Wir wurden erhört: MTV und Viva wollen Klingeltonwerbung verbannen

  • Genug von singenden Fröschen und tanzenden Küken haben die Musiksender MTV und Viva: MTV will nach Informationen des SPIEGEL ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16 und 24 Uhr senden, bei Viva wird die Sperrzeit im März eingeführt.

    Hamburg - Zwar haben die Musiksender fleißig Geld mit der Dauerreklame für Handy-Geräusche von wiehernden Hengsten bis zum neuesten Chart-Hit verdient. Die Klingelmonotonie passt aber offenbar nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebene Neuausrichtung der Musikkanäle, die seit Anfang des Jahres gemeinsam zum US-Konzern Viacom gehören. Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden.

    Doch genau die brauchen MTV und Viva, um die hohen Wachstumsforderungen des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können. Dafür ist Mühlemann offenbar auch zur Konfrontation mit der Musikindustrie bereit, die über die Pläne entsetzt ist: Die Musiksender sind die wichtigste Werbeplattform für die Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen. Die neue Strategie ist jedoch auch für MTV und Viva nicht ohne Risiko: Zuletzt stammten mitunter über 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370719,00.html

  • ohne gothic geht nix, eine sendun will ich da um 23 uhr drin haben^^

    aber geil, endlich mal wieder ein grund, mal reinzuschaun, aber wenn immer noch 90 prozent hip hop kommt dann werd ich nich mehr gcuen als vorher, also 0

    :topmodel:

  • Bähhh gottseidank wird der Scheiss mal abgeschafft! Gucken tu ich die Sender eh nicht (mehr) , aber beim Kanäle zappen nervt es schon ab und zu, aber bald hat es ENDLICH ein Ende *die motherfucker die* ;) !!!
    Guckt lieber so "anständige Sender wie N-TV oder N-24 - kommen als Abends echt nette Reportagen!


    Gruss,
    lao-koon

    Quote from lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • War doch abzusehen.

    Ein Trend wie jeder andere...


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • dann will ich mal hoffen dass diese game-verarschungs-shows auch nur nen trend sind

    die betreiber haben immoment ja eigentlich keinen grund damit aufzuhören....

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • Quote

    Original von Blacksoul
    War doch abzusehen.

    Ein Trend wie jeder andere...


    t.blacksoul.d

    aber ein trend, der sich sehr lange hinzuziehen scheinen ließ...

    naja, jetz wird das unetrschichten tv endlich wieder interessant, kein giga mehr, kein klingelton dreck mehr... langsam lässt sichs doch leben wa?:D:D:D

    :topmodel:

  • Quote

    Original von Darkgeneral

    aber ein trend, der sich sehr lange hinzuziehen scheinen ließ...

    naja, jetz wird das unetrschichten tv endlich wieder interessant, kein giga mehr, kein klingelton dreck mehr... langsam lässt sichs doch leben wa?:D:D:D


    das deutsche fernsehn wird halt endlich erwachsen :hrr: ,nur noch quiz sendungen a la 9live muss weg und wir kommen ins geschäft.

  • Quote

    Original von Ranger-Nenko
    dann will ich mal hoffen dass diese game-verarschungs-shows auch nur nen trend sind

    die betreiber haben immoment ja eigentlich keinen grund damit aufzuhören....

    Sicher? Mit den Klingeltönen verdient(e) man ebenfalls Millionen und Milliarden ;)

    Aber gut, bei den Klingeltönen gabs auch richtigen Protest.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Quote

    Original von Seba
    Am Derbsten ist ja dieser huren-Frosch,mit dem Penner bringen sie ja jetzt jedes Lied raus :bonk: aus dem brumm-bramm dring bang wurde dann so nen hype :rolleyes:


    https://www.voodooalert.de/www.very.de ist das einzige Original und das gabs schon vor Jamba :(


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Edited once, last by Blacksoul (August 20, 2005 at 10:36 PM).

  • Viel schlimmer ist, dass die mit dem Frosch wirklich jedes Lied "veredeln", zuerst Popcorn von Kraftwerk und dann als Madagaskar ins Kino kam und I Like To Move wieder in war das lied mit dem Frosch zum kotzen :gadget:

    [Blocked Image: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]