Beiträge von Lippi

    da ist bestimmt ein kleines bauteil im monitor hin nen konntensator oder so schaff ihn zu einen ferhnseetechniker und lass ihn überprüfen war mal bei meinen 15" Zoll monitor so hat in allen farben geläuchtet nur nicht wie er sollte hab ihn zur reperatur gebracht danach ging er wieder es wahren kalte lötstellen vieleicht ist bei dier auch etwas in der richtung

    Minimalist: Grafikkarten mit "TurboCache" tragen nur das Video-RAM für die 2D-Darstellung auf der Platine.

    Mit einem neuen Konzept will Nvidia das Marktsegment der Einsteiger-Grafikkarten aufmischen: Die "TurboCache"-Technologie erspart den Herstellern die Kosten für teuren Video-Speicher, weil sie nur noch 32 MByte für den 2D-Modus auf der Grafikkarte selbst verbauen müssen.

    Bei der 3D-Darstellung dagegen greift der Grafik-Chip auf den Hauptspeicher zurück. Ergebnis: Einsteiger-Karten mit den neuesten 3D-Features ab 80 Euro.

    Der Zugriff auf den Hauptspeicher wird durch die neue Grafikkarten-Schnittstelle PCI-Express-x16 (PEG) begünstigt: Anders als bisherige AGP-Onboard-Lösungen kann der PEG-Grafikchip simultan Daten aus dem Hauptspeicher lesen sowie in ihn hineinschreiben - bei doppelter Bandbreite von bis zu 4 GByte/s.

    Ansonsten bietet die "TurboCache"-Version die gleichen Features wie die teurere, "normale" Geforce-6200-Variante. Chip und Onboard-Speicher laufen synchron mit 350 MHz.

    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/31144098_c75c785e6d.jpg]

    Quelle

    ich denke das sich 3dfx nur vom spielemarkt zurückgezogen haben da sie mit dem AGP Port Propleme hatten und das sie die Chips nun an Q3D liefern die Karten fürs Millitär herstellen nur das sie nicht mehr under denn Namen 3dfx arbeiten vileicht kommen sie irgentwann wieder mit PCI Express :rolleyes:

    ich habs schon mal geschafft win95b auf einen 386er 12MHz 4MB Ram zu installieren hat zwar eine bis zwei stunden getauert aber es lief :D

    es kam nur als fehlermeltung das unglaublich wehnig systemrecursursen vorhanden seien 8o

    IBM ziet sich aus dem PC-Geschäft zurück das lohnt sich wohl nicht mehr im PC bereich andere sind wohl zu stark darin so wie damals als sie ihr vielversprechendes Betriebsystem OS/2 abgeschossen haben weil sie MS gefürchtet haben dabei hatte das Betriebsystem echt Potenzial nun ist MS marktfürer IBM nicht :mauer::mauer:

    du mut das so aufteilen das an jetem speichercontroller exaxct die selbe menge an ram ist um Dual Channel nutzen zu können

    -----------------bank 1 512 erster speichercontrpller

    -----------------bank 2 256 zweiter speichercontrpller
    -----------------bank 3 256 zweiter speichercontroller

    ist Dual Channel

    und das ist nicht Dual Channel

    -----------------bank 1 256 erster speichercontrpller

    -----------------bank 2 256 zweiter speichercontrpller
    -----------------bank 3 512 zweiter speichercontroller

    sihst du auf die richtige bestückung kommt es an egal ob am zweiten ein oder zwei riegel verbaut worden sind auf die gleiche menge ram kommt es an wie am ersten speichercontroller ;)

    naja ich habe 2x256mb Infineon ram cl 2,5 mit 6ns DDR333 und wolte mir noch einen 512mb Infineon ram cl 2,5 mit 6ns DDR333 holen und die im Dual Channel laufen lassen :)

    den 512 auf den eiselnen steckplatz und die 256er auf den anderen zwei steckplatzen :rolleyes:

    Friday_13th
    ich denke das die zwei 256er als ein 512er angesprochen wird um mit den anderen 512er im Dual Channel lauffähig zu sein :rolleyes:

    das habe ich im CHIP Forum gefunden weil ich mir die frage gestelt habe ab es möglich ist mit 3 riegln Dual Channel zu betreiben also mit 2x256mb und einmal mit 512mb :)

    lest selbst..

    6.0. Was ist Dual Channel?

    Neuere Boards sind damit ausgestattet, dazu gehören solche mit nForce415/420, nForce2, i865 und i875 Chipsatz. Gemeint damit ist nix anderes, als daß anstatt nur einem zwei RAM Controller verbaut sind. Der Speicherbus verdoppelt sich auf 128bit und je nach Taktung auch die Datentransferrate. Die Unterschiede zum Single Channel sind je nach Chipsatz und CPU unterschiedlich.

    AMD: Ist ne schöne Idee gewesen, als nVidia mit dem nForce415/420 den Dual Channel einführte, aber so richtig zünden tat es erst mit dem nForce2. Nachteil: da ein AthlonXP 3000+ z.B. "nur" auf 200MHz FSB und somit "nur" 3200MB/s kommt, bringt Dual Channel eigentlich gar nix. Denn mit DDR400 Speicher sind 6400MB/s (2x 3200) drin, die aber kaum bis gar nicht genutzt werden können. Außerdem ist zu sagen, dass die Controller unabhängig von einander arbeiten, also als 64+64bit-Controller.

    Intel: da sieht es schon ganz anders aus. Da der FSB Quad Pumped wird, läuft die CPU zum RAM synchron. Bsp.: P4-C (FSB800) und DDR400. Der P4 kommt auf 6.4GB/s und der Speicher auch, daher wesentlich höhere Transferraten. In diesem Fall werden beide Controller zu einem zusammengefaßt, also ein reinrassiger 128bit Controller entsteht.

    6.1. Kann ich auch Dual Channel nutzen, wenn ich 3 oder mehr RAMs installiert habe?

    Kommt wie so oft drauf an. Also beim nForce2 Chipsatz ist Dual Channel aktiv, wenn mind. 2 Riegel eingebaut sind, also auch bei mehr. Beim i865/87 Chipsatz ist es aber so, dass Dual Channel nur dann aktiviert ist, wenn zwei, vier oder sechs Riegel verbaut sind, also wirklich nur ?paarweise?.

    CHIP Online-Forum Dual Channal mit 3 Speicherrigeln

    schade eigentlich fehlen ja noch einige stimmen aus diesen einen bundesstaat und Hitler eh Bush hat sich zum sieger erklehrt :grr:

    und nur wegen der ölreserven führt er kriege zuerst sind die länder drann die sich nicht werhren können denn die haben ja ÖL die länder woh es nichts zu holen giebt läst er in ruhe obwohl es dort Diktaturen gibt die ihr Volk undertrücken :evil:

    Russland hat die meisten Ölreserven der welt aber da Traut er sich nicht ran denn es könnte ja sein das die Russen zurückschlagen und das Könnte böse enten für die USA :tongue:

    Also ich bin für Kerry und hoffe das er gewinnt :)
    aber so wie's ausieht lässt sich Busch in letzter minute noch was einfallen um drann zu bleiben vieleicht lässt er ein bar tausent stimmzettel verschwinden um an der macht zu bleiben :evil:
    aber dann gute nacht so einen typen wie busch traue ich alles zu auch das er den dritten weltkrieg auslößt :grr: