Beiträge von drieschel

    Also die Karten sind heute doch wirklich noch zu gebrauchen, wieso sollte man so ein Potenzial welches in den Karten noch steckt für tot erklären?? Ja OK 3dfx ist tot aber wir (Grakakäufer) die 3dfx hochgebracht haben sind nicht tot und zum Glück kann der ein oder andere 3dfx Fan sogar Programmieren (ich leider nicht), welches uns evtl zu neuen Treibern verhilft. Ist das eine bröckelnde Community? Nein!!
    Ja ok der ein oder andere wird abspringen, ich meine die die alles besser wissen und ihr wissen aus der Computer Bild beziehen.... :respekt:
    aber solche Leute muss es ja schliesslich auch geben.

    Ich werde meine Voodoo erst dann rauschmeissen wenn sie kaputt ist oder nichts mehr geht, ob ich dann überhaupt noch games zocke ist ne andere Frage.

    Ade und guten Abend
    Mr. Driesch

    :respekt:
    Gohan
    Das dachte ich mir schon fast, aber vielleicht ist es ja möglich das ein Graka Biosupdate die komapatiblität verbessert (weswegen es sie warscheinlich gibt u.a.) z.b.: auf neue Prozessoren,Mainboardchipsätze ect......
    @friday 13th
    Ja ich habe mir das 1.18er(ohne veränderte timings) mal draufgehauen und sehe zwar keinen Geschwindigkeitszuwachs aber auch keinen geschwindigkeitsverlust, was vorher bei meinem alten Proz der Fall war und deshalb lasse ich es mal drauf....
    Thx für den Support

    Mr.Driesch

    Hallo, ich habe schon jedes Bios für meine V5 5500 AGP getestet und bin immer auf das Ergebnis gekommen, das für mich das 1.15 das beste war. Das war bis vor kurzem wo ich noch nen PIII600@800 besaß. Jetzt habe ich nen xp2000+ und ich würde gerne erfahren ob ein anderes Bios vorteilhafter bei einem XP+ ist. Daher würde mich interessieren was ihr so für Erfahrungen in punkto Bios gemacht habt, so zum vergleich............


    Mein System:
    Xp2000+
    256 MB DDr (wird bald noch mehr)
    Voodoo5 5500 AGP
    Windows XP (3dhq 1.09 beta4 +glide3.dll ver. 2605 von Koolsmoky)
    und
    und
    und

    Mr.Driesch

    also meine erste 3dfx Karte war ein Diamond Monster clone. Aber da ja auch die Treiber von der Monster auf meiner liefen war es ja fast eine (bis auf die schlechteren Rams, was sich höchstens beim Hochtakten bemerkbar gemacht hätte und sich mit der v1 eh nicht lohnte).

    Das waren doch schöne Zeiten, egal ob du nen k5 , p1- ob du 100 oder 166 Mhz CPU Takt hattest, die voodoo lief und wie sie lief, ohne murren und superschnell. Heutzutage muss alles stimmen, díe CPU darf nicht zu langsam sein die Graka muss mindestens 64Mb RAM haben, der DDR RAM darf im System natürlich auch nicht fehlen und warum das ganze? Damit die Hersteller mehr verdienen natürlich, ob wir das brauchen oder nicht spielt keine Rolle, denn wir sind ja noch so blöd und kaufen wie die Idioten (mich eingeschlossen).......

    Also dann weiterhin viel spass beim geld ausgeben

    Mr.Driesch