Catalyst 5.8 Erfahrungsberichte?

  • Hallo, hat schon jemand den Catalyst 5.8 getestet? Die Releasenotes hören sich nicht so interessant an, aber wenn der jetzt bei Euch erheblich schneller wäre, würd' ich mir die Installation mal überlegen ;)

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

    Einmal editiert, zuletzt von LoB (19. August 2005 um 09:30)

  • Du meinst wohl 5.8 ;)

    Ich habs mal angepasst :)


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • kann den treiber nicht installieren (den originalen catalyst schon lange nicht mehr), weil er immer mit der fehlermeldung "zero display service" oder sowas abbricht...

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Du meinst wohl 5.8 ;)

    Ich habs mal angepasst :)


    t.blacksoul.d


    Ähh, ja, danke.
    Bin gerade auf LAN und dementsprechend unausgeschlafen ;)

    So, musste den Treiber jetzt gezwungenermassen installieren, da ich gestern zufälligerweise noch Probleme mit dem alten (5.7) bekam - das CCC wollte nicht mehr starten.

    Habe mit 5.8 keine grossen Änderungen bemerkt - hab nur das Gefühl, dass das CCC mal wieder nen Tick schneller reagiert.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Zitat

    Original von Birdie-W@n
    kann den treiber nicht installieren (den originalen catalyst schon lange nicht mehr), weil er immer mit der fehlermeldung "zero display service" oder sowas abbricht...

    Das hatte ich auch mal, leider hat nur Windows neuinstallieren geholfen.

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • naja... da hab ich zur zeit keinen bock drauf... muss auch nicht sein... mit den omega treibern gehts :D

    werde wohl (wenn alles gut geht) erst nach dem aufrüsten (nächstes jahr ^^) win neu insten.

  • Naja, die Omega-Treiber hab ich wieder deinstalliert, da die max. Auflösung von 1360x1024 eingestellt war. Die beiden SGI-Adapter wurden wohl nicht richtig erkannt.
    Mit dem 5.8er Catalyst von ATi funktionierte es wieder tiptop und 1600x1024 war wieder anwählbar, alles wurde erkannt.
    Nur die installation wurde jedesmal abgebrochen. Nun denn, Treiber und Control-Panel wurden manuell installiert. Funzt jedenfalls soweit prima.

  • Sorry, daß ich jetzt diesen alten Thread rauskrame, aber

    weiß jemand wo man die alten Catalyst-Treiber runterladen kann?
    Seit ATi zu AMD gehört, ist das Treiberarchiv verschwunden. Ich finde für Win9x nur die letzte Version 6.2, brauche aber eine, die die Unterstützung für TruForm in Hardware noch enthält, also am liebsten 5.8 oder auch früher.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Im Prinzip ja, ABER

    die Seite kannte ich schon. Hast Du Dich mal bis zum Downloadlink durchgeklickt?
    Beim ersten Link zu einem europäischen Server passiert bei mir genau nichts.
    Beim zweiten Link zu einem europäischen Server erscheint bei mir ein Fenster mit ftp://sunsite.org.uk verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Habe beides nicht.
    Beim dritten Link zu einem niederländischen Server kommt bei mir die Meldung: Seite nicht gefunden.

    Zudem hätte ich auch gerne eine Version für Win98SE und nicht nur für WinXP. Ob die 98er Version auch die Nr. 5.8 trägt, weiß ich aber nicht.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Ja, stimmt, hatte es vorhin nur unterwegs auf'm Handy gesucht.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Aber hoffentlich nicht beim Auto fahren :adsh:

    Vielleicht hat ja noch jemand eine CD/DVD aus einer Computerzeitschrift von damals, PC Games, Chip, PC Professionell und wie sie alle hießen, auf der die Version 5.8 drauf ist?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Neeee.......natürlich nicht!

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Der geht, is aber XP

    http://www.oldapps.com/ati.php?old_ati=41

    Such ma auf der Seite nach "Catalyst" da findest die bis runter zu 2.x (auch welche für Win9x). Ganz unten, steht im Dateiname.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

    2 Mal editiert, zuletzt von Matrox Mystique (23. Dezember 2016 um 21:30)

  • Vielen Dank! Der ging. :thumbup:
    Die Seite kannte ich noch nicht. Hab sie mir gleich mal in die Bookmarks gelegt.

    Catalyst für Win98 war leider nur 3.1 vorhanden, wenn man der etwas unglücklichen Beschreibung glauben schenken kann. Ist bei den Nvidia-Treibern auf der Seite besser gemacht.

    Gab es zwischen 3.1 und 6.2 keine weiteren Versionen mehr für Win98?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache (23. Dezember 2016 um 21:52)

  • Weiß ich auch nicht so genau. Ich glaube die Seite ist auch nicht 100%ig vollständig.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Hab eben noch eine Seite gefunden:
    http://www.opendrivers.com/categorycompan…r-download.html

    Von den beiden angebotenen Downloadservern funktioniert scheinbar nur noch der Backupserver.

    Auf Vogons.org sind in diesem Thread noch ein paar verstreute Links zu finden:
    https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=46&t=45116#p449567

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache (23. Dezember 2016 um 22:33)

  • Was willst'n damit eigentlich beheizen?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Geplant ist ein Gegenstück zum König:

    Mutterbrett: ECS K7S5A Pro Rev. 5.0 (hat aber noch aufgeblasene Elkos)
    Prozessor: Athlon 1400 Donnervogel FSB266
    Grafik 1: ATi Radeon FireGL 8800 oder Hercules Radeon 8500 64 MB DDR
    Grafik 2: 2x Diamond Monster 3DII 12 MB SLI Rev. B (der König hat Rev. A, alle 4 Karten mit diesem komischen Widerstand)
    Ton: Audigy Platinum eX SB0090 oder Terratec DMX Rev. 1.2 (da muß ich aber erst nochmal meinen Bestand genauer durchforsten)

    Ich hab schon alles da, aber alles ungetestet. Ich hoffe halt, daß meine neue Entlötstation mal bald hier aufschlägt, am Besten noch morgen oder wenigstens vor Silvester :adsh:
    Will damit mal NWN 1 und Half-Life mit TruForm-Grafik spielen

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache (5. Januar 2017 um 14:21)