• Zitat

    Original von Kaitou
    Ich hab angefangen zu lachen^^

    Ne, oder? Das ist nicht deren Ernst! Zuerst belächelt man 3dfx und jetzt macht mans selbst :mauer: :bonk:


    Asus !=Nvidia?


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ich will endlich mal lauffähige sehen! die ganzen teile ohne leiterbahnen erinnern mich an die 2x2 v5 6k! unterschied war jedoch...3dfx hats durchgezogen und nicht nur designstudien geliefert!

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    ich will endlich mal lauffähige sehen! die ganzen teile ohne leiterbahnen erinnern mich an die 2x2 v5 6k! unterschied war jedoch...3dfx hats durchgezogen und nicht nur designstudien geliefert!

    "Durchgezogen" wurde da gar nichts, oder konntest du die Karte retail im Laden kaufen?


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Kaitou

    Nein! Ich denk mir nur, da wird damals auch Asus gelächelt haben über 3dfx' Extra Anschluss

    Ich denke, dass da jeder eher sowas wie "omfg" gedacht hat, wenn man nicht gerade 3dfx fanboy war. Halt so wie die meisten heute da drüber "omfg" denken.

    Ich denke nicht, dass Asus so gedacht hat, bs.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • kommt mir irgentwie bekannt vor mit dem eigenen netzteil


    geht jetzt ASUS oder nVidia zu weinachten bankrott :topmodel:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Naja, gelacht hat da niemand, war aber nen wunderbarer Grund gegen 3Dfx ne Kampagne zu starten. Von wegen: Riesen Karten, riesiges Zubehör...brauch man das? Nein, unsere Karten sind kleiner und gleich schnell. Das einige Mainboards abgefackelt sind, weil der TNT2 Ultra bzw. Geforce 256/2GTS reichlich Strom gezogen hat, hat man dabei einfach und sauber untern Tisch gekehrt.
    Was ich mich wirklich frage:
    -Gehört SLI die Zukunft?
    -Gehört Dual Chip Karten die Zukunft?

    Ich denke nein, is doch alles nur ne Zwsichenlösung, weil die Industrie seit ca. 2 Jahren auf der Stelle tritt. Ähnlich wie damals bei 3Dfx.

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Was ich mich wirklich frage:
    -Gehört SLI die Zukunft?
    -Gehört Dual Chip Karten die Zukunft?

    Ich denke nein, is doch alles nur ne Zwsichenlösung, weil die Industrie seit ca. 2 Jahren auf der Stelle tritt. Ähnlich wie damals bei 3Dfx.

    die wahre zukunft liegt sowieso nicht bei den shadern und polgonen, die sollen endlich mal davon weg kommen.
    ich will real time raytracing und beziers.

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    "Durchgezogen" wurde da gar nichts, oder konntest du die Karte retail im Laden kaufen?

    du weißt wie ich das meine! steck mal diese asus in nen rechner und dann ne Rev.A 3700er in nen rechner....welche wird wohl funzen ;)

  • Zitat

    Original von Chosen_One

    du weißt wie ich das meine! steck mal diese asus in nen rechner und dann ne Rev.A 3700er in nen rechner....welche wird wohl funzen ;)

    Die 3700 würde wohl sofort abrauchen. AGP ist nicht zu PCIe kompatibel ;)

    Außerdem weiß ich net was du willst, die Asus-Karte ist voll bestückt, hat leiterbahnen und ist mir großer Wahrscheinlichkeit auch lauffähig.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • dann bin ich blind...auf dem bild sehe ich irgendwie keine...

    und hör auf mich für dumm zu halten! natürlich weiß ich dass agp net pci-x kompatibel is! das war ein vergleich....aber ich glaube das nächste mal male ich das lieber...

    manchmal zweifle ich echt....

  • Hmm...

    Also auf der ewigen Jagd nach Benchmark-Rekorden wird ein Dual-GPU Design (auf einem PCB oder 2 Karten) sicher immer irgendwo verlockend erscheinen.

    ...allerdings ist das bei dem derzeitigen thermischen und elektrischen Verhalten moderner GPU's immer eine kritische Sache, die Dinger saugen elendig viel Strom, sind laut (von teuren und leiseren Exklusiv-Coolern mal abgesehen) und gehen insgesamt gesehen immer irgendwo an die Grenzen des noch vertretbaren.

    Bei den Dual Core CPU's (aehnlicher Ansatz, um neue Performance-Regionen zu erschliessen) sieht's aehnlich aus, aber immerhin hat AMD da bereits gezeigt (und intel wird folgen), dass man das auch intelligenter - kuehl, leise und stromsparend - realisieren kann.

    Wenn ich mir die GPU-Hersteller anschaue, dann sehe ich da noch keine vergleichbare Loesung in Sicht, dafuer jagen sich ATI und NVidia zu erbittert (oder deren Marketing hat einen derartigen Weg noch nicht fuer sich entdeckt).
    Einzig S3 geht diesen Weg, bestmoegliche Performance bei minimalem Transistor-Count und entsprechend geringer Leistungsaufnahme... Allerdings fehlt ihrem an sich effizienten Design noch das richtige Salz in der Suppe, was sich fruehestens mit ihrer neuen S20 GPU aendern koennte.

    ---------
    Fazit :
    Performance gerne, aber nicht um jeden Preis...

    Pixelflimmern auf einer teuren HighEnd-Karte a la GF7800 z.B. ist schlichtweg inakzeptabel, ebenso Turbinenartige Kuehler, nur um die extremen Taktraten einzukaufen und neue 3D Mark 2005-Rekorde aufzustellen.

    Wenn ich mir die MipMap Detail levels meiner ATI X800pro und ATI-Treibern ansehe, dann sehne ich mich manchmal echt nach der Bildqualitaet von 3dfx (oder bis ich mal wieder Omega-Treiber installiere).
    Da fehlt einfach noch die Stufe "Quality Setting - Insane!", eigentlich ein Armutszeugnis fuer alle High-End Karten, denn die Hardware gibt das lange her.

  • Zitat

    Original von Zwerg1hero


    Die Karte soll limitiert sein auf 2000 Stück


    von meiner Voodoo5 6000 gibts noch weniger :spitze:


    sind da ausschnitte für 2 D-sub anschlüsse im slotblech?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von Exxe
    kommt mir irgentwie bekannt vor mit dem eigenen netzteil


    geht jetzt ASUS oder nVidia zu weinachten bankrott :topmodel:

    Echt Toll, NV sicher dat war dein Bester :spitze:!!! Aber seh ich auch so anscheinend wissen die nicht weiter! :mauer:

  • Zitat

    Original von rockys82

    Echt Toll, NV sicher dat war dein Bester :spitze:!!! Aber seh ich auch so anscheinend wissen die nicht weiter! :mauer:

    Hätten die man lieber 3dfx , und sei es als Subunternehmen weitermachen lassen, so aber wird das nix :mauer: Unser einer nennt soetwas ein Plagiat, immer diese Nachahmer :topmodel:

    @ Exxe,

    ...wahrscheinlich, bloß wer soll NVidia kaufen, macht doch keiner, es sei denn ein paar Ex-3dfx-Mitarbeiter erbarmen sich und stellen so 3dfx wieder auf die Beine :spitze:

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • bin ja gespannt wann eine 7800 GT mit 4 gpu's rauskommt :adsh:

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • warum nicht gleich 8GPUS wo man dann 4 Karten zamhängen kann??

    NVmilchimy 8x4Karten

    und damit Texturen endlich mal schön werden....
    NVmilchimy Ultra TNTGTS 32x6Karten

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

    Einmal editiert, zuletzt von Lt.Com.DATA (16. Oktober 2005 um 01:05)

  • Könnte man das Thema ein wenig ernster besprechen? Ja? Danke.

    Wenn ihr Nvidia Multi-GPU Karten sehen wollt, dann müsst die Ihr Quantum3D, diese produzieren die Karten und von dort hat Nvidia afaik auch die ganze SLi Technologie übernommen. Also jetzt das, was wir für den "Massenmarkt" haben.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))