• Hallo Leute,
    meine lang erwarteten V5500 PCI´s sind da und funtzen wohl auch. Ich hab zuerst den Treiber: "Amigamerlin 3.1 R11", ABER beim Install kommen fehlermeldungen die irgentwas mit 3dfx Tool zu tun haben. Dort konnte ich nur ignorieren, abbrechen und was anderes wählen. Gesagt getan (ignorieren).

    Ich habe den Treiber auch schon deinstalliert und neu draufgebügelt... NIX immer die selben Meldungen. Die Karten scheine beide aber mit den Treiber zu funktionieren (einzel getestet).

    Wo kann ich das 3dfx Tool einzeln saugen? Google zeigt mir zwar einen Link wo es dieses anscheinent gibt, aber wenn ich draufklick finde ich dort nirgents das Tool.

    Gruss
    SG

    p.s.
    3dMark2000 @ default 2190 Punkte, normal?

    Edit: Weiss nicht ob es wichtig ist: BS ist Windows XP Home SP2

    Einmal editiert, zuletzt von Super Grobi (4. August 2005 um 11:37)

  • Zitat

    Original von Super Grobi
    3dMark2000 @ default 2190 Punkte, normal?

    Wenn Du einen 500er P3 hast, dann ist das normal.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Jepp, oder die Setup.exe im AmigaMerlin durch ne ältere Version austauschen, hilft auch :spitze:

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • Bei mir gings ne Zeitlang auch nich. Aber seit dem neusten Amigamerlin hab ich das Problem nich mehr.

    Gruß Silent

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Ich kenne es so, daß der RegistryServer beim Eintragen der 3dfx-Tools-DLL's abschmiert, und somit zwar der Setup durchläuft aber man letztenendes die 3dfx-Tools nicht nutzen kann, das geht soweit, das der Treiber einfach nicht startet, naja hab's eben mit der Setup.exe gelöst, sollte das Inf-Modding übertrieben worden sein, dann muß der Treiber nochmal übern Gerätemanager nachgeschoben werden, spätestens jetzt sollte es aber definitiv funzen ;)

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • @ Raff,

    jepp, kann man deswegen kam ja der Tip :spitze:

    @ TM30,

    jopp, sofern der Setup sauber durchlief (RegistryServer), war das der nächste Schritt, ich schiebe diesen aber nachwie vor nicht auf die 3dfx-Tools (sind für den ersten Fehler zuständig) sondern auf die gemoddeten *.inf's die im normalen Driver-Setup wohl Späne machen, habe das aber nicht en'detail untersucht, war froh das ich's hinbekommen habe ;)

    @ Alle,

    Wo wir gerade dabei sind man kann doch über's INF-Modding an den Auflösungs-Refreshraten drehen, hier bei mir waren das 640x480@131Hz 800x600@110 Hz, 960x720@91 Hz und 1152x864@80Hz (mit VBE getestete für Hansol 720E maximal verträgliche Refreshrates ;) ) Das dumme an der Geschichte ist, unter Win98SE konnte ich die mit dem HZTool als Default für Windows und die Spiele eintragen, unter XP geht das nich mehr, gab's dafür nicht 'ne Möglichkeit ?

    Auf'm Pegasos (s. Signatur) geht sowas von Haus aus :D der Dank dafür geht an CyberGraphics und MUI (selbstredend) :spitze:

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner