• Habe gestern auf meinem (MSI K7N2 Delta2 Platinum) mein 3200+ runtergetaktet von 2350MHz auf 2200MHz um was zu testen dann aufeinmal hat er nicht mehr gestartet und nur noch gepiept!??! ?( ;( ?(
    Auch ein mehrmaliges GlearCMOS und Baterie entfernen half nicht mein alter 2400+ geht, ich hoffe nicht das es ihn zerschossen hat wer kann helfen was das sein kann???

    Das D-Bracket zeigt links oben Rot rechts oben Grün und unten beide Rot???
    Wie kann es beim Runtertakten den CPU zerhauen, aber der CPU sieht auch ganz normal aus? ?( ;( ?(

    :bonk: :mauer: :grr: :topmodel:

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (8. September 2005 um 14:36)

  • Hattest du auch die Vcore erhöht? Vielleicht war die Vcore zu hoch für den Standarttakt oder so. ?( ?( Ich hoffe für dich nicht, dass es die CPU gebraten hat. Is ja schliesslich die teuerste Sokel A CPU 8o !!!

  • Tja...scheiße wenns hinüber is, aber zum Trost nen XP 2400 Mobile, damit überwindet man den Schmerz :D

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Hast du in deinem Bekanntenkreis jemanden mit einem passenden Board? Evtl. kannst du die CPU damit testen. Aber wenn der 2400+ geht scheints wohl eher am 3200+ zu liegen.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • also das handbuch beschreibt deine D-Bracket LED's mit:
    "Speicher-Test
    - Ãœberprüfen der Größe des eingebauten Speichers. Wenn
    das Speichermodul defekt oder nicht richtig installiert ist,
    bleibt D-LED hier hängen."

    ich würde aber leider auch sagen, dass du wohl leider die cpu zersägt hast...

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie-W@n (8. September 2005 um 18:49)

  • Also es ist ein Boardproblem, hatte das Delta2 Platinum schon vor über 2M gekauft kam war aber Defekt jedesmal abstürze! Jetzt wieder Board hat den 3200+ wieder angenommen nach Biosupdate aber das Fatale ist das es jetzt bei egal welcher Taktrate 2000-2400MHz permanet abstürtzt egal bei was für ein scheiß im Windows.... :grr:

    Also das MSI K7N2 Delta2 Platinum ist SCHEIßE werde es nochmal zur Reklamation geben müssen laut Versandfirma und wenn dann wieder Probleme dann kann ich zueiner anderen Marke greifen! Toll ich habe aber kein Bock nochmal 2 Monate zu warten es kotzt mich an! ;(

    Also was würdet ihr als das weißgott beste AthlonXP Board bezeichnen mit NVIDIA Chipsatz zum dick Takten und es muß höchste Stabilitätseigenschaften aufweisen! ?(

    Was ist mit dem ABIT NF7 oder dem ASUS E-DELUXE? ?(!
    Oder gibt es noch ein paar andere zb. Gigabyte oder DFI... mit Gigabit-Lan!?!

    Obwohl das MSI TOP lief 10 tagelang :bonk: und auch Optisch sehr gut zu meinem Gehäuse passt schade...

  • Gut und welches ist besser, hat es Gigabit-Lan? ?(
    Gibt es eine Testseite wo alle nForce SockelA Boards im Test gegeneinander stehen??? ?(

    Suche grad auch schon im NETZ das Problem ist aber das der Versand auch nicht alles im Angebot hat dann zum reklamieren na wenn dann sollen die es dann besorgen Geld zurück gibs ja meistens nicht obwohl die ja das ASUS auch haben und es soll auch sehr sehr Gut sein oder??? ?(
    Und umsteigen will ich nicht von AthlonXP auf 64Bit oder Intel! :D

  • Also wenn ich dur wäre, würd ich schon Ãœberlegung in Richtung A64 machen, denn jetzt wieder ein neues Board mit nem Sockel wo man nix neues mehr bekommt...
    Muss ja ned der teuerste A64 sein, schon ab 160€ hastn A64+Mobo Set zusammen: A64Mobo ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Die neuste nForce 2 Revision bringt integriertes GBLan und SATA mit.
    Afaik nForce 2 Ultra 400GB.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))