• Quake 4 hat nun offiziell Gold-Status erreicht! Um es in den Worten von ID auszudrücken: It's done!

Quelle: http://doom3.planet-multiplayer.de/news.php

Also lasst uns die Waffen heizen und nicht mit Feuer geizen! :D

.... kleines Zitat am Rande ;)

Auf jeden Fall freu ich mich riesig auf Quake 4! Vorbestellt isses schon müsste dann eigentlich nur noch in den Händen halten und dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass ich die meiste Zeit im ICQ "away" oder "offline" sein werde ... lol

Habt ihrs schon vorbestellt? Oder sind gar welche unter euch die Quake 4 (aus welchen Gründen auch immer) rein gar nicht interessiert? ;)
    Extra Hardwarepläne für Quake 4 hab ich nicht. Wie siehts da bei euch aus?

Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

Edited once, last by eLuSiVe (October 4, 2005 at 4:00 PM).

Original von 666psycho
    also ich überleg mir die collector edition zu bestellen. weiss jemand nen günstigen shop wo man die bekommt? bei okaysoft kostet nämlich stolze 65,90 8o

Was is denn dadrin ?

Ich freu mich drauf :D

Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

(Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

Original von Ranger-Nenko
    die wohl beste trilogie der spielegeschichte wird fortgesetzt....
    nur leider erstma ohne mich....keine zeit ;(

wo ist da ne trilogie?
    quake eins und zwei ok...

aber zwei teile machen keine Trilogie aus..

außerdem was war den an Q3 so gut=?

das game ist doch nur grottig...
    (ok glaubens frage ...)

Original von hutzeputz
    (ok glaubens frage ...)

Aber Q3-Motion Blur zocken ;)

TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI

Original von hutzeputz

wo ist da ne trilogie?
    quake eins und zwei ok...

aber zwei teile machen keine Trilogie aus..

außerdem was war den an Q3 so gut=?

(ok glaubens frage ...)

Quake III war das erste Spiel mit so Texturen, die wo sich so... äh, sag' gleich... Naja, das Fachwort fällt mir jetzt nicht ein. Die ziehen sich halt so organisch und geschmeidig um die Kanten und Formen die Figuren rum... Du weißt schon, was ich meine! Dass bei jeder Bewegung der Figur sich die Texturen verziehen.
    Von Ernesto bekomme ich jetzt wieder einen Anschiss wegen mangelnder Grammatik. Ist aber Absicht. :topmodel:

Original von SK1

Quake III war das erste Spiel mit so Texturen, die wo sich so... äh, sag' gleich... Naja, das Fachwort fällt mir jetzt nicht ein. Die ziehen sich halt so organisch und geschmeidig um die Kanten und Formen die Figuren rum... Du weißt schon, was ich meine! Dass bei jeder Bewegung der Figur sich die Texturen verziehen.
    Von Ernesto bekomme ich jetzt wieder einen Anschiss wegen mangelnder Grammatik. Ist aber Absicht. :topmodel:

gameplay ist trotzdem grottig was bringen dann die texturen?
    also mir gefällt es schon nicht von spielen her die grafik ist ja ok

• Geschmäcker sind eben verschieden ;)
    Doch war die Quake 3 Engine die erste die wirklich Curves darstellen konnte was nicht mal die High-Poly-Engine von UT2004 kann.

Quake 4 hat nun endlich Lightmaps für den MP somit kann man hellere Level erstellen und nicht nur alles im Doom 3 - look ;)

Quake 4 kommt ja zeitgleich mit FEAR raus... kann mir nicht vorstellen dass das groß vorteilhaft sein soll

• Hm, obwohl ich auch kein grosser Freund von Quake 3 war (hab's mir trotzdem gekauft; danach kam allerdings Unreal Tournament, welches mir deutlich besser vom Gameplay gefiel), bleibt es doch irgendwie Kult.

In Quake und Doom stecken IMHO immer noch die Wurzeln von ID Software, ist halt was besonderes und auf die ganz eigene Weise haben mir alle Games trotz aller Kritik immer Spass gemacht :)

Doom3 - obwohl im Prinzip fast exakt nach Doom1-Masche aufgezogen - hat mir auch Spass gemacht. Selbst die neuen Versionen/Mods von Quake1 erzeugen bei mir immer noch ein dickes Schmunzeln, vor allem die Oldschool Sound-Effekte *g*

• Wie du schon sagst Doom, Quake und jetzt ebenso Quake 4 haben einen Hauch von ID ;)
    Das Besondere an den Engines von ID ist, dass sie sehr flexibel sind was Modding betrifft. Fast alles ist textbasiert und lässt sich problemlos ändern und erweitern.

Obwohl es ID intern zur Zeit nicht besonders gut geht und letztes Jahr fast von Activision aufgekauft worde wäre, bleibt es doch was besonderes!
    Aber das ist ein anderes Thema ;)

Ich hab mir die Ingame-Video von Quake 4 angesehen. Das Leveldesign ist was ich bis jetz gesehen habe eigentlich nicht sehr berauschend. Aber diese Ansicht basiert nur auf ein paar Screenshots und etwas unscharfen Videos also wird sichs sicher noch ändern ...
    Obwohl man anhand der High-Res screenshots sagen kann, dass die Texturen etwas unscharf sind.

• Das Bild beschreibt meine Meinung zu Quake 4 sehr passend ;)
    [Blocked Image: http://s88378813.onlinehome.us/images/games/q4/whoturnedonthelights.jpg]

Aber der 18.10. ist dennoch ein Tag der Freude :)

t.blacksoul.d

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

Mein System (mit Final-Update =))

Edited 2 times, last by Blacksoul (October 5, 2005 at 12:40 PM).

• Ich muss, und das als alter ID Fan, sagen ich freu mich atm mehr auf F.E.A.R. Bin dennoch gespannt ob ID mal wieder ein bisschen tiefer in die Trickkiste gegriffen hat und nicht nur "falsche" Wände zaubert.

[Blocked Image: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

System

Meine Voodoos:

Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

Original von Friday_13th
    Ich muss, und das als alter ID Fan, sagen ich freu mich atm mehr auf F.E.A.R. Bin dennoch gespannt ob ID mal wieder ein bisschen tiefer in die Trickkiste gegriffen hat und nicht nur "falsche" Wände zaubert.

Du weißt aber schon, dass id eigentlich absolut nichts mit Quake 4 zu tun hat, oder? Mal von der Engine abgesehen.
    Entwickelt wird das Spiel von Raven Software (SoF, SoF2, JK2, JK:JA, EF, EF2). id steht den Jungs von Quake 4 nur zur Beratung bei Seite.
    Mir wäre ein JK3 lieber gewesen.

t.blacksoul.d

PS: Haben die WoW-Server einen Ausfall oder wie kommt es, dass du dich mal wieder zu uns verirrst? ;)

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

Mein System (mit Final-Update =))

Edited 2 times, last by Blacksoul (October 5, 2005 at 7:55 PM).