Aktiv Desktop bei XP deaktiviren

  • Ja wie machrt man das ?

    Das hat sich aktivirt und seit dem sind die namen von dateien und die simbole blau unterlegt und nicht mehr tanzparent wie bekomme ich das wieder weg?

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • ah, endlich mal eienr der einsichtig ist und merkt das dieses design hässlich ist und ressourcen frisst ;)

    Systemsteuerun -> System -> Erweitert -> Bei Systemleistunf auf Einstellungen ->"Für optimale lestung anpassen"

    Dann solltest du noch folgendes machen:

    Start -> Ausführen ->"masconfig" eingeben, OK -> Dienste -> "Designs" aussschalten und übernehmen.

    Bei der Gelegenheit kannst du unter "Dienste" und "Systemstart" All den ganzen müll ausmachen, den du nicht haben willst, das Sys läuft anschließend um einiges schneller!!


    und wenn du dieses verdammt hässliche Startmenü loswerden wllst, gehste mit der rechten maustatse auf die taskleiste und gehst auf Eigenschaften, da gehste dann auf "Startmenü" und auf "Klassisches Menü" und fertig ;)


    MfG

    :topmodel:

  • was so vciel ich hab ausserdem den alten 2000 style und auch alles was dazu gehört wie mit alt strg und enf den desktop sperren aber nur die symbole sind jetzt blau hinterlegt warum das muss doch leichter weggehen?

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • das hat nicht geändert immernoch blauer hintergrund und es ist naja komisch zu bedienen das das symbol beim verziehen nicht genau an der maus ist und so :topmodel:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • achsooo, das is doch einfach ;)

    rechte maustaste aufm desktop -> eigenschaften und da guckste alles durch und stellstes so ein wie dus dir vorstellst, bei "desktop" kannste auch die hintergundfarbe einstellen ;)

    :topmodel:

  • Ne da musst du zu Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Bei Systemleistung auf Einstellungen, dort gibts ein Häckchen für durchsichtigen Hintergrund bei Symbolbeschriftungen auf dem Desktop! Und den Bug mit den Icons kenn ich auch, da musst du im selben Fenster die "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" aktivieren ^^ Hat aber nix mit active desktop zu tun glaub ich...

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von mr.krass (14. September 2005 um 19:16)

  • hatte ein bild ausm .doc auf dem desktop da hab ich ausversehen beim 3. bild auf ja für "dieses objekt zum aktiv desktop hinzufügen" oder so angeklickt seit dem war das!


    Und das immenroch blau hab den hacken gesetz war auch da mal weg wieder hin aber immernoch da :(

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi