Gibt es solche Mainboards?

  • Moin Leute ich brauch noch einmal eure mithilfe !

    Ich suche recht aktuelle Mainboards ( Sockel A, 478 ) auf die ich die 3dfx Karten laufen lassen kann, sprich der APG Steckplatz muss 3.3 sowie 1.5 V unterstüzten. Gibt es solche Boards?


    GreeTz
    Zwerg

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg1hero (17. August 2005 um 09:51)

  • Für den Sockel 478 gibt es meines Wissens nach keine Boards/Chipsätze die noch 3,3V AGP-Spannung unterstützen. Die aktuellsten Boards die noch 3,3V unterstützen sind KT333-Boards, wobei nicht alle KT333-Boards 3,3V unterstützen.
    Empfehlenswerte Boards für alte Karten sind z.B. das EPoX EP-8K5A2(+) oder das Soyo KT333 Dragon Ultra.

  • Mein MSI KT3 Ultra unterstützt auch noch 3.3V.
    Und das hat den KT333.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Deatz (17. August 2005 um 11:11)

  • nimm ein SOYO Dragon KT333 ULTRA

    oder das
    Epox 8K3A+

    das kann 3000+
    bzw 3200+ (laut Firmenseite) Prozi


    hab daweil nur das Soyo...

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Hab hier noch ein k7s6a von elitegroup rumliegen.....
    Ist ein sockel a board.
    Laut Beschreibung unterstützt es auch AGP 2x.

    Kann mir wer sagen ob ich da drauf nen 3000'er zum laufen bekomme?
    Danke.

    A-Trend Helios 3D V1, creative 3D Blaster V2, Skywell Magic TwinPower,
    V3 2000 AGP, 2x V3 3000 PCI/mac, V3 3500, V4 4500 AGP, 2x V5 5500 AGP, V5 5500 PCI mac, Quantum3D 8164

    Besucht unsere Website

    :tongue: ---------BALTIC STORM------------ :D

  • Zitat

    Original von curson
    Hab hier noch ein k7s6a von elitegroup rumliegen.....
    Ist ein sockel a board.
    Laut Beschreibung unterstützt es auch AGP 2x.

    Kann mir wer sagen ob ich da drauf nen 3000'er zum laufen bekomme?
    Danke.

    Alle K7S6A sind Sockel A Boards und können sowohl AGP 2x als auch AGP 4x.

    Eine Voodoo 3 3000 sollte problemlos darauf laufen.

    http://www.ecsusa.com/products/k7s6a.html

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • ECS soll schlecht sein? ECS mag zwar ein OEM Hersteller sein hat aber sehr solide Produkte. Man kann keine Spitzenleistung erwarten aber sicher keine auch absturz Boards.


    BTW: I rate dir dich einmal bezüglich deiner "schlechten" Herstellern zu informieren. DFI und schlecht....

  • das empfindet jeder anders und ich sage für mich leiber Asrock als ECS und DFI stellt für mich nur kiddygamerlanBlikiMainboards her.. fertig... man muss denn immer jemand die Aussagen von anderen kritisieren. ...?

  • DFi baut die besten OC-boards überhaupt.... :rolleyes:

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Zitat

    Original von -TP-
    Alle K7S6A sind Sockel A Boards und können sowohl AGP 2x als auch AGP 4x.

    Eine Voodoo 3 3000 sollte problemlos darauf laufen.

    http://www.ecsusa.com/products/k7s6a.html

    Ist ja interessant. Hatt ich aber schon geschrieben.
    Frage war ob auch nen 3000'er Athlon xp drauf zum laufen bekomme.

    A-Trend Helios 3D V1, creative 3D Blaster V2, Skywell Magic TwinPower,
    V3 2000 AGP, 2x V3 3000 PCI/mac, V3 3500, V4 4500 AGP, 2x V5 5500 AGP, V5 5500 PCI mac, Quantum3D 8164

    Besucht unsere Website

    :tongue: ---------BALTIC STORM------------ :D

  • Zitat

    Original von Zwerg1hero
    das empfindet jeder anders und ich sage für mich leiber Asrock als ECS und DFI stellt für mich nur kiddygamerlanBlikiMainboards her.. fertig... man muss denn immer jemand die Aussagen von anderen kritisieren. ...?

    Ich kritisiere dich in keiner Form. Nur wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du dich am besten in Sachen DFI informieren solltest...

  • üuh, verdammt es ist immernoch ansichtssache und gut ist jetzt, du findest sie gut und scheiße. Fertig und worüber ich mich informieren sollte das kann ich gut selber entscheiden glaub mir. Kann ja auch genauso gut den Spies umdrehen, aber das tu ich garantiert nicht. Der Klügere gibt anch und jetzt sag was zum Topic oder lass es... danke.