Was habt ihr an "Soundanlage" am PC hängen?

  • Hallo :)

    Immer neue Grafikkarte, neue CPU, neues Board, mehr RAM..... das war mir jetzt mal zu viel! Ich hab mich ma entschieden, am Sound aufzurüsten :D

    Vorher:
    Labtec 31 Watt RMS 4.1 Soundsystem

    Jetzt:
    Teufel Concept E Magnum 5.1
    Creative Soundblaster Live 5.1 Player (mit PAX Treibern) - soll aber bei Gelegenheit ma für ne Creative X-Fi Xtreme Music weichen *g* ;)
    Kenwood KRF-5030D 6 Kanal Receiver (hab ich nur gebraucht weil die Endstufen im Teufel Woofer bei Dauerbelastung abgeschaltet haben *g*)

    Jo wie auch immer :) Das is mein Soundsystem, mit dem ich immo meine Spiele, Filme und meine MP3s genieße :bonk:

    Wie schauts bei euch aus? Auch alles mögliche am PC angeschlossen oder "Stand alone"?

    Ich freu mich auf reichlich antworten *g*

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Karlson (20. September 2005 um 20:29)

  • zur zeit ne fette Bose anlage von nem kumpel (5.1 und der dazugehörige versterker) :spitze:


    und danach erst wieder mein 2.1 Logitech system da mein 5.1 mal abgeraucht ist :mauer:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Creative Soundblaster 1024 Live! Player + Panasonic HiFi-Anlage (2x 180? Watt )

    Haut auch ganzschön rein,und wenn ich mal ne Klinkenverlängerungskabel hab häng ich mir noch 2 kleine Lautsprecher für hinten dran (Quadrophonie)

  • atm. sb live 5.1

    2x 38 Watt RMS Boxen aus 'nem Tonstudio des Freund meines Vater's(25 Jahre alt aber super!)
    2x 300Watt RMS Bassboxen mit 15" Speakern (eigenbau von der Band meines Vaters, geeignet zur beschallung eines (Konzert)Saal's der mit 300 Leuten gefüllt ist, ebenfalls 25 Jahre alt) die machen echt einen geilen bass, leider hat mein vater die beiden Röhren- Endstufen verkauft! :(
    2x 30 Watt Boxen von Sharp(nicht gerade gut, aber zur Abrundung des Klangs okay, die anderen Boxen sind nämlich sehr basslastig!

  • Ich hab mir vor kurzem für's Notebook eine Audigy 2 ZS und Sennheiser HD 595 gekauft. Spitzenklang, kann ich nur empfehlen....

    Dann hab ich mir gedacht dass es auch mal Zeit wäre meinen alten Akai AA-1030 2x30 Watt Verstärker und riesen 200 Watt Bass Lausprecher 8viel zu viel Bass ;) zu ersetzen. Nach verschieden en Ãœberlegenungen hab ich mich dann entschieden meinen Yamaha CDX-596 CD Player zu erweitern, und zwar mit dem Yamaha AX-596 2x155 Watt Verstärker und 2x T+A TAS 850 mit je 130 Watt. Dazu noch schöne Chinch Kabel und gute Lautsprecher Kabel. Das dürfte erstmal reichen, aber ich hab mich irgendwie In Den B&W Lautsprechern verguckt ;)

  • Hab ne externen Soundprozessor über USB:

    PHILIPS Aurilium PSC805

    .: 24bit/ 96kHz Audio Hardware
    .: USB 2.0
    .: SoundAgent 2 - interaktives visuelles Kontroll-Center
    .: automaische Erkennung der Signalquelle
    .: USB Powered - kein störendes Netzkabel
    .: optischer Digital Ausgang für Dolby und DTS

    Kostet bei Hoerco nur 29,90 Euro!

    Bin Top-Zufrieden und für das Geld gibts nichts besseres... wer mehr ausgibt ist selber schuld!

    Ich kenne sogar DJ's die das Gerät am Laptop hängen damit in Discos/CLubs etc. auftreten. Profesionelles Gerät - sehr empfehlenswert !!!

    Sieht übrigens auch sehr schick aus... Lautstärkebalken mit mit blauer Beleuchtung etc.

    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/7242/psc8055zs.th.jpg]


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Zitat

    Original von ckking
    Bin Top-Zufrieden und für das Geld gibts nichts besseres... wer mehr ausgibt ist selber schuld!

    ich glaub da hab ich lieber ne X-FI im case als son discoteil irgendwo drumherum...und ich glaube von den features kommt die X-FI doch gut mit...sehr gut sogar ;)

    Zitat

    Original von ckking
    Sieht übrigens auch sehr schick aus...

    zum glück sind geschmäcker unterschiedlich...

  • zum preis sag ich auch nix...v.a. für laptopuser kann es ne alternative sein! dennoch würde ich wenns geht immer zu creative produkten greifen...sind für mich halt das non-plus-ultra!

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    zum preis sag ich auch nix...v.a. für laptopuser kann es ne alternative sein! dennoch würde ich wenns geht immer zu creative produkten greifen...sind für mich halt das non-plus-ultra!

    oder zu terratec!

    war immer für Creative aber seid ich Terratec habe .... :D 8)
    ich will nix anderes mehr

  • Audigy 2 + Logitech Z-640/ Medusa - Kopfhörer

    ich überlege allerdings, zu Weihnachten mal was von Teufel zu kaufen.

    Terratec: Naja, dieses Sensaura-Zeug hat bei mir bloß rumgezickt, ansonsten gabs keine Probleme. Bei der Audigy hatte ich unter ME immer Probleme mit der Treiberinstallation, aber mit 2k geht auch das...

  • Meine beste Kombination wo ich vorzeigen kann besteht aus einer Audig2 ZS (SB 350) @ KX-Audio Treiber und nem neu gekauften Teufel 5.1 Set (Concept-E) - ist aber noch nicht aufgebaut, das ändert sich sobald ich mal umziehen werde :)

    Ansonsten hab ich gerade meine hammergeilen 19,99€ Boxen von Typhoon (Basic 2.1) - einen schönen Sound hats und der Bass reicht für mein klitze-kleines Zimmer aus.


    Meine Restliches Soundkarten-Arsenal besteht aus: 2x Audigy1 (SB 090) und ner SB-Live 5.1 (SB ?? , weiss ich jetzt nicht)


    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (21. September 2005 um 18:05)

  • Zitat

    Original von lao-koon
    Ansonsten hab ich gerade meine hammergeilen 19,99€ Boxen von Typhoon (Basic 2.1) - einen schönen Sound hats und der Bass reicht für mein klitze-kleines Zimmer aus.

    Ist der Verstärker silber und blau beleuchtet um den Lautstärkeregler :D?