• Leute ich hab ein Problem mit meinem System. Es gibt weder eine Software die zu meinem MB Kompatiebel ist noch kann ich im BIOS auf FSB etc. zugreifen wie kann ich nun Ãœbertakten ?(8o;(


    Mainboard Intel D865GBF

    Wir können unser Leben nur rückwärts verstehen, doch wir müssen es vorwärts leben.

  • Scho im i-net nach ne getweakten BIOS version gegooglelt?

    btw gib ma pls noch die kompletten name des boards dann können dir bestimmt mehr leute helfen.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • also hier mal alles über das Board:

    Hersteller: Inter Corporation
    Model: D865GBF
    Chipset: Intel i865P/PE/G je nach aktiver oder inaktiver OnBoard Graka
    Southbridge: Intel 82801EB (ICH5)

    über das BIOS:

    Intel.Corp
    Version: BF86510A.86A.0069.P21.0409290100


    das ist alles was CPU-Z ausspuckt :baby:

    Wir können unser Leben nur rückwärts verstehen, doch wir müssen es vorwärts leben.

  • Is das ding aus nem Komplett Rechner ? Weil die haben meisten onboard Grafik. Und ich würde mal sagen das is dann ein OEM Mainboard und wirste es schwer haben da Tools oder so zu finden.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Nein ist es nicht es ist im Prinzip das selbe wie das INTEL Desktop-Board D865PERL nur das es eben einen integrierten Grafikchip hat dadurch die andere bezeichnung für das D865PERL gibt es ClockGen usw alles kein Problem nur auf meinem liest er FSB CPU Takt und alles falsch aus und hängt sich dann auf.

    das hier ist mal ein Bild von meinem
    Bild

    Wir können unser Leben nur rückwärts verstehen, doch wir müssen es vorwärts leben.

  • Ich kenn das Board, die original Intel Boards sint totaler Dreck (Ausstattungstechnisch). Keine Ãœbertaktungsmöglichkeiten per BIOS, keine Lüftersteuerung (also Temperaturabhängiges Lüfter drosseln, meist funzt die Tastatur (PS/2) net wenn man ins BIOS geht, sodass man den Stecker erst einmal abziehen muss und wieder rein etc ppp.
    Kauf n anderes Board :P ;)

  • Dem ist ganz und garnicht so :rolleyes: Lüftersteuerung hat es serwohl und das auch Temp abhängig, das einzige was im gegensatz z.B zu nem ASUS Board verändert ist hald die USB Blenden und der ganze Müll den eh niemand braucht und von der Performance her ist das Intel zumindest bei meinem System schneller als das ASUS P4C800 Deluxe also schlecht finde ich es nicht das Ãœbertakten ist hald ansichtssache ist eigentlich eh sinnlos da es auf 30 fps merh oder weniger nicht ankommt und ich eigentlich nur hinterfragen wolte ob es geht.

    mfg air

    Wir können unser Leben nur rückwärts verstehen, doch wir müssen es vorwärts leben.

  • Du hast Recht, es GIBT eine Lüftersteuerung, die hat aber nur eine Stufe und bringt ungefähr -garnix-. Ich persönlich fand auf nem 915er Chipsatz Board (weiss grad net wie das Board genau heisst) sogar nen Arctic Cooling Lüfter verhältnismäßig laut -von dem Boxed Lüfter mal GANZ zu schweigen, aber der is ja eh unverschämt laut-. Die Performance ist OK, das stimmt, aber der Tastatur - BUG nervt TIERISCH (ich hatte schon ~7-8 verschiedene INTEL P4 Boards in den Händen - es war bei jedem Einzelnen so), kaum Einstellmöglichkeiten, SPARTANISCHE Ausstattung (wenn ich mich richtig entsinne, hatte das 865er BOARD nicht mal LAN onboard und nur 4x USB und speziell bei dem 915er Board -> mieses BOARD Layout. Das einzig Gute an den Boards ist der Preis (nicht Preis / Leistung, sondern Preis) und der stylische Riesen - Passivkühler auf der Northbrige. Das wars aber auch schon.

  • Hm meines hat so ne Lüftersteuerung je nach Temp. drehen die Lüfter schneller oder langsamer hab das mal getestet wenn es wirklich shr kalt ist stoppen die Lüfter sogar :)

    aja und der Passive rockt wirklich :bonk:

    Wir können unser Leben nur rückwärts verstehen, doch wir müssen es vorwärts leben.