Beiträge von Mafu tr

    Auf meinem heißgeliebten pentium mmx (166mhz) plus banshee (16mb) und 96mb EDO RAM läuft tatsächlich Emperor!

    Emperor ist ein (relativ) neues 3d-RTS-spiel von westwood! Und es ist tatsächlich ruckelfrei, solange grade nicht viel action ist. Ebenfalls ruckelfrei: medieval, halflife, thunder brigade. bin beeindruckt.

    doom3 muss ich noch probieren.

    wieviel kostet die seagate? wenn sie unter 100€ bleibt und halbwegs schnell und leise ist nehm ich die.

    nach langem ringen mit mir selbst hab ich mich entschieden: die banshee bleibt im alten PC. und die trio kommt in den neuen (zumindest für einen tag). auf DIE benches bin ich gespannt!!! ;)

    ich blick bei all den neuen sockeln von intel auch nicht mehr durch. da gibts derzeit, glaube ich, über 10 verschiedene für den gleichen prozessor oO

    creativ-modem: preislich eher teuer oder eher billig?

    bitte kein amd system! ich hab momentan eines: beim booten stürzt er in 50% der fälle ab. und beim zocken erst recht. unter windows 2000 wohlgemerkt! außerdem ist der p4 2,4 nur minimal teurer als ein 2600+ (der hat ja circa die gleiche leistung).

    graka: selbstverständlich keine GF :) vllt bau ich in meinen alten wieder die trio64V+ (1mb edo RAM^^) ein und die banshee(16mb) dafür in den neuen. das würde einiges sparen, bis die ATI 9700 billiger ist. und auf die benchmarks bin ich gespannt^^

    ddr333: gibts da schon sockel? kostenfaktor?

    hdd: eher nicht ibm. ich hatte 2x eine ibm und die ging jedesmal nach einem monat ohne besonderen grund kaputt.

    modem: wusste nicht dass creative modems herstellt.

    ist d-link ein markenname bei switches?

    danke für die schnelle antwort!

    ich wollte mir demnächst einen neuen pc kaufen und weis noch nicht genau, was für komponenten es sein sollen:

    cpu wird ein p4 mit 2,4 oder 2,53 ghz (fsb133, 512 L2C)
    ram soll ddr 266 sein, 256 oder 512mb
    gehäuse entweder cs601 ode 901. (mit >>300W netzteil)
    graka radeon9000(pro) oder (falls gute leistung) 9500 (pro)
    hdd maxtor oder WD mit ca 60gb , >= 5400u, max 11 ms zugriffszeit , minimal 2mb cache
    sound sollte im chipsatz sein (k.a. welchen chipset ich nehm)
    maus: kamera,scroll,KEIN infrarot
    tasta: irgendwas mit gutem anschlag.
    modem56k (isdn/dsl zu teuer)
    monitor/netcard hab ich schon (17"; 10/100).

    was meint ihr, was ich genau einbauen (lassen, Händler!) soll??
    der preis sollte sich um die 1000€ bewegen.

    sorry dass ich solange nicht antworten konnte, pc war kaputt (schon wieder die blöde festplatte)

    preis noch k.a., ich hab aber bei jemand nachgefragt der mir den preis bald sagen kann.

    motiv ebenfalls k.a. aber ich denke ihr findet was geiles (wortwörtlich?) . irgenwas mit 3dfx-logo und einer weiblichen person. :rolleyes:

    ich wollte evtl bei einer tshirtdruckerei wegen einigen 3Dfx-Thsirt anfragen. würde ca 10-25€ das teil kosten. allerdings kann sich der preis noch stark ändern, vor allem wenn noch einige mehr bestellen (gruppenpreis). wer hätte da interesse? ich würde euch die ts dann zuschicken (wenn ihr die post zahlt *g*)

    arcor soll angeblich recht gut sein - wer hat dort erfahrungen?

    tripod is zwar ziemlich billig, aber mit werbung.
    ne so mein ding... [ich hab ne halbe stunde gebraucht, um endlich das preisschil zu sehen - das sollten die übersichtlicher gestalten!]

    ich hatte bisher noch keinen gratis-webspace gefunden... danke für den link! muss ich gleich mal anguggn.

    ich bin übrigens freudig überrascht, wie schnell man hier gute antworten bekommt! :D

    an euch: :respekt: