Amiga feiert seinen 20. Geburtstag

  • Hallo zecke23,

    Zitat

    Original von zecke23
    ^bekommst du u.a. hier. ..
    ich zocke auf ´nen orginal amiga. mit winuae kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

    Jopp WinUAE is auch nix für mich, aber Amithlon ist nennenswert gut, weiß jetzt aber nich ob der mittlerweile AGA macht, weil habe jetzt (siehe Signatur) einen der Amiga-Nachfolger, macht eben auch kein AGA und PAL :-| Ist dafür aber um so besser in 3D :D Naja und im E-Fall kann ich ja meine A4000 wiedermal anwerfen ;)

    Und vielen Dank für den URL, habe ich gleich gebookmark't :D und meine Güte da werden Erinnerungen wach :D

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

    2 Mal editiert, zuletzt von Raoul Bogers (24. Juli 2005 um 22:28)

  • Hallo MasterOf468er,

    Du restaurierst die Teile :respekt: Etwas ähnliches habe ich hier mit einem A4000/30-Desktop vollbracht. Äh und ja hier rödelt noch ein zweites A4000-Board (funktionstüchtig + neuer Akku) und ich glaub nen Eagle-Tower (auch als Eisenschwein bekannt, weil höllisch schwer, Bigtower) rum, dort war mal 'ne Cyperstorm 68040 + SCSI-Erweiterung + Speichererweiterung drin, der Vorbesitzer hatte in einem Wutanfall, die Leiterbahnen zerkratzt, und danach trotzdem eingeschalten, naja muß ich mehr sagen, aber die Teile gammeln hier so vor sich hin, und vielleicht ist einiges davon (Cyberstorm) doch noch zu retten, aber weder habe ich Handbücher noch elektronische Prüfgeräte um die Sache zu untersuchen, vielleicht ist das ja was für Dich ? Und wenn nicht, dann hast ja vielleicht noch Docs zu solchen Teilen da ?

    Raoul Bogers.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Bogers (24. Juli 2005 um 22:53)

  • @ MasterOf468er

    Ok, schade, naja vielleicht findet sich noch jemand der sich der Sache annehmen kann.

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • habe hier auch noch vier amigas stehen. ´nen 500er, 600er HD und zwei 1200er. mit so schnickschnak wie turbokarte, netzwerkkarte, cd-rom, festplatte, bla-bla...
    damals musste es halt immer tiefer, breiter, schneller sein. nutzten tue ich aber nur einen der 1200er, ist irgendwie am besten (mit aga läuft auch doom :hrr: ). das ganze zubehör benutze ich garnich, nur fällt es mir sehr schwer sich davon zu trennen...

    Raoul Bogers:

    versuche dein glück im amiga-forum, oder schreibe mal an Jens Schönfeld, welcher den amiga mit seinen entwicklungen mit am leben hält...

    Einmal editiert, zuletzt von zecke23 (25. Juli 2005 um 19:48)

  • @ zecke23,

    behalt mal den ganzen Vitzelkram, und immer schön pflegen, des Zeug ist irgendwann Gold wert :D Da lohnt sich mal ein Besuch bei Vesalia um in etwa einschätzen zu können, was die Komponenten heute wert sind. Besonders die HD-Floppies.

    ...und in diesem Sinne werde ich den Tower und die Platinen wohl weiter mit mir herumschleppen ;)

    aber trotzdem Danke für den Tip :)

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Bogers (3. August 2005 um 01:32)