zu lange zeit um in irgendeiner form zu reagieren...


    Voodoo_Freak: nur so FYI, bei mir läuft die vista beta 1 gleich schnell bis schneller wie meine windows xp mce 2005 - mit allem eye candy, grafikkarten beschleunigten UI usw.


    was ich nicht ganz kapier sind die fans von mausegrauen desktops. das is doch total ätzend - die echte welt [sprich natur] ist auch nicht grau sondern farbenfroh und in bewegung. was spricht dagegen dass der desktop auch bewegt und farbig ist?! sieht viel ästhethischer und chicer aus, steigert sicher die freude am arbeiten.

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Blacksoul:
    Ich bin informiert, die Hardware Anforderungen standen mal bei Barebone Center im Forum. Wo der die her hatte, kann ich nicht sagen, aber ich bezweifle, dass er einfach irgendwelchen Kram postet. Im Ãœbrigen wurde über Longhorn auch in der PCGH berichtet und da fiel 100% die Geforce 2!!!

    Fakt ist, dass diese Anforderungen schwachsinn sind und schon garnicht offiziell. Auch schreiben die bekannten Print-Mags mal gerne aus dem Internet ab. Aktuell empfehle ich dir da die GameStar, welche, wohl ziemlich offensichtlich, vom Inq. abgeschrieben hat und da nun wirklich totaler Mist steht.

    Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Und wenn dus sooooo toll findest das alles leuchtet und blinkt und ganz toll bunt ist, dann hol dir doch dein Longhorn! Mir isses egal, ich hab kein Bock darauf. Diese ganze Grafikscheiße hat in einem Betriebssystem nichts zu suchen, dieses ist der Grundstein für die Arbeit am Rechner. Und du kannst sagen was du willst, auch M$, die ganze scheiße frisst Ressourcen, auch wenn es ganz toll "optimiert" ist. Wer glaubt, dass "Vista" Hardware-schonend ist, träumt. Und nochwas abschließend:
    "Vista" hat höchstwahrscheinlich nicht mehr die Option aufs klassische Theme zu wechseln. Also nur Windows XP Theme oder eben das neue Vista Theme.

    Wo hab ich geschrieben, dass ich es toll finde? Wenn du keinen Bock hast, ist es doch ok. Bezüglich der ganzen "Grafikscheisse" ist es ja (zum Glück) nur deine Meinung und noch einmal die Frage: Warum glaubst du, dass Vista mit dem Classic Theme mehr resourcen verbrauchen wird? Glaubst du eine Firma mit 50 P3 700MHz, 128MB, TNT2 Rechnern werden sich sofort Vista kaufen? Glaubst du das sie sich überhaupt Vista kaufen werden? Definiere doch mal Resourcen fressned. Meinst du wirklich, dass das OS gleich 500MB Ram belegen wird? Wo wäre das Problem, wenn das OS im Zeitalter, wo 160GB nicht einmal mehr 90€ kosten, 4GB verbraucht? Warum glaubt ihr eigentlich überhaupt alle ein neues OS auf alte Rechner installieren zu müssen? Hat man sich damals beschwert, dass Windows 2000 nicht mehr vernünftig auf den 486ern lief? Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren.

    Edit: ""Vista" hat höchstwahrscheinlich nicht mehr die Option aufs klassische Theme zu wechseln. Also nur Windows XP Theme oder eben das neue Vista Theme" Und wann hast du Bill angerufen oder woher hast du diese Information?


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (31. Juli 2005 um 17:55)

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Mit nen paar tricks läuft Win2000 auch auf nem 486er ;)

    Sicher, Windows XP auch, fragt sich nur wie ;)


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Mit nen paar tricks läuft Win2000 auch auf nem 486er ;)


    man merkt, dass du gar nix verstanden hast oder einfach nur davon ablenken willst, dass dein standpunkt nicht haltbar ist... :spitze:

  • GRiNSER: Bunt is ok, nur leider is das bunte Standard XP Theme totaler Mist, unübersichtlich und nicht gerade anwenderfreundlich (Meine Meinung!). Mich stöhrt das Einheitsgrau nicht, es ist funktionell und nicht schick. So muss es bei MIR sein.

    Blacksoul:
    Ich habe keine Lust mich groß mit dir zu streiten. Ressourcen fressend ist XP, ja XP. Nachdem es bei mir hochgefahren ist, verbraucht es 260 MB Ram (Antivir und Zone Alarm laufen). Auf irgend soner 1Ghz Gurke hat man mit dem Betriebsystem auch keine Freude. DAS ist für mich Ressourcen fressend. Is mir nur ziemlich egal (meine Kiste is schnell genug), ich weiss nur, dass ich XP niemals auf nem langsameren PC (1 Ghz, 256 MB Ram etc.) installen würde.
    Wie groß das Betriebssystem ist, ist mir auch ziemlich Latte, ich hab genug Platz. Nur frage ich mich, warum andere Betriebsysteme gleichwertig sind (bezieht sich jetzt nich auf Vista!) und trotzdem weniger Platz verbrauchen. Was die Firma mit den 700Mhz Rechnern angeht:
    Nö, sie werden wahrscheinlich nicht Vista kaufen. Würdest du auf nem 700Mhz Rechner mit 64 MB Ram Win 2000 installen? Nein, dann frag mal unseren Chefinformatiker in meiner Schule, es wurden extra 30 Win 2000 Versionen gekauft. Nur weils neu und toll und bla war. Was ich damit sagen will: Häufig wird einfach nur gekauft, weil den Menschen eingeredet wird, sie brauchens. :bonk:


    Abschließend noch ein Schlusssatz von mir: Hast du jemals Longhorn mit dem Win 98/ME/2000 Theme gesehn? Ich nicht. Deswegen glaube ich, man wird damit nicht mehr kommen, man will evtl. was neueres etablieren. Is nur ne Vermutung, war vtl. falsch ausgedrückt. *langer Schlusssatz* :D

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak

    Abschließend noch ein Schlusssatz von mir: Hast du jemals Longhorn mit dem Win 98/ME/2000 Theme gesehn? Ich nicht. Deswegen glaube ich, man wird damit nicht mehr kommen, man will evtl. was neueres etablieren. Is nur ne Vermutung, war vtl. falsch ausgedrückt. *langer Schlusssatz* :D

    Hast du dir meinen Post auf der Seite zuvor durchgelesen? ;)

    Windows Vista Beta 1 im Classic Theme
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/blacksoul/classic.JPG]

    Und ja ich habs gesehen, ich hab schließlich den Screenshot gemacht ;)


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ups, ok, damit wäre das geklärt. Durchgelesen hab ich ihn, hab die Bilder aber nicht großartig betrachtet. Wobei mir bei dfer Fenstergestaltung auch noch so einige Sachen einfallen würden :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Ups, ok, damit währe das geklärt. Durchgelesen hab ich ihn, hab die Bilder aber nicht großartig betrachtet. Wobei mir bei dfer Fenstergestaltung auch noch so einige Sachen einfallen würden :rolleyes:

    Der Rest lässt sich mit großer Sicherheit auch umstellen ;)

    Und schau dir auch noch einmal das Bild zur XP Beta 1 an, daran sollte man schon erkennen, dass die richtigen veränderungen noch kommen.
    Luna mag ich persönlich auch nicht, weswegen ich immernoch das Classic Theme unter XP verwende.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ich finde luna silber recht ansprechend [die blaue sieht mir zu plastik aus], war aber sehr froh über die seite themexp.org und stylexp. zurzeit hab ich allerdings royale [zu deutsch lichtbogenblau] was mit der mce 2005 mitgeliefert wird - ziemlich stylisch ist das.

    classic hatte ich noch nie an in xp und wenn ich mal wieder vor ner 2000er kiste sitze, kommt mir schon die langweiler zeit in erinnerung...

  • Zitat

    Original von Blacksoul

    Oh mein Gott ...

    Einmal für dich, obwohl ich mir sicher bin, dass du das schon weißt:


    Und genau das ist die Beta 1 (eine Beta von 2 Betas, nur so btw). Zudem ist die Beta 1 auch für Developer und nicht "for the masses", weswegen sie auch nicht für alle frei Verfügbar sein wird.

    äh Blacksoul, nichts gegen Dich, aber was soll das ? Für einen Grundkurs in Sachen Beta-Versionen bin ich etwas zu lange dabei. Gerade weil der 3D-Desktop ein neues Feature ist, sollte der von vornherein, eigentlich schon in der Alpha-Version, getestet werden -> ergo ist die Frage vollkommen legitim.

    ... und wenn schon Preview-Snapshot's vom mit-allmachtsfantasien-behafteten oberhammer-superduper-windoof im Netz kursieren, und der 3D-Desktop ein aggressiv propagiertes Feature ist, dann sind Snapshots eben desselben geradezu obligat. Es sei denn Mschuft schafft's wieder nich.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • Zitat

    Original von Raoul Bogers

    äh Blacksoul, nichts gegen Dich, aber was soll das ? Für einen Grundkurs in Sachen Beta-Versionen bin ich etwas zu lange dabei. Gerade weil der 3D-Desktop ein neues Feature ist, sollte der von vornherein, eigentlich schon in der Alpha-Version, getestet werden -> ergo ist die Frage vollkommen legitim.

    ... und wenn schon Preview-Snapshot's vom mit-allmachtsfantasien-behafteten oberhammer-superduper-windoof im Netz kursieren, und der 3D-Desktop ein aggressiv propagiertes Feature ist, dann sind Snapshots eben desselben geradezu obligat. Es sei denn Mschuft schafft's wieder nich.

    Der 3D Desktop steht aber nicht im Mittelpunkt dieser Beta und er wird selbstverständlich auch getestet und entwickelt, aber halt intern und nicht öffentlich. Warum das so ist hat Grinser schon beschrieben. Zum Vergleich habe ich auch schon einen Screenshot von der Windows XP Beta 1 geliefert, aber so richtig verstanden hast du es wohl nicht. Es ist noch sehr viel Zeit bis zur RTM von Vista und in der Beta 2 wirst du dann auch dann auch den 3D Desktop zu sehen bekommen. Außerdem bietest du mit sowas wie "Mschuft" nicht gerade eine gute Diskussionsgrundlage.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • man sieht ja, was passiert, wenn microsoft seine pläne zu früh veröffentlicht. damals, anno 2003, wurde das erste mal von den integrierten such features in longhorn geredet. es war nicht so weit hergeholt darüber zu sprechen, da ja der geplante release 2004-2005 war. leider ist es zu einem release noch nicht gekommen, aber die konkurrenz hat reagiert: apple hat spotlight entwickelt und in osx eingebaut...

  • @ Blacksoul,

    gut das einer weiß wo's lang geht, nix für ungut :D

    in Sachen M'soft habe ich aus meiner Abneigung nie einen Hehl gemacht, war aber wohl in der Vergangenheit nicht konsequent genug gewesen, s'ist halt schwer auf die vielen genialen Spiele zu verzichten, aber ich hoffe ich schaffe es irgendwann davon loszukommen, und somit auch M'soft abzuschwören. Was M'soft mich für Lebenszeit und Geld gekostet hat, oh mann und den Ärger, nee es wird Zeit diesem OS einfürallemal Lebewohl zu sagen.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • Zitat

    Original von Raoul Bogers
    @ Blacksoul,

    gut das einer weiß wo's lang geht, nix für ungut :D

    in Sachen M'soft habe ich aus meiner Abneigung nie einen Hehl gemacht, war aber wohl in der Vergangenheit nicht konsequent genug gewesen, s'ist halt schwer auf die vielen genialen Spiele zu verzichten, aber ich hoffe ich schaffe es irgendwann davon loszukommen, und somit auch M'soft abzuschwören. Was M'soft mich für Lebenszeit und Geld gekostet hat, oh mann und den Ärger, nee es wird Zeit diesem OS einfürallemal Lebewohl zu sagen.


    Ich bin nur nicht gleich so verblendet und etwas informierter :rolleyes:
    In meiner Sig stehen auch die weiteren Betriebssysteme die ich nutze und Windows XP boote ich im vergleich eher weniger. Fedora kommt ebenfalls runter, weil es im direkten vergleich mit Debian verloren hat :)


    Wenn man nicht genug informiert ist, dann kann man mit jedem OS seine Probleme haben, siehe die "Linux-ist-scheisse-und-die-Menschen-die-es-nutzen-auch" Kolumne. Ich arbeite eher mit Debian, weil es mir angenhemer vorkommt und eigentlich recht einfach zu konfigurieren ist. Teilweise brauche ich aber Windows für VoodooAlert und zum zocken und ich bereue es auch nicht Geld dafür ausgegeben zu haben, zumal ich nie ernste Probleme hatte (Facharbeit geschrieben und Rechner abgekackt sind ja beliebte Storys). Ich mag diesen Zorn und das allg. Pro/Anti im PC Bereich nicht verstehen, aber ich akzeptiere es und so auch deine Meinung. Was ich allerdings nicht aktzepieren kann ist diesen hirnlose gebashe.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))