Voodoo TV FM Win2000 Treiber ???

  • Hallo an Alle !

    Ich suche für die Voodoo TV FM einen taugliche Win2000 Treiber. Ich selbst habe nur Treiber für Win98 und WinME gefunden! ?(

    mfg Hyposkull

    Meine 1`te Voodoo die ich heut noch in Benutzung habe!

    Voodoo 2 1000 "Diamond Monster 3D II" 12MB

  • Hyposkull

    Und was is jetzt daraus geworden ? :D

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Zitat

    Und was is jetzt daraus geworden ? großes Grinsen

    Gruß !!!!

    Also mit der TV FM ??? Ich war bei der Post aber es läst sich schlecht Nachweisen.
    Ich habe erstmal alles eingereicht (Fotos, Packetverpackung usw.), mal schauen.......die wollen mir Bescheid geben!! ?(

    Abwarten....... :O


    mfg Hyposkull

    Meine 1`te Voodoo die ich heut noch in Benutzung habe!

    Voodoo 2 1000 "Diamond Monster 3D II" 12MB

  • Ich habe auch eine, und da ich nebenbei auch CB-Funker bin habe ich zufällig auch was Geniales rausgefunden es ging da ein Programm der name, scheiße fällt mir nicht ein es ist komplett Englisch...

    Kann man überall Runterladen auf etwaigen (3dfx-Pages) mit bei den 2000-XP Treibern da kann man bei der Voodoo TVFM den Radiofrequenzbereich Freischalten sprich wie ein SCANNER ich habe meine 5/8 FunkLampda Antenne drangehalten und konnte Polizei-Feuerwehr-Karankenwagen und sogar Luftverkehr abhören soviel ich weiß geht das nicht bei allen TV-Karten bei meiner alten Hauppauge 2000 ging es auch beim Kumpel nicht... :D

    Probierts mal aus mit ner ordentlich Hörenden Antenne!!! :spitze:

  • also wir haben ja unser radio , ich sach ma, außer antennensteckdose, sprich irgendwo am haus hamwa ne antenne, reicht es dann, wenn ich die an meine voodoo tv fm 200 packe?^^

    :topmodel:

  • Darkgeneral

    mmmhh mußt du Probieren ich Persönlich finde aber das die VoodooTVFM mit normaler Antenne recht schlecht hört! Also mein Haus ist 13 Meter hoch dann ein 4,5m hoher Mast auf'm Dach und dann kommt meine 6,7m lange Funk-Antenne und ich bekomme sehr viel mit da meine CITY auch noch aufnem Berg ist!!! :spitze:

    Habe die Voodoo zurzeit auch nicht eingebaut, ich mußte das 1,5cm dicke Funkkabel aber bei benutzen immer Umbauen da auch keine Weiche geht da die Funke ja mit richtig WATT Sendet sprich hatte Angst was am PC zu zerwichsen!!!

    Ich schau zuhaus nochmal wie das Prog heißt, du mußt dann da was verändern, da der normale Hörbereich der Voodoo von 80mhz bis 110mhz inetwa liegt nach der Freischaltung konnte ich von 10-130Mhz soinetwa alles ablauschn auch bei der Hauppauge, man bekommt viele Interesannte sachen mit!!!

    Aber ich glaub das daß nur bei älteren geht keine Ahnung wie's mit neuen aussieht da ist das warscheinlich HARDWARE bedingt schon nicht möglich.

    Ich konnte es auch nicht glauben als es ging, mein Funkverein war Begeistert...

  • naja, ich wohne ja aufm berg 200m über NN, antenne, kA wie hoch die ist, und vom Dach haben wir auch Direkte sicht zum Sendemasten, der sich auch aufm berg befindet!

    :topmodel:

    Einmal editiert, zuletzt von Darkgeneral (26. Juli 2005 um 12:44)

  • Mußt du Probieren, du kannst auch in'ne CD-Box soeine Kupfer Rolle wickeln wie bei ner W-Lan Antenne oder so? Um so dicker das kabel und umso mehr Kupfer um so besser hörst du und die LAGE natürlich. :spitze:

    Warum das geht liegt warscheinlich an dem Conexant Chip wieauchimmer der ist gleich mit den Hauppauges und anderen älteren TVFM-Karten. :]

    Ich hatte einfach rumgefriemelt mit dem Programm aufeinmal konnte ich dann die Mhz zahl frei wählen... und kam halt in diese Frequenzbereiche. :hrr:

    Die Hauppauge hört allgemein aber besser find ich liegt warscheinlich ander guten alten Analogen Technik die Voodoo hat ja nur Chips. :topmodel:

    Was mir aber grad einfällt ich habe bei meiner Voodoo nie die Fernbedienung zum laufen gebracht, alles Installiert angebaut etc. aber keine Reaktion bei der FB und das mit Original Treibern und Win98se!!! ?( :mauer: ?( Hat jemand da eine Lösung? ?(

  • Hallo an Alle !!!!

    Was die TV FM angeht zwecks Frequenzbereich klingt ja ziehmlich spannend !!!
    Das Tool würde mich logischerweise auch Interessieren.

    Zu dem Problem Fernbedienung (meine funktioniert), muss ich mal Nachschauen.
    Ich habe Win2000: "Die orginal CD hatte ich eingelegt und dann den W2000 (beta) Treiber aus dem Netz gezogen und Instaliert. Es wurde dann automatisch auf die Software von der CD zugegriffen (instalieren) fertig. Ich habe dann den Sensor (IR-Empfänger) angeschlossen und die Fernbedienung ging.

    Ich habe noch wirklich keine Idee woran es bei dir liegen kann. ?(

    mfg Hyposkull

    Meine 1`te Voodoo die ich heut noch in Benutzung habe!

    Voodoo 2 1000 "Diamond Monster 3D II" 12MB

  • mmh, meine karte is heute ja gekommen (:D ) und ich hab die beta treiber installiert, nun hab ich vonner cd das tv prog installiert und das heult mich voll von wegen treiber sein nich inner registry darum kanner nich starten...

    was soll ich tun?^^

    :topmodel:

  • so jetzt hab ichs hingekriegt mit den treibern,das fm radio kann ich jetzt starten, nur wenn ich jetzt das tv prog starte kommt der fehler:

    Unbekannter Fehler: 0x0040154


    HILFEEE

    :topmodel:

  • So um noch mal auf die Scannersache zu kommen ich hatte das mit dem dScaler gemacht, fragt mich aber nicht wie! Da ich mir nichts aufgeschrieben hatte man muß bei den Einstellungen rumspielen... aufeinmal konnte ich einfach diesen ganzen bereich absuchen und nicht nur den normal beschränkten!!! :spitze:

    Probiert es aus ich hatte es unter WinXP gemacht das ging dann wiegesagt auch mit der Hauppauge! :]

  • @ Hyposkull,

    neue Nachrichten, habe heute die Meldung erhalten, daß die VoodooTVFM - also dein edles Teil :respekt: auch auf meinem Pegasos unterstützt wird :D

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner