• ich suche für einen Arbeitskollegen:

    einen html code :

    zwar passwort eingabe wo du eingibst und dann sich ein nach erfolgreicher anmeldung ein neues fenster öffnet....


    kann man das so blanko schreiben ?
    das er nur seine daten rein schreibt und fertig?
    danke im vorraus...

  • Zitat

    Original von Darkgeneral
    klar kannste das in verbindung mit html und js machen, nur ich hab das bis jetzt immer nur so hingekriegt, das man das pw im code ansehen konnte :bonk:

    also der macht das mit iregend so ein programm wie Golive oder sowas...

    hm ich denke das ist java mit html....

    hat da jemand die fertige programm zeile?

    danke für eure hilfe....


    PS:
    Hab gehört das HP erstellen hier im Forum kein programmieren ist...
    in welche sparte hätte ich den thread eröffnen sollen? ?(

  • HTML ist nicht nur hier im Forum kein Programmieren ;) Es ist halt eine Seitenbeschreibungssprache, keine Programmiersprache...

    On Topic: Mit HTML alleine nicht zu lösen, mit HTML + JavaScript theoretisch schon, aber schreiend unsicher.
    Am einfachsten und dennoch effektivsten dürfte es sein, das Verzeichnis, in dem die folgende (zu schützende) HTML-Datei liegt, per .htaccess / .htpassword zu sichern.

    Mehr Infos darüber gibt's hier

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

    2 Mal editiert, zuletzt von LoB (8. August 2005 um 23:03)

  • Es gibt eine fast sichere Methode, solch ein Passwort per JavaScript einzubinden. Dabei wird zunächst eine Seite mit komischem (geheimen) Namen, wie z.B. 'Pass21.html' erstellt und hochgeladen. Auf der anderen Seite auf der man das Passwort eingeben muss, steht ein Script, welches an das eingegebene Passwort einfach '.html' anhängt und diesen Begriff dann aufruft. Somit wäre das reine Passwort im Beispiel 'Pass21'. Wer ein falsches Passwort eingibt, kriegt eine 404.
    Sehr sicher ist das aber nicht.
    Ich weiß auch nicht mehr, wie diese Technik hießt. :rolleyes:

  • ich hab sowas schon mit PHP geschrieben ich such es mal raus wenn noch interesse besteht!


    und php ist auch sicher da der server ja nur den teil vom php code schickt (als html) den der code erlaubt!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (9. August 2005 um 11:03)

  • ja deswegen hab ich das als php zwar ohne datenbank (also kein sql) aber der server senden ja kein php code sondern nur den html code den er daraus liest!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    PS:
    Hab gehört das HP erstellen hier im Forum kein programmieren ist...
    in welche sparte hätte ich den thread eröffnen sollen? ?(

    Ernie hat sich entschieden, dass es hier am besten rein passt :rolleyes:
    und darüber hinaus gilt das von LoB ;)

    Ich würde dir vorschlagen, dass Du das mit PHP oder einer anderen Programmiersprache mit Hilfe von CGI machst.

    JavaScript würd ich nicht empfehlen.

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • ja wie gesagt hab nen fertigen php script hier eine datei wo der log in drin ist un ne andere an die das pass + user gesendet werden und der dann nur mit richtigen daten das geschüzte ausspuckt wenn man direkt auf die datei zugreift deutet der das als wenn kein pass gesendet wurde und eine andere "seite" wird geöffnet da in der datei 2 "seiten" drin sind die geschüzte und eine wo dann steht pass oder user falsch!


    und php/sql oder java sind ja wohl prog sprachen

    ok HTML nicht das einfach was man schreibt sieht man auch ^^

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (9. August 2005 um 14:44)

  • so hier ist der code!

    datei 1! hier ist das login fenster

    PHP
    <center><font face=tahoma size=1><p><table border=1 bordercolor=gray cellspacing=0><td><table border=0 bgcolor=#171717 cellspacing=0 bordercolor=gray><form action=login.php method=post><td><font face=tahoma size=1>Username:</td><td><input value="" type="username" name="user" STYLE="BORDER: gray 1px solid; WIDTH: 90px; height: 17px; color: silver; font-size: 10; background: #313131;" onMouseOver="form_over(this,'Username');" onMouseOut="form_field_out(this);"></td> <tr><td><font face=tahoma size=1> Password:</td><td><input type="password" name="pass" STYLE="BORDER: gray 1px solid; WIDTH: 90px; height: 17px; color: silver; font-size: 10; background: #313131;" onMouseOver="form_over(this,'Password');" onMouseOut="form_field_out(this);"> </td><tr><td>&nbsp;</td><td><center><input type=submit value="Login" STYLE="BORDER: gray 1px solid; WIDTH: 50px; height: 17px; font-size: 10px;"></center></td></form></table></td></table>


    so 2. datei wo das pass user und das geschüzte drin steht!

    hier heisst das geschüzte login.php kann aber in dem oberen code bearbeitet werden!


    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von SK1
    Es gibt eine fast sichere Methode, solch ein Passwort per JavaScript einzubinden. Dabei wird zunächst eine Seite mit komischem (geheimen) Namen, wie z.B. 'Pass21.html' erstellt und hochgeladen. Auf der anderen Seite auf der man das Passwort eingeben muss, steht ein Script, welches an das eingegebene Passwort einfach '.html' anhängt und diesen Begriff dann aufruft. Somit wäre das reine Passwort im Beispiel 'Pass21'. Wer ein falsches Passwort eingibt, kriegt eine 404.
    Sehr sicher ist das aber nicht.
    Ich weiß auch nicht mehr, wie diese Technik hießt. :rolleyes:

    Stimmt, interessanter Ansatz. Ist aber auch nur dann (halbwegs) sicher, wenn Verzeichnisbrowsing abgeschaltet ist. Dazu kommen halt Unschönheiten, dass man für jeden einzelnen User die HTML-Datei mit neuem Namen (sprich Passwort) kopieren muss, dass JavaScript eingeschaltet sein muss, und und und... Also es bleibt eine "suboptimale" :D Lösung.


    Zitat

    Original von Deadeye
    und php/sql oder java sind ja wohl prog sprachen

    ok HTML nicht das einfach was man schreibt sieht man auch ^^

    Nein. PHP und JavaScript sind Skriptsprachen; SQL ist eine Datenbank-Abfragesprache. Java ist tatsächlich eine Programmiersprache, aber ich glaube, dass sie hier im Thread wohl mit JavaScript verwechselt wurde. Die beiden haben übrigens im Prinzip gar nichts miteinander zu tun. (Netter Spruch in dem Zusammenhang: "Java verhält sich zu JavaScript wie Mozart zu Mozartkugeln").

    Allgemein: Sprachen, die ausführbare Dateien (z.B. ".exe-Dateien" in Windows) erzeugen sind Programmiersprachen. Nur weil PHP dynamische Webseiten erstellt, ist es keine Programmiersprache.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Den PHP Code kann von den Nutzern keiner lesen, da der Webserver den Code auswertet und "nur" normalen HTML-Code an den Browser schickt.
    Also ist es sicher, solange der Webserver selbst nicht kompromittiert wird.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Zitat

    Original von Meth
    Deadeye
    Na toll, da hast das PW als klartext drinstehn, denkst ernsthaft das ist sicher?


    ja da der server das nicht sendet man kann es auch md5 verschlüsseln aber das war mein erster login und der ist recht sicher!


    sicher ist nichts!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • der Arbeitskollege stellt sich vielleicht an...also ...

    "wie der hund zum sch***...!"


    :rolleyes: könnte man sagen .... :spitze:

    hat jemand das ganze als javascript fertig btw gibt es da eine hp wo man es fertig runter laden kann?

    das er nur noch betreffende text zeilen in die seiten rein kopieren muß?

  • naja als javascript wer das aber nie sicher da man die datei immer mit ziel speichern unter speichern könnte und dann den quelltext öffnet was bei php nicht geht!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von Deadeye
    naja als javascript wer das aber nie sicher da man die datei immer mit ziel speichern unter speichern könnte und dann den quelltext öffnet was bei php nicht geht!


    :rolleyes: das ist ihm eigendlich Jacke wie hose den:
    '.php ist ihm zu kompliziert...
    er nutzt das programm "netfusion" oder so ähnlich heißt das und das kann kein php und er weiß nicht wie er php dateien bearbeiten soll


    :rolleyes: naja jedenfalls habe ich kein bock meine mittagspause mit dem seinen zeug zu verplempern.... :topmodel: