was ist das für ne karte?

  • Voodoo3 2000 AGP

    3000er PCB ohne TV und lahmer Avenger


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • In Sachen Kühler abkriegen, war da nich was von Tiefkühlfach und einige Stunden drinlassen, dann sollte der sich abhebeln lassen ?

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • alles tineff mit gefrierfach und co!
    man nimmt ganz einfach nen dünen faden und steckt den zwischen kühler und gpu,nun einfach hin und her bewegen und es frisst sich wie nen messer immer mehr rein.schwip schwap is der kühler ab! :hrr:

  • Äh wo wir gerade bei Lötzinn :D sind, äh irgendjemand hat mal empfohlen die Karte nur mit dem Kühler in einen Schraubstock einzuspannen und dann die Karte zu drehen, soll auch gehen :bonk:

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • Zitat

    Original von Raoul Bogers
    Äh wo wir gerade bei Lötzinn :D sind, äh irgendjemand hat mal empfohlen die Karte nur mit dem Kühler in einen Schraubstock einzuspannen und dann die Karte zu drehen, soll auch gehen :bonk:


    jo da bekommt man wohl eher die gpu vom pcb los :spitze:
    könnte ja vlt. klappen is aber sehr riskant

  • @ Seba,

    Yo, wenn man dringend 'nen Schlüsselanhänger braucht :D

    Edit: Man sollte schon den Namen des gegenübers richtig schreiben, sorry, deswegen der Edit :)

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Bogers (4. August 2005 um 23:17)

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    --> Noch a bisserl an größeren Lüfter drauf und die geht fast sicher bis 200MHz

    naja das glaub ich eher weniger... die 3000er haben ja da schon ihre probleme...

  • ja, nen kleener lüffi war drauf, ich habn aber ja, wiesich sehen ließ, abgenommen^^

    und das , was mach am meisten freut ist, das das teil einwandfrei läuft, dabei hab ich se für nen euro bei ebay geholt :D *lol*

    :topmodel:

  • Zitat

    Original von Raff
    Ich würde ein Taschenmesser empfehlen, um unter den Kühler zu kommen, dann sägen und hebeln. Die Kombination macht's vielleicht ... aber das mit dem Gefrierfach ist IMHO Lötzinn, da danach sicher nicht nur der Kleber spröde ist ... ;)

    MfG,
    Raff

    Bei mir haben schon zwei V5's 'ne Tiefkültherapie hinter sich, das ist eigentlcih kein Problem. Und die Kühler lassen sich dann echt leicht entfernen.

  • Also des mit dem Schraubstock geht einwandfrei. Vorallem wenn man den Kühlkörper nachher nicht mehr braucht ist das wahrscheinlich die einfachste Methode.

    Kühlkörper in Schraubstock einspannen und Schraubstock so weit zudrehen bis sich der Kühlkörper verformt und damit die Klebenaht bricht.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Eh 8o das war'n Scherz (Lötzinn) und nicht zur Nachahmung empfohlen, au backe das kann richtig schmerzhaft schief gehen, würd' sagen Schwein gehabt :D

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner