Quake 3 Arena...

  • Moin Leudz, mich interessiert wie ich bei Quake 3 Arena die 3dfxhq Multiplayer-MAP einfüge??? ?(

    und hat jemand eine komplette übersichtliche Konsolenbefehlssammlung zu Quake 3 A..., womit ich dann Demos aufnehme Framezahl sehe, einfach alles! :mauer:
    Könnte mir das jemand an meine Email schicken, siehe Profil! :topmodel: :spitze:

    Gruß Rocky!!! :gadget:

  • es gibt befehle zum maps starten, die kenne ich aber nich
    dafür kannste die pak.pk3 mit nem zip programm öffnen und dort die map einfügen. in welchen ordner genau, weiss ich leider nicht mehr.
    so kann man die map dann aber auch ausm menü auswählen -.....musst halt ein wenig rumprobieren....die map muss natürlich aber auch entpackt sein bevor du sie einfügst

    /cg_drawfps 1
    war glaubich für fps

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranger-Nenko (29. Juli 2005 um 10:21)

  • Also sind die.pk3 dateien eine Gepackte Ordner? ?(
    Einfach mit WinZIP entpacken (beide) dann ales einfügen und wieder packen, dann umbenennen und dann müßte es gehen!!??!! ?( :mauer:

    Alles klar muß ich mal probieren.. hast du ansonsten ne sammlung Befehle?

  • Die pk3-datei kommt einfach ins base-verzeichnis von Quake 3. Wenn du im Spiel anschließend ein MP game als FFA oder TDM startest sollte die map mit screenshot am Ende der Levelliste stehen und auswählbar sein.
    Manuell kann man sie folgendermaßen starten:

    /map hq3dfx
    /map_restart - startet die map neu
    /mapname - zeigt den aktuellen Namen des Levels an

    Und hier eine Liste aller Quake 3 Konsolenbefehle:

    http://dlh.net/cheats/pc/deut…a/hinweise.html

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Hab auch mal ne Frage so nebenbei kann ich FSAA und Anisotropische Filterung mit nem Befehl in der cfg aktivieren wenn sie im treiber anwerdergesteuert eingestelli ist?? weis ned z.b "r_Fsaa "4" oder so =D ?

    Wir können unser Leben nur rückwärts verstehen, doch wir müssen es vorwärts leben.

  • ich habe es vor jahren schonmal mit patch probiert, und es stürzte auch ab. kann aber gut sein, dass ich da was falsch gemacht habe.
    will sagen: ja, es gibt einen patch :)

  • Sagt mal gibts dieses Spiel eigentlich zu kaufen oder muss man sich das irgendwo saugen. Hätts nämlich lieber gekauft als geklaut.

    Hatte frühr mal die Original CD (ich glaub das war orig.?)

  • Habe alles gemacht wie besprochen die originale .pk3 datei entpackt auch die MAP .pk3 dann diese eingefügt mit in die Originale dann gespeichert und in Quake wieder eingefügt... :bonk: spiel startet ohne Props nur bei mehrspieler keine 3dfxhq-MAP???!??? ?( :mauer: :bonk: :grr:

    Ich will die aber spielen... X(

    @ALL, ich kann Quake mit 8x AA/FSAA ohne props spielen schon immer auf 1024x768x32 mit allem an absolut GENIAL die GRAFIK auch in den Optionen vom spiel alles auf volle Pulle!!! :spitze:

    ... keine ahnung warum es abstürtzt bei einigen von euch, ich stelle alles mit PowerStrip ein v3.59 oder 3.60 weiß ich jetzt nicht im kopf welche Version ich habe!

    Aber wie mach ich die MAP rein so das sie auch bei Multiplayer auftaucht??? ?( :mauer: :bonk:

    Gruß Rocky!!! :topmodel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (1. August 2005 um 11:35)

  • Du hättest gar nichts an den originalen pk3 dateien verändern brauchen.
    Du kopierst nur die hq3dfx.pk3 in den X:Quake3Arenaase ordner und fertig.
    Mehr brauchst du nicht machen. Das PK3 verfahren von ID macht es einem so nämlich leichter ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Ich dacht ja am anfang das ich die da einfach rein Kopier! Nichts war da taucht nichts auf dann... ?( :bonk: :mauer:

    Tja die andere Methode aber auch nicht??? ?(

    Ich will im HAUPTQUARTIER spielen!!! 8) :grr:

  • Ich habs eben nochmal bei mir ausprobiert. Ne frische Quake 3 Installation und die pk3 reingepackt. Bei mir gehts problemlos. Wie isses bei den anderen?

    Also nochmal ganz ruhig ;)
    - Die map gibts in zwei Versionen. Einmal für CTF (hq3dfxctf.pk3) und einmal für FFA und TDM (hq3dfx_playver.pk3)
    - die hq3dfx_playver runterladen und ins baseq3 verzeichnis kopieren
    - Spiel starten und Multiplayer auswählen.
    - Anschließend Gametype FFA oder TDM wählen und in den maps blättern
    - Ganz am Ende der Mapliste wird die map aufgeführt.
    - Auswählen und starten.
    - Evtl versuchen vorher in Quake 3 sv_pure auf 0 zu stellen (Wird aber nicht unbedingt benötigt)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon