TV karte aber welche

  • Ich muß eine kaufen da ich ne menge Videokasseten archivieren muß.

    Also werd mir ne tv karte zulegen videogerät anschließen aufnehmen und auf dvd brennen

    das ist meine vorstellung g*

    ist das so leicht brauch ich eine bestimmte oder reicht eine x-belibige

  • Ich denke da reicht ne x-beliebige . Da kannste dann per Antennenkabel den Videorekorder anschliessen oder per Scart,nur dann brauchste 1000 Adapter.

    Ich weiß ja nicht ob es da wo du wohnst DVB-T gibt,sonst würde es sich evtl. lohnen ne Kombikarte zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktron (14. September 2005 um 16:23)

  • Hey, mal ganz langsam... Hutzeputz, Du hast Doch eine Eine Radeon mit TV-Out, oder? Wenn Du nämlich Glück hast, dann hat die auch ein TV-In am selben Stecker.

    Also brauchst Du eventuell gar keine TV-Karte kaufen sondern kannst direkt das Signal vom Videorecorder über S-Video-Kabel an die Graphikkarte übergeben.

    Wäre vielleicht eine Ãœberlegung wert.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Hey, mal ganz langsam... Hutzeputz, Du hast Doch eine Eine Radeon mit TV-Out, oder? Wenn Du nämlich Glück hast, dann hat die auch ein TV-In am selben Stecker.

    Also brauchst Du eventuell gar keine TV-Karte kaufen sondern kannst direkt das Signal vom Videorecorder über S-Video-Kabel an die Graphikkarte übergeben.

    Wäre vielleicht eine Ãœberlegung wert.

    cu


    ich habe keine ATI.
    ich könnte höchstens die voodoo3-3500 hernehmen nur denk ich das die qualität erheblich schlechter ist...als mit tvkarte

  • Hast Du keine "moderne" AGP-Karte mit ViVo?

    ...

    Bei der 3500er ist der S-Video Eingang nicht mal schlecht. Also einen Versuch wärs wert.

    Und ich denke, daß der Unterschied zwischen der V3 3500 und einer modernen TV-Karte sehr gering ist. Das fällt beim überspielen von Videos nicht auf. Da sind eher die Bänder das qualitätsmindernde Manko.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich weiß nich, ob das jetz zu spät ist, nachdem hier 11 Tage keiner gepostet hat, aber ich kann mal meine Erfahrungen posten...

    Ich habe vor einem Jahr nen "Job" bekommen, wo ich einer Schauspielerin ihr privates VHS-Archiv überspielen durfte.
    Soweit, sogut, ich hab mir dann eine Hauppauge WinTV PVR-250 gekauft, nen LG GSA-4082B und nen Videorecorder mit ner halbwegs guten Quali...
    Von den Anschlüssen her war das ganz gut, ich hab dann einfach den S-Video hergenommen, und die Qualität war eigentlich ganz gut... Also für meine Verhältnisse... ;)
    Ich hab dann mit der mitgelieferten Software gecaptured... Das wird alles schon schön vorbereitet in MPEG2... Nur irgendwie hab ihc mich nich getraut die Datei so auf ne DVD zu haun. Da die Quali bei den ersten Videos sowieso total besch... war (VHS von 1969? Gabs da damals überhaupt scho die teile?) hab ich mir gedacht, ich render die nach... Das einzige was dazu zu brauchen war, war Pinnacle Studio, Adobe Premiere ist am Codec kärglich versagt...
    Aber das Nachrendern hat ziemlich laaaange gebraucht, also hab ich da ne viel schnellere Lösung gefunden, aber leider viel zu spät: TMPGEnc - eigentlich n nettes Programm...
    Aber naja, wie es der Zufall so wollte haben sich meine Eltern (die haben zuviel Geld) so n Kombi-Gerät von JVC besorgt, wo man VHS, DVD und HDD in einem hat, da hab ich dann weiterkopiert, weil das in dem sinne schneller war und auch viel komfortabler ;)

    Ich weiß jetzt nich, ob das dir geholfen hat, aber ich wollte in dem Sinne mal meine Erfahrung an dich weitergeben ^^